Vaio Z Fragen zum Vaio VGN-Z41MD/B

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von emmha, 17.08.2009.

1. emmha

emmha Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

würde mich gerne das Vaio VGN-Z41MD/B von Sony kaufen. Bin ich mit dem Modell gut beraten? Ist das schon ein Gerät was ganz oben mitspielt?

Habe gelesen, das der Schacht für die SIM-Karte sich unter dem Akku befindet. Heißt das, das ich die Karte von meinen UMTS Stick von O2 da rein machen kann und dann im Internet surfen kann? Oder brauche ich den Stick weiterhin?

Habe gelesen, das die Lüfter doch sehr laut sein sollen, kann das jemand bestätigen?

Können Besitzer noch das eine oder andere dazu sagen, oder ergänzen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

also ich habe das Z4 (eigene Konfig.) und muss sagen Top Teil! Ich konnte ohne Probleme meine UMTS Karte von Klarmobil darin benutzen, welche sich auch in das O2 Netz einwählt. Du mußt nur die Verbindungsdaten in die Software eintragen und WWAN aktivieren. Ging eigentlich ganz einfach.
    Der Lüfter läuft an sich immer (selten mal aus). Aber wenn du surfst/office etc machst, dann ist er sehr sehr leise. Leistungsmäßig bin ich auch absolut zufrieden nur die Gradikkarte ist halt nichts für Gamer.

Ein bisschen skeptisch bin ich wegen den Scharnieren, da die so verdammt filigran wirken. Und ein bisschen enttäuscht, dass die Kartenslots vorn offen sind. Da hätte ja mindestens ein Dummy oder besser eine Klappe davor sein können.

4. emmha

emmha Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

also ich habe mein Z4 für 1730,- mit folgender Konfig bekommen:

- Karbon Modell (das dritte)
    - 2,8 Ghz CPU
    - 4 GB Ram
    - 400 GB HDD
    - normales optisches LW (nicht Blue Ray)
    - 1600x900 TFT
    - Fingerprint
    - Vista 64B Business (ohne XP downgrade)
    - große Batterie (war gerade Promo)
    - 10% Studentenrabatt (bekam ich ohne Probleme, musste nur mein Studentenausweis (Kopie) hin schicken)

Ach ja - direkt bei SonyStyle bestellt. Außer der ewig langen Lieferzeit war es ok.

6. emmha

emmha Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gut, wann wird es das werden :D

hast du Probleme mit der 64-bit Version von Vista? Läuft da soweit alles drauf?

7. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ging so - es läuft alles bei mir am Notebook. Nur mein Scanner verweigert den Dienst. Da gibt es keine 64Bit Treiber.

Dafür sind die vollen 4GB auch nutzbar und ich werde eh bald auf mehr RAM aufrüsten.

8. TDO

TDO Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast du etwa eine günstige Quelle für den 4GB DDR3 Speicher, der auch im Z funktioniert, gefunden?

In Europa hätte ich noch nichts unter 400,-- pro Riegel gefunden.

TDO

9. #8 SchwarzeWolke, 17.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Darf ich mal ganz unschuldig fragen, wofür ihr soviel RAM braucht?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich arbeite oft mit großen Photoshop Dateien und auch mal ab und zu mal mit Videoschnitt. Vor allem von man HD Sachen schneiden möchte, dann ist viel Ram von nöten.

Ach ja - VMs habe ich manchmal auch welche laufen. Allerdings ging es mit den bisherigen Ram immer - aber auch hier täte mehr Ram nicht schlecht.

12. emmha

emmha Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so, habe nun das Z-41 und der erste Eindruck ist klasse :D

habe da aber noch ein paar Fragen.

1. Wie bekomm ich Bluetooth zum laufen,sodass es auch mein Handy und Maus findet. Leider wird nie was gefunden, wobei alles an ist!

2. Wie kann ich eine festplatten Partition unter Vista hinzufügen?

3. Kann ich die verstecke Partition löschen? Gibt es die treiber im Netzt oder sind gar die Treiber auf einer DVD im Lieferumfang??

Thema:

Fragen zum Vaio VGN-Z41MD/B

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Vaio VGN-Z41MD/B - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) VAIO DUO 13 und kleine Fragen

VAIO DUO 13 und kleine Fragen: Hallo, habe einen VAIO DUO 13 und dazu ein paar kleine Fragen: - kann ich mit dem Stift nicht scrollen? - Setpoint geht immer nur bis zum...
  2. Vaio Z SSD Fragen zum Vaio Z

SSD Fragen zum Vaio Z: Hallo zusammen, habe schon im Forum gesucht, konnte jedoch keine genaue Antwort auf meine Frage finden. Und ein Dank an das tolle Forum, hat...
  3. Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z: Hallo. Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt...
  4. Vaio Z Vaio Z Fragen

Vaio Z Fragen: Hallo! Da mir in dem englischsprachicgen Notebookforum leider weniger gut geholfen werden kann, stelle ich meine Fragen hier: Gibt es TPU...
  5. Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Sony vaio vg-fz21m problem und fragen: hallo alle zusammen habe ein sony vaio vgn-fz21m gebaucht gekauft für 355 euro.mit blu-ray combi 2x2.00 GHZ und einer 200 GB festplatte und...