Vaio Y Fragen zur Wiederherstellung

H

hitomie

Forum Newbie
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemad helfen, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich hatte vor ein paar Wochen den Bundespolizei Trojaner , hab es dann über den Abgesicherten Modus gelöscht. Danach war auch wieder alles ok, nur seit zwei Tagen ist mein Laptop extrem langsam bei Hochfahren, auch für das erste Ausführen des Browsers braucht er extrem lange. Alles andere läuft wie gewoht.
Jetzt hab ich angst, das der Virus / Trojaner, noch immer im System ist, und wollte daher eine Systemwiederherstellung machen. So leider leider, hab ich keine Wiederherstellung-CD erstellt. (Habe den VPC Y11S1E, und hatte kein Laufwerk).

Was kann ich / muss ich jetzt machen bzw. was würdet ihr mir empfehlen ?
Kann ich jetzt noch eine Wiederherstellungs-CD erstellen, oder ist es zu spät ?
Brauch ich eine WInd7 CD ? ein Produkt-Key ? (Hab beides nicht).

was passiert wenn ich eine Widerherstellung mache ? Werden dann alle Vaio-Programme die von Anfang an darauf waren auch gelöscht ?

muss ich danach auch alle Tastenfunktions-Treiber (Laut/leise) oder das touchpad neu instalieren.?

Und was hat es mit f10 auf sich ?

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab mir die PDFs hier angesehen, aber nicht alles verstanden :/ kenn mich leider nicht so damit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal "Malewarebytes Anti Maleware" und lass einen vollständigen Suchlauf durchführen.
Bei mir hat es Wunder gewirkt, so daß ich mir sogar die Profiversion geleistet habe und jetzt immer mitlaufen lasse...!
 
Malewarebytes Anti Maleware hatte ich auch dafür benutzt.
 
Und was hat es mit f10 auf sich ?
wenn du mit der richtigen Tastenkombination beim Boot ins Recover Tool gelangst, dann kann es möglich sein, daß der Originalzustand noch herstellbar ist, obwohl du die Medien nicht gebrannt hast.
 

Ähnliche Themen

partition gelöscht!! Hilfe

Vaio (diverse) Vaio VPC-W21C7E Treiber

Sony Vaio PCG-4B1M (wiederherstellung)

Sony vaio vgn-ar51e BRAUCHE HILFE

Zurück
Oben