Fragen zur HP Pav dv6100er Serie

D

DerBremer

Forum Newbie
Erst mal nen schönen Sonntag,

also will mir in den nächsten Tagen nen HP dv 6121ea Core Duo oder nen HP dv6133eu Turion 64 zulegen.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Notis.

Wie groß sind die Unteschiede zw. Core Duo und Turion 64x2 ??

Ist der Lüfter bei der NVidia GeForce Go 61...Grafikarte häufig aktiv, Temperatur hoch ??

Fragen über Fragen.

Komm eigentlich von Samsung, bin aber von der Haptik der Pav. 6100er völlig begeistert.

Ciao
 
Hallo,

ich würde sagen das Intel im Mobile Bereich die Nase vorn hat und daher nicht zu den Turions X2 tendieren.

Allerdings ist der Yonah t2250 ( 2MB L2 Cache, 533MHz FSB, 1,73GHz, 32bit ) welcher ja in dem o.a. Notebook verbaut ist wirklich schlecht, so das man die Turion vorziehen kann - dann aber auch erst ab TL 56 wenn man ein wenig anspruchsvoll arbeiten möchte.

Mittlerweile heißt das überholte dv6121ea, "DV6320ea" und wurde anstelle des Intel Grafikchips mit einer NVIDIA GO7400 (256MB ) ausgestattet.

Falls Du später das Windows Vista 64bit nutzen möchtest, solltest Du allerdings die AMD Variante wählen, da Yonah nur 32 bit Systeme unterstützt, oder Du rüstest halt selbs von Yonah core Duo auf Mero, core 2 duo um.

Ich selbst habe mir das DV6230ea zugelegt und bin sehr zufrieden - allerdings hatte ich die Yonah CPU gegen einen 64bit fähigen Merom T7600 Core2Duo ausgetauscht um Vista 64bit nutzen zu können.

Festplatte und Ram lassen sich in diesem Modell austauschen ohne das Gehäuse öffnen zu müssen, falls mal Bedarf an mehr Leistung ist. Man muß lediglich die Blenden an der Unterseite mit jeweils 2 Schrauben lösen.

Man kann also nach dem Kauf einiges selbst ändern und so zusätzlich eine Menge Geld sparen.

Gruß

hiberian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Samsung R41 oder HP Pav dv6121 ????

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben