Framerateeinbrüche ASUS g73j

N

NeverEver12

Forum Newbie
Hallo,
seit ungefähr einer WOche habe ich auf meine Laptop,gerade sei spielen alle 30-60 Sekunden exteme Framerateeinbrüche. Wenn das Spiel davor mit 100 Frames lief, hat es beim Einbruch nur noch 2-5 Frames auch der Ton laggt dann. Nach einigen Skunden leuft er dann wieder, bis das ganze von vorne beginnt. Manchmal komme es sogar so weit, dass diese Einbrüche auch beim Surfen in browser passieren.
Bevor das ganze angefanngen hat, lief aber alles Perfekt ohne laggs usw.. Eigentlich dürfe bei einen neuen Gamernotebook ja sowas nicht passieren. Habe ihr eine Idee, bis jetzt bin ich erfoglos :(

MFG NeverEver

Mein System:
Asus G73j
CPU: I7-720QM
Grafikkarte: ATI Mobility Readeon HD 5870 ;VRam 1GB
HDD:500GB
Ram:4GB

EDIT: Widows-search abschalten bring nur ein bisschen, aber das Notebook ist immernoch unspielbar :(
 
Eigentlich dürfe bei einen neuen Gamernotebook ja sowas nicht passieren
Wer sagt das?
Wenn das Spiel davor mit 100 Frames lief, hat es beim Einbruch nur noch 2-5 Frames auch der Ton laggt dann
Bei welchen games mit welchen einstellungen?
Bevor das ganze angefanngen hat, lief aber alles Perfekt ohne laggs usw
Hast du software seitig was geändert? Treiber gewechselt o.ä.?
Passiert das auch im Energieprofil (Höchstleistung)?
Sonst mal ne Sys wiederherstellung machen bis zu dem Punkt wo es lief!
 
Bei welchen games mit welchen einstellungen?

Cod 6 höchsteistellung 1900 x 1080 pixel
aber noch krasser ist es bei Minecraft

Hast du software seitig was geändert? Treiber gewechselt o.ä.?
Passiert das auch im Energieprofil (Höchstleistung)?
Hab ein bisschen was installiert, treiber haben sich nicht geändert.

Sonst mal ne Sys wiederherstellung machen bis zu dem Punkt wo es lief!
Hab gehofft es geht auch ohne, da zb. auch von ASUS keine Recoverydisk beiliegt :/
 
Die Recoverydisk musst du selbst brennen.
 
Und ich hatte in erster linie auch an die Windows interne Sys Wiederherstellung gedacht!
 
Und ich hatte in erster linie auch an die Windows interne Sys Wiederherstellung gedacht!

Was genau meinst du mit einer internen Widerherstellung, und wie funktioniert das?

Recoverydisk müsste ich neu mahen, da mir eine der 5 DVD fehlt.
 
Startmenü / Systemsteuerung / Wiederherstellung, da dann Systemwiederherstellung Öffnen und einen Punkt/ein Datum auswählen das an einem Punkt liegt wo naoch alles funktionierte.
 
Zurück
Oben