Fragen zum Vista-Upgrade...

spacenut

spacenut

Forum Freak
Hallo zusammen,

Ich habe auf der Homepage von Samsung gelesen, dass ich gegen Aufpreis ein Upgrade auf Vista Home Premium bekommen kann. Im Moment benutze ich XP Home und bin eigentlich recht zufrieden. Da ich aber ein neugieriger Mensch bin, würde ich das Vista schon mal gern auf meinem R40 Cosaté ausprobieren. :D

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:

a) Handelt es sich bei dieser Vista CD/DVD um eine selbststartende Version - oder muss erstmal XP installiert sein?

b) Wird die Festplatte beim Upgrade gelöscht bzw. formatiert?

c) Funktioniert unter Vista noch die von Samsung mitgelieferte Software?
(Battery Manager, ATI Grafiktreiber, Keyboardsteuerung (für Displayhelligkeit, Silentmode, Lautstärke usw.)

c) Muss ich in mein Notebook dann noch mehr RAM einbauen? Ich habe eben die 2x512MB drin.

d) Läuft Aero zufriedenstellend mit der ATI Xpress 200M?

e) Was gibts sonst noch für bekannte Schwierigkeiten?


Grüße

spacenut
 
Das Upgrade muss man aus einem Windows starten, aber man kann es glaube ich auch auf eine andere Partition installierten.
1GB und xpress200 sollten für Vista ausreichen.
Das Upgrade von xp home auf vista home premium kostet glaube ich 75€.

mfg ferrari987
 
Und wie siehts mit Treibern und der Samsung Software aus? Ich möchte mir nicht gerade alles zusammensuchen müssen...
Müsste es nicht so sein, dass die Samsung Software, die ja für XP geschrieben wurde, auch Vista-kompatibel sein müste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet diese Vista neu? 75 EUR Gebühren ???
 
hakercin schrieb:
Was kostet diese Vista neu? 75 EUR Gebühren ???
Wenn man von XP Home auf Vista Home Premium wechseln möchte, dann kostet das 75€. Eine Systembuilder-Version kostet im Handel so um die 120€.
 
Die man dan bei Bedarf wieder verkaufen kann oder beim verkauf des Notebokks selber behalten könnte ? Da würde ich mal nachdenken !
 
Hallo zusammen,

Ich habe gestern beim Samsung Support eine Anfrage gestartet ab wann wohl Vista-Treiber fürs R40 zur Verfügung stehen. Heute Morgen kam die Antwort:

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Derzeit sind noch keine Treiber fuer Windows Vista verfuegbar, diese
werden voraussichtlich im Maerz oder April zur Verfuegung stehen.

Ihre Kundennummer lautet:
------------------------------------------------------------

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße


Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel.: 01805-121213 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Fax: 01805-121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: www.samsung.de
 
Nur zur Info:

Ich habe heute gesehen, dass bei Samsung Vista-Treiber fürs R40 zur Verfügung stehen!

Grüße

spacenut
 

Ähnliche Themen

Vista Upgrade DVD

Samsung R40 und Vista

Samsung R40 mit Vista?

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Probleme beim Update der Grafiktreiber (R40)

Zurück
Oben