Framerate bricht beim Spielen ein

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Locofloko, 25.10.2010.

1. #1 Locofloko, 25.10.2010
    Locofloko

Locofloko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich hätte eine Frage und ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.

In letzter Zeit konnt es, wenn ich mit meinem Laptop Games zocke, immer wieder zu Framerateeinbrüchen, ... das ist zumindest der Ausdruck, den ich aus den Foren habe und der auf mein Problem zutreffend erschien. Mit einfacheren Worten: Nach einer gewissen Spielzeit, meist ca. 10 Minuten, fängt das Spiel zu ruckeln an und belibt dann fast stehen, .. bevor es wieder normal weiterläuft und sich das Phänomen in immer kürzer werdenden Abständen wiederholt. Komischerweise passiert das bei Spielen, die ursprünglich (mein Laptop ist ca. 1,5 Jahre alt) ohne Probleme und stundenlang gelaufen sind.

Der Laptop wird zusätzlich extrem warm. Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert, wie das "Hochstellen" mittels untergelegten Büchern, damit der Lüfter mehr Luft bekommt, geholfen hat das ganze allerdings wenig. Ich hab die Festplatte defragmentiert, was wieder nichts geholfen hat. Hab meine Grafiktreiber aktualisiert, ..... hat nichts geholfen, ..... dann hab ich im Netz gelesen, man soll sich alte Grafiktreiber herunterladen und diese installieren, ....... nichts geholfen, .. Speicherplatz ist auch noch genug frei, daran kann es auch nicht liegen.

Ich bin mit meinem ohnehin nicht sehr umfangreichen Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand hier sagen, welche Ursache mein Problem hat und was ich dagegen machen kann??

Ich möchte gleich iim Vorhinein anmerken, ich bin ein alles andere als technikversiert, darum bitte ih gleich im Vorhinein um Verständnis, wenn ich bei manchen Dingen nachfragen muss.

Noch die Daten meines Laptops:
    Intel Core 2 Duo CPU
    2,4 Gigaherz
    3GB Ram
    Windows XP Service Pack 3

Grafikkarte:
    Nvidia 9600M GS

Danke im Vorhinein für eure Bemühungen
    Flo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 25.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Locofloko, 25.10.2010
    Locofloko

Locofloko Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    *gg* Ich hab mit nem Kompressor reingeblasen, unmengen von Staub sind rausgekommen und er läuft wieder wie geschmiert!!!!!!

Ich möchte mich für die schnelle und effiziente Hilfe bedanken!!!!!!

5. #4 2k5.lexi, 25.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bitte sowas nicht als pauschale Lösung ansehen. Je nach Motortyp des Ventilators kann sowas auch zu einem Totalschaden des Mainboards führen.
    Wenn ihr mit großem Gerät drangeht versucht bitte das kleine Kabel zur Spannungsversorgung des Lüfters ab zu machen, dann zu pusten und nachher den Stecker wieder dran zu machen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Framerate bricht beim Spielen ein

Die Seite wird geladen...

Framerate bricht beim Spielen ein - Ähnliche Themen

1. Framerateeinbrüche ASUS g73j

Framerateeinbrüche ASUS g73j: Hallo, seit ungefähr einer WOche habe ich auf meine Laptop,gerade sei spielen alle 30-60 Sekunden exteme Framerateeinbrüche. Wenn das Spiel davor...
  2. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...
  3. Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

WLAN-Verbindung bricht ständig ab: Hallo Leute, ich bin schon seit vielen Jahren stolzer Besitzer eines Vaio-Notebooks. Vor wenigen Wochen habe ich mir deshalb auch einen neuen...
  4. Latitude Serie Latitude E6420 bricht Windows Installationn ab

Latitude E6420 bricht Windows Installationn ab: Ich habe mir einen Latitude E6420 ohne Betriebssystem bestellt, da ich Student bin und somit mein Windows 7 Lizenz umsonst bekomme. Die...
  5. nx 6325 bricht win7 installation ab

nx 6325 bricht win7 installation ab: Hallo, habe eine neue Festplatte (formatiert) eingebaut und WIN7 cd gestartet. Ging 10 min alles gut bis zur WIN7 Ankündigung PC wird jetzt neu...