Fragen zur Vorinstallierten Software...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von StefanDi, 22.09.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 StefanDi, 22.09.2005
    StefanDi

StefanDi Forum Benutzer

13786

Hi,
    mir wurde empfohlen, die Vorinstallierte Software draufzulassen und ein Image mittels TrueImage zu ziehen, anschließend nicht benötigte Software zu deinstallieren.
    Find ich mittlerweile auch die beste Lösung.
    Aber kann mir jemand sagen was genau man deinstallieren darf bzw. gibt es eine Liste der Software?
    Außerdem sind viele Programme nicht unter dem Menü "Software" aufgeführt. Als Beispiel sei T-Online oder AOL zu nennen. Wie kann man diese Deinstallieren? Einfach Ordner löschen? Total nervig :(
    Was deinstalliert ihr?

Gruß Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GTSport, 22.09.2005
    GTSport

GTSport Forum Benutzer

13791

Eine komplette Neuinstallation von Windows XP ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Davor natürlich eine BackupDVD mit dem Recovery Tool machen. Die Recovery Partition habe ich auch gelassen.

Mit der ganzen Software die Sony da mitliefert, läuft das Notebook sowas von langsam. Da bringt auch Deinstallieren nicht so viel.

editiert von: GTSport, 22.09.2005, 09:56 Uhr

4. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    13800

Hallo, in deinem Fall waere die Deinstallation der Programme die du nicht brauchst wahrscheinlich einfacher und sicherer. Ein blankes Windows laeuft zwar schneller, nachdem man aber weitere Software, wie Virenscaner, Office und und und installiert hat, ist der Performanceunterschied nicht so gross, dass es mich stoert. Der Tipp von GTSport ist zwar richtig, aber nur fuer erfahrene Benutzer richtig.

Deinstallieren sollte man die Software ueber die Systemeinstellungen/Software. Es befinden sich bei vielen Programmen noch Eintraege in der Registry und Daten im Windows Ordner.
    Was du rauswerfen kannst, musst du selber wissen, ich kenne ja deine Beduerfnisse nicht.
    Thorsten hast uebrigens hier im Forum ne Liste gepostet mit der Software die auf dem Vaio FS285 drauf ist, teilweise mit Erklaerung.

Gruss,
    Martin

Bitte mache nicht bei jeder Frage zum gleichen Thema einen neuen Beitrag auf, du hast vor ein paar Tagen zu diesem Thema schon einen Beitrag eroeffnet. Ansonsten wird das Forum unuebersichtlich weil alles wild verstreut ist. Thorsten, kannst du diesen Beitrag evtl. an den vorherigen anfuegen?

5. #4 Thorsten, 22.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    13804

Hallo,

in Zukunft bitte auch mal die Suche benutzen, darunter findet man diesen Thread:

installierte Software FS285M

Habe ich erstellt um anderen Usern helfen zu können, wenn sie nicht wissen, welches Programm was macht etc. Die Liste ist noch nicht komplett, aber das wird noch.

Thorsten

6. #5 StefanDi, 22.09.2005
    StefanDi

StefanDi Forum Benutzer

13829

Sorry.....ist ja ein etwas anderer Thread....aber habt eigentlich schon recht....

meine frage, kann ich XP von der Recoverypartition neu installieren? die Partition sieht man nicht mal vom Arbeitsplatz....wie würde eine neuinstallation aussehen bzw. von statten gehen? Oder kann ich dann auch nur wieder alles installieren?
    Gibt es eine möglichkeit nur das xp zu installieren?

danke, gruß Stefan

7. #6 Thorsten, 22.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    13843

Sag mal, kannst du vielleicht noch was anderes als kreuz und quer zu posten?:-O
    Wenn du keine Antwort erhälst, schreibst du in einem anderen Thread weiter.
    Dies ist eigentlich nicht im Sinne des Forums, daher schliesse ich diesen Thread.
    Einfach mal warten, dir wird geholfen, wenn nicht sofort, dann bald.

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur Vorinstallierten Software...

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Vorinstallierten Software... - Ähnliche Themen

1. Vaio SR Fragen zur vorinstallierten VIAO-Software

Fragen zur vorinstallierten VIAO-Software: Hallo und schönen Abend erstmal ;) alsooo, ich bin stolzer Besitzer eines nagelneuen VAIO-SR59 und bin soweit auch sehr zufrieden damit. es...
  2. 2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen

2 Nootebooks zur Auswahl - Fragen: hat sich erledigt.
  3. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  4. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  5. Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör: Hallo liebe Community. Ich stehe kurz vor dem kauf eines Notebooks und kann mich einfach nicht zwischen zwei Modellen entscheiden. Folgende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.