Fragen zum VGN-SZ4VWN/X DVI Dockingstation

C

chrisonair

Forum Newbie
Hallo, die zugehörige Dockingstation hat einen DVI Ausgang. Leider finde ich keine Infos über die max. Bildschirmauflösung. Hat jemand diese Kombination bereits im Einsatz? Wie ist die Qualität? Sind 1920 * 1200 drin?

Merci für jede Info.

cu
Chris
 
Hallo,
die Dockingstation hat einen DVI Single Link Ausgang, d.h. maximale Auflösung 1920x1200. Der DVI Ausgang funktioniert nur mit Nvida GPU, bei Intel Grafikkarte wird kein Bild ausgegeben. Die Qualität unterscheidet sich nicht von den anderen Grafikkarten mit DVI Ausgang.
 
Lightspeed schrieb:
Hallo,
die Dockingstation hat einen DVI Single Link Ausgang, d.h. maximale Auflösung 1920x1200. Der DVI Ausgang funktioniert nur mit Nvida GPU, bei Intel Grafikkarte wird kein Bild ausgegeben.

Das sind ja zwei richtig dicke Minuspunkte. Wusste ich garnicht. Die Docking Station richtet sich ja wohl eher an Anwender, die hauptsächlich mit der GMA arbeiten. Das ausgerechnet bei dieser Grafikkarte der DVi nicht funktioniert ist alles andere als optimal. Und Single Link DVI ist auch nicht so das Gelbe vom Ei...
 
Merci für die Infos

Hallo, heisst das mit anderen Worten, dass ich das NB mit Dockingstation an einen vorhandenen Dell 24 " Monitor hängen und damit auch gut arbeiten kann? Was ist bitte DVI Single Link? Was für Einschränkungenen sind das? :confused:

Ich möchte mit dem Z4 unterwegs lange im Zug arbeiten können und zu Hause im Homeoffice und im Büro per Dockingstation mit Power und externen Monitoren arbeiten.


Merci

Chris
 
chrisonair schrieb:
Hallo, heisst das mit anderen Worten, dass ich das NB mit Dockingstation an einen vorhandenen Dell 24 " Monitor hängen und damit auch gut arbeiten kann? Was ist bitte DVI Single Link? Was für Einschränkungenen sind das? :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Single Link geht nur bis 1600x1200 bzw 1920x1200. Wenn dein Dell Monitor "nur" ne 1920er Auflösung hat, klappts problemlos (mit der Nvidia Grafik)
 
Das ging aber schnell Danke!

:D :D :D
Dann kann ich ja zuschlagen

cu

Chris
 

Ähnliche Themen

Vaio Z VAIO Z21WN/B + Dockingstation PRZ1 + DVI auf HDMI = Probleme

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Vaio FW Externen Monitor an Vaio anschließen, Bild - Verzerrt! Hilfe!!!

Vaio Z Sony Vaio VGN-Z21ZN/X externe Auflösung

Vaio BZ Fragen zu BZ

Zurück
Oben