Vaio TZ Fragen zum TZ31 MN/N

S

Shor

Forum Freak
Hi,

eigentlich bin ich von dem im Betreff genannten Notebook ja wirklich begeistert - vor allem, weil ich den Schwerpunkt ganz klar auf Mobilität lege.
Die anscheinend sehr hohe Akkulaufzeit (tatsächlich mehr als 6h im Officebetrieb?), das geringe Gewicht, die geringe Größe von 11 Zoll Widescreen (und das bei einer schönen hohen Auflösung!) lassen mein Herz höher schlagen.

Was das Gesamtbild jedoch trübt, sind vor allem drei Dinge - und wegen denen bin ich hier:

(1) Hat das Book tatsächlich keinen S-Video Ausgang?
(2) Hat das Book keine Scrollbar im Touchpad? Oder sieht man die nur nicht?
(3) Ist das glänzende Display für draußen und helle Büros wirklich so schlimm, wie ich es mir vorstelle?

Grüße und Danke im Voraus,
Jens.
 
zu 1 Ja hat es nicht
zu 2 Man kann die Scrollfunktion auf dem Touchpad belegen auch wenn sie nicht diriekt draufgemalt ist
zu 3 Überhaupt kein Problem wenn ich mit dem Tz nicht s mehr sehe sehe ich auch bei anderen Herstellern nicht mehr
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hatte gerade das Glück und habe herausgefunden, dass ich nur 60km fahren muss, um so ein Sony Vaio TZ31 mal bestaunen zu dürfen. Also hab' ich mich schnell ins Auto gesetzt und bin hingegurkt.

Das mit dem fehlenden S-Video Ausgang ist natürlich erstmal schade, aber gut.
Ansonsten generell schickes Teil - kleiner, als ich mir vorgestellt hatte. Gewichtstechnisch wie erwartet. Das Display hat mich überrascht - auch draußen bei unbewölktem Himmel konnte ich sogar mehr sehen als es bei meinem HP 6715b der Fall ist (entspiegelt, sehr hell). Das Spiegeln hat mich nicht gestört bzw. ich hab' mich selbst nichtmal wirklich gesehen.

Was mir allerdings nicht gefallen hat waren Tastatur und Touchpad. Trotz vergleichsweise dünner Finger empfand ich weder die Rückmeldungen noch das Schreibgefühl insgesamt als angenehm. Wirkte etwas sehr weich und wenig stabil. Das Touchpad, dessen horizontale und vertikale Scrollfunktion ich gefunden habe, erinnerte mich an jenes der Billigbooks vom Hersteller One. Insbesondere beim Hochfahren mit dem Finger war meine Fingerbewegung nicht flüssig, sondern stockte irgendwie etwas - die Oberfläche empfinde ich bei meinem HP als deutlich angenehmer, weil gleitender. Aber ist dafür auch nur das Fett verantwortlich, was sich mit der Zeit angesammelt hat. Insgesamt wirkte die Vearbeitung des Notebooks aber eher günstig als teuer.

Jens
 
Insgesamt wirkte die Vearbeitung des Notebooks aber eher günstig als teuer.

Findest du? Ich finde das TZ eigentlich sehr gut verarbeitet, das Gerät fühlt sich sehr hochwertig an. Das Einzige was ich festgestellt habe ist, daß sich das schwarze Touchpad
ziemlich schnell verfärbt. Das ist mir noch bei keinem Notebook passiert. Sieht man auch öfters bei Ebay auf Fotos von gebrauchten TZs.
@ Closertogod: Ist das ein bekannter Fehler, der auf Garantie repariert wird?
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

Zurück
Oben