Fragen zum X20 1700 und ähnliche Modelle

C

Cucumber

Forum Benutzer
13810

Hallo, habe seit ca twei Monaten das X20 1700. Bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige, was stört, ist der permanente Lüfter, aber damit hab ich mich abgefunden.
Nun meine Fragen zum Gerät.

1. Hat jemand eine komplette Übersicht über die LED-Farben? Bei mir leutet z.B. - anders als im Handbuch beschrieben - beim Ladevorgang die Linke LED organe, ist der Akku voll, leuchtet sie grün...

2. Weiß jemand etwas genaues über die aktuelle Treibersituation? Der Graka Treiber (Ati) von der Samsung website funktioniert bei mir gar nicht. Habe deshalb alle übrigen Treiber von der Website, den Ati-Treiber von der CD und den Wireless-Lan Treiber, sowie den Chipsatz-Treiber von der Intel-Seite. Ist das die bestmögliche Auswahl?

3. Gibt es für das X20 leistungsstärkere Akkus?

4. Macht euer Netzteil, wenn es am Netz angeschlossen, das Notebook jedoch ausgeschaltet ist, auch immer so ein Fiepen?
Beim Laden des Akkus im ausgeschalteten Zustand fiept es auch, aber da macht es auch noch andere Geräusche in regelmäßigen Abständen, könnt ihr das bestätigen?

5. Wodrin liegen die Vorteile der Intel ProSet/Wireless Software?

6. Klar, mit CHC bekommt man die besseren Ergebnisse, aber wer nutzt alles den Battery Manager? Zum Stromsparen eignen sich zunächst die beiden Tools und dann noch das Powerplay von Ati. Gibt es noch mehr Möglichkeiten, Strom zu sparen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
13817

1. siehe Onlinehandbuch .. als PDF auf dem Notebook

2. Die ATI Treiber (Catalyst) von deren Webseite musst du noch mir einem Tools patchen, dann kannst du sie einspielen. Suche im mal Forum nach Catalyst.

3. Ja es gibt einen 9 Zellen Akku (der Normale hat 6)

4. Ja. Support anrufen.

5. Stabileres und schnelleres WLAN als mit der Windows Software, aber mehr Verbrauch an Systemleistung.

6. CHC - ATI Powerplay - Displayhelligkeit, kannst ja in CHC sehen, wieviel Watt der Rechner gerade verbraucht.

grüsse
 
13862

4. Macht euer Netzteil, wenn es am Netz angeschlossen, das Notebook jedoch ausgeschaltet ist, auch immer so ein Fiepen?
Beim Laden des Akkus im ausgeschalteten Zustand fiept es auch, aber da macht es auch noch andere Geräusche in regelmäßigen Abständen, könnt ihr das bestätigen?

Hallo!

habe auch seit einigen Tagen ein 1730 und das selbe Problem mit dem Netzteil. Genau so wie du das beschrieben hast.
Ist das wirklich ein Grund den Support um Ausstausch zu bitten? Verunsichert mich jetzt doch etwas...
 
13872

Was ist mit dem Catalyst Mobility 5.9? Der unterstützt auch die X600, aber keine Samsung Notebooks, trotzdem kann man ihn auch ohne Downloadtool runerladen und installieren...
 
13875

Hallo!

habe auch seit einigen Tagen ein 1730 und das selbe Problem mit dem Netzteil. Genau so wie du das beschrieben hast.
Ist das wirklich ein Grund den Support um Ausstausch zu bitten? Verunsichert mich jetzt doch etwas...
hi,

das liegt doch an dir. Es gibt wohl Netzteile, die Geräusche machen, wenn sie auf der einen Seite am Netz angeschlossen sind, aber auf der anderen Seite keinen Stromabnehmer haben, also z.B. das Notebook aus ist. Macht meins auch, aber nur ganz leise. Da ich mein Notebook immer in die Tasche packe, wenn ich es nich nutze, kommt dieser Fall bei mir so gut wie nie vor. Ich habe hierzu aber schon zu Anfang mit dem Support gesprochen und die waren auch bereit, es abholen zu lassen zwecks Reparatur oder Austausch. Aber da ich nicht so lange warten wollte, habe ich es behalten. Wenn es dich stört, lasse es beheben.

grüsse
 
13952

Wie laut darf das NB denn eigentlich im Etiquette Mode sein. Sollte es wirklich gar kein Geräusch von sich geben? Bei mr ist es annähernd ruhig. Es kommt meines Erachtens nach ein hoch- und ein niederfreuquenter Ton. Könnte das beschriebene Festplattenrauschen sein... Kann es aber nicht genau einordnen oder definieren. Habe als Platte von Werk aus die Fujitsu MHU2100AT drinne.
 
13955

wenn du im Etiquette Modus bist, läuft weiterhin die Festplatte. Einfach mal das Ohr an die vordere rechte Ecke halten, da ist die HDD.
Mit CHC kannst du aber sogar die Festplatte zum Schweigen bringen, wenn die nichts zu tun hat. Dann müsste das NB komplett lautlos sein!
 
14076

Wie ist denn das mit dem Netzteil?

Habe ein X20 1600 XVM II, und meines fiept mittlerweile auch.
Scheinbar sogar lauter, wenn das NB ausgeschaltet ist.

Ist das wirklich ein Grund für den Support? Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
 
Zurück
Oben