fragen :)

Babu

Babu

Forum Benutzer
hallo!

also: ich hätte da mal ein paar fragen^^:


1.) was wird in naher zukunft so alles am notebook markt erscheinen? bzw. was wirds neues geben?

2.) grafik karten...: wie ist zb. die geforce 7700 mit 512 mb... die ist zb. schon besser als die 7600 mit 256 aber schlechter als 7900 oder!?! und welche graka bracuht man das man sag ma mal in 2 jahren auch noch spiele spielen KANN...

3.) meinung zu asus g1

4.) einge meinung zur frage: jetzt kaufen oder warten?


danke jetzt schon mal für antworten :)
lg
 
2) Die 7700 ist natürlich unter dem niveau der 7900. ich denke, um in 2 jahren noch spiele spielen zu können braucht man schon fast eine 7900 (wenn die entwicklung auf ultra-realisums weitergeht), es könnte aber auch noch mit glück eine 7700 oder 7600 reichen.

3) Die Daten des G1 sind schon nett. Um aktuelle und aktuell angekündigte Spiele zu spielen sollte es reichen, aber da auch nicht unbedingt mit den höchsten Auflösungen und Gott weiß wie vielen Grafik-Spielereien.

4) Wie schon so oft im Forum geschrieben: Den Kaufzeitpunkt musst du selbst bestimmen. Kaufe, wenn du das Notebook brauchst. Auf neue Techniken kann man immer warten. Wenn man immer wieder wartet, kauft man eh nie.


MFG
 
Das mit dem Warten kann ich zu 100% bestätigen.
Ansonsten ist die 7700 Go die schnellste Karte die in ein 15'' Notebook passt, das G1 daher schon ein klarer Kauftipp für Gamer.
17'' wäre für mich zu groß für ein Notebook.

mfg ferrari987
 
Ich würde jetzt noch auf die 10 Grakas und den Santa Rosa warten! die ersten Notebooks kommen im Nächsten Monat! Also nicht mehr alt so lanage zu warten!
 
danke schon mal für die antworten...

gibts irgendwelche anzeichen was asus machen wird? nachfolger von g1?
und werden die preise bzw. der preis vom g1 dann fallen wenn die neuen geräte da sind???

lg
 
Iceman2212 schrieb:
Ich würde jetzt noch auf die 10 Grakas und den Santa Rosa warten! die ersten Notebooks kommen im Nächsten Monat!

:rolleyes: abwarten...
 
mhm...^^

beantwortest du alles was ich ober deinem entry geschreiben hab mit "abwarten"???
 
abwarten;)

Was meinst du damit??
Samsung meint nächsten Monat! Aber das ist natürlich immer schneller gesagt als getan!!
 
mir fehlt noch der Glaube, dass schon nächsten Monat DX10 und Santa Rosa verfügbar wird. Ich hab -speziell im Falle DX10- schon sehr stark schwankende Infos gelesen... bzgl. Santa Rosa sagen die Gerüchte oft, dass es früher kommen könnte als gedacht, richtig... Aber Santa Rosa per se wäre nicht unbedingt ein riesen Kaufgrund...

ich wollte nur diese Euphorie etwas bremsen: "warte noch 3Wochen, dann hast Du Santa Rosa, DX10 und alles ist super toll"

Edit, hier mal Hintergrundinfos:
http://www.pcwelt.de/cebit/news/74582/index.html

zu DirectX hatte ich neulich noch nen Link, find ich grad nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine andere frage noch...
ist 1280 x 800 zu wenig!?!?!?!

weil ich schon öfters gehört hab von irgendwem : kauf ja nicht zu wenig bei dem scheiß^^
 
1280x800 ist okay, finde ich. Es ist genau die richtige Groeße fuer ein 15.4". Natuerlich sind 1680x1050 besser, aber das schraenkt die Auswahl der NB's ja doch etwas ein.

PS: Ich wuerde bedingungslos auf Santa Rosa, und als Gamer auf die DX10 (GF8600 usw) warten, denn diese Techniken klopfen schon quasi an die Haustuer (will jetzt keine Diskussion ueber den Releasetermin losbrechen :p).

Auf Santa Rosa warten, weil:
- Neue Funktechnik (80211n)
- erhoehter FSB, der sich vor allem dynamisch selbst runtertaktet
- "Robson"- Technologie fuer schnelleres booten und entlastung der HDD
- Besserer Wiederverkaufswert



PS: Es wurden auf der cebit schon lauffaehige NB's vorgestellt (Santarosa + dx10), es bedarf jetzt nurnoch an der Feinabstimmung.
 
Hm ich hab auch schon einen 801n Chip drin, Dez06 gekauft.

Der höhe FSB wird in der Praxis nicht zu bemerken sein. DX10 gibt es noch keine Spiele für und diese werden auf den ersten DX10-Notebookkarten bedingt lauffähig sein.

Ich würde nicht warten, denn neue Sachen bringen auch immer neue Probleme.

mfg ferrari987
 
... Die auch wieder gefixt werden.

Wichtiger am FSB find ich die Tatsache, dass er dynamisch runtergetaktet wird.

Die Betonung der DX10-Grakas liegt schon auf der DX10-Faehigkeit, allerdings werden sie auch einen ziemlichen Sprung in Richtung Leistung vollfuehren.

Und das will ja der Threadersteller nicht missen (Er will Spiele auch in 2J noch spielen).

Also wenn der NB-Kuaf nicht wirklich dringend ist, warten!
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook -1200€ Empfehlung

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben