Vaio Z Fragen zum Z-31 und der Zukunft der Serie

C

Chud

Forum Benutzer
Guten Abend,
zuerst einmal will ich ein großes Lob an das Forum und alle aktiven Mitglieder aussprechen

Nun zu meinem Anliegen ich bin am überlegen mir ein neues Notebook zu kaufen und habe mich auch schon ganz gut auf ein Sony eingeschossen. Besonders hat es mir die Z-Serie angetan aufgrund der Leistung und der guten Ausstattung bzw. Verarbeitung.

Da der Notebookkauf bei mir auch noch bis in den Herbst hin warten kann, bin ich auf der Suche nach Informationen zur Z-Serie und derem vielleicht schon bekannten Nachfolger? Soweit ich es weiß kamen die Z-31 bzw. Z-35 ( selbst konfigurierbare ) erst vor wenigen Monaten Anfang Februar auf den Markt.
Jedoch aktualisiert Sony alle 3 bis 4 Monate seine Modelle und so möchte ich gerne wissen, ob es noch ein Z-41 geben wird oder ob es eine neue Serie geben wird? ( hohe Zahlen wie 41 sind ja reltiv selten im Programm )

Sicher insgesamt sind das fragen die im relativ kurzlebigen PCMarkt weit in die Zukunft greifen, aber ich würde mich halt schon sehr gerne informieren, weil ich selten unüberlegt oder spontan etwas kaufe vorallem in dieser Preislage. ;)

Ich bedanke mich bereits für Antworten die da vielleicht kommen mögen
 
Zukunft von Z

Hallo Chud,
Bin in der gleichen Situation.
Mit viel Interesse verfolge ich die interessanten Beiträge in diesem Forum.
Schade, dass es zu Deinem Artikel (noch) keine postings gegeben hat.
Möchte mir auch ein neues Modell der Z Serie kaufen, bis zum Herbst zu warten (ev. auf Windows7) dauert mir aber zu lange.
Denke mal, das Sony wohl noch vorm Sommer ein neues Z rausbringen wird.
Dann schlage ich zu, glaube ich :)
Und bei Dir, wartest Du auf den Herbst?
Gruss, Elmonki
 
Guten morgen
Auch wenn sich bisher noch keiner außer dir gemeldet hat, habe ich immernoch mal vorbeigeschaut und es tut sich ja was.
Also ich bräuchte mein Notebook halt spätestens Ende September und wollte daher Ende August oder halt im September bestellen.
Ich hoffe vorallem darauf das sie den ( nach testberichten) lauten Lüfter verbessern/ schon getan haben. Ich weiß leider nicht wie sony das mit neuen Modellen so handhabt oder auch einem Seriennachfolger.

+ in letzter Zeit sind im sonystyle Store die SSDs billiger geworden, nur Preis ist irgendwie gleich hoch geblieben ^^ ( stört mich weil ich ne HDD wollte und dann selber ne gute SSD einbauen wollte )
Windows 7 wollte ich mir sowieso als Ultimate Version kaufen auch schon für meinen Desktop deswegen warte ich da jetzt nicht drauf

Soweit erstmal alles Gute
 
Lüfter geräusch z31?

Danke für die Infos.
Preis stört mich selbst auch etwas, zumal ich den Eindruck habe, dass die Geräte zwischen z21 und z31 sogar etwas teurer geworden sind (ok, ich glaub' es ist etwas mehr festplattenspeicher drin, aber das war's dann auch schon... die batteriedauer scheint auch nach oben gegangen zu sein...?)
Etwas beunruhigt bin ich auch vom Lüfter, ich habe gehofft, dass dies seit der ersten Version des z Serie verbessert wurde.
Ich halt' dich auf dem Laufenden,
Gruss, Elmonki
 
@ spacecowboy
Ich hatte mir dieses Thema bereits durchgelesen, aber ich dachte nach fast 2 Monatengebe es was neues

@ Elmonki Neuigkeiten zum lüfter erhält man ja weniger, weil es anscheinend kaum Notebook-Tests der verschiedenen Versionen eines Modelles gibt.
 
So ich hatte bereits im Titel angedeutet das ich auch Fragen zur Z-Serie hätte und so kommt mir da eine in den Sinn.
Welche Version unterstützt der HDMI-Ausgang ich konnte auf keiner Seite eine Angabe dazu finden, die Versionen 1.0 bis 1.2 sind mir relativ egal, allerdings interessiert mich die Version 1.3 ( a/b/c ist egal ) aufgrund der steigenden möglichen Auflösung.
Wenn jmd eine Quelle oder vielleicht Erfahrungen anführen könnte wäre ich sehr dankbar, soweit

Mfg Chud
 
Hallo nochmal, Ich möchte nur gerne kurz meinen letzten Post nochmal nach oben schieben. ;)
Weiß jmd welche Version der HDMI Ausgang des Sony Z-31 hat?
1.0 / 1.1 / 1.2 / 1.3 ? oder sogar 1.3c ?

In Hoffung auf eine Antwort mfg Chud
 
mich würde es wundern wenn nicht 1.3c verbaut wäre!!
 
Gibt's eigentlich irgendeine Software, um den Lüfter ruhiger zu stellen?
BIOS oder ähnliches?

Hab das neuste von Sony, und sobald die CPU-Cores bei ca. 35°C angekommen sind, springt der Lüfter an. Find ich persönlich bissel früh...

Ciao, Fin
 
Also die Z41iger Modelle sind schon eine gute Weiterentwicklung, vor allem natürlich wegen Vista in der 64 Bit Edition. Ich hoffe die Treiber passen auch für die kleineren Modelle, die Hardware ist ja zum Glück nicht wirklich anders.

Ich freu mich jedenfalls schon auf die Treiber für Windows 7 wenn es denn da ist, ich hoffe man kann problemlos eine Installation durchführen...
 
Zurück
Oben