Fragen zur Product Recovery DVD

H

Hardy2

Forum Freak
Hi all,

ich habe ein Toshiba M30X mit Windows XP Home drauf.
Ich habe 2 Partitionen C: mit dem System drauf und E: mit meinen Daten.
Nun wollte ich mal mein System bereinigen und Windows mit der Recovery-DVD neu aufspielen.
Beim Booten ercheint aber der Menüpunkt, dass die komplette Festplatte neu eingerichtet wird und folglich sämtliche Daten verloren gehen.
Kann ich Windows nicht unter Erhaltung der Daten auf E: installieren, also nur Partition C: neu formatieren?

Zweite Frage: Ich habe überlegt, mir gleich eine neue Festplatte zu kaufen, dann kann ich die alte zur Not wieder einbauen, wenn irgendwas schief geht.
Funktioniert das mit der Rcovery-DVD, oder weigert die den Dienst, wegen nicht originaler Bauteile (Festplatte)?

Danke für Tipps,
Hardy2
 
Beim Booten ercheint aber der Menüpunkt, dass die komplette Festplatte neu eingerichtet wird und folglich sämtliche Daten verloren gehen.
Kann ich Windows nicht unter Erhaltung der Daten auf E: installieren, also nur Partition C: neu formatieren?
Normal sollte den Daten auf E: nichts passieren. Aber trotzdem vorher sichern. Vor allem wenn Partitionsgrößen verändert wurden, dann kann auch mal eine andere Partition der Recovery zum Opfer fallen.

Zweite Frage: Ich habe überlegt, mir gleich eine neue Festplatte zu kaufen, dann kann ich die alte zur Not wieder einbauen, wenn irgendwas schief geht.
Funktioniert das mit der Rcovery-DVD, oder weigert die den Dienst, wegen nicht originaler Bauteile (Festplatte)?
Wenn die neue Platte groß genug ist, dann sollte das eigentlich klappen.
 

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

NB mit Win7 für Office, Internet

ProBook 4535s Neuinstallation?

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

Zurück
Oben