Frauen-Notebook zusammenstellen :-)

ich geh dem mal nach
einen Moment

EDIT:
910GML (Celeron) oder 915GM (Pentium) Chipsatz.

Also, was sagen wir???

Thomas hat wiedermal recht :D

Des is der Schaß, weist aus der Dell Homepage net schlau wirst. Da musst immer das Service Manual runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,

danke für eure ehrliche Meinung!!!

Ihr seht also: Ich hab wirklich keine Ahnung, und von Grafikkarten schon zweimal nicht!!! :eek:
Ich bin schon froh, dass ich jetzt weiß, was ich ungefähr an Arbeitsspeicher und Festplatte haben muss und das ist schon viel! Vor ein paar Tagen hatte ich noch keine Ahnung, dass es sowas überhaupt gibt... ;) OK, nicht ganz so schlimm, aber ich lerne immer mehr dazu! Danke!

Also bleib ich doch lieber bei diesen Acer Modellen, oder wie?

Ich hätte trotzdem gern noch mehrere verschiedene Angebote, einfach auch um eine größere Auswahl zu haben!

Mein Problem momentan ist noch:

Für einen bestimmten Betrag die grösstmögliche Leistung erzielen

oder

Eine bestimmte Leistung für den geringsten Preis erzielen. ??? :confused:


Naja, ich denke ich werde sowieso erst nach Weihnachten zuschlagen, wenn das Geld reicht... solange habe ich noch Zeit, mich weiterhin von euch beraten zu lassen!!!

Viele liebe Grüße,
Sinchen
 
Der eigentlich einzig vernünftige Zugang kann nur lauten: Das ist der Zweck, warum ich überhaupt ein Notebook kaufe ... und welches ist das günstigste, das sich dafür ohne große Kompromisse eignet. Meine beiden Empfehlungen kennst du.
 
Richtig, und für was sollen wir dir jetzt noch 10 Modelle nennen, wenn wir eh schon die 2 richtigen für dich gefunden haben? Was passt denn an denen nicht?
 
Hmm,

es stimmt schon. Ihr habt mir 2 passende Modelle für mich genannt.

Momentan tendiere ich zum Aspire 5024 und bin momentan am Preisvergleich,... suche also, wo ich es am billigsten bekomme!

Jetzt habe ich aber nochmal Fragen ;)

Und zwar wohne ich ja in Deutschland, auf dieser Geizhals.at Seite sind aber die meisten Angebote aus Österreich: Wenn ich jetzt hier irgendwo das Notebook bestellen würde, brauche ich dann ein anderes Kabel?
Habt ihr in Österreich andere Stecker wie wir in Deutschland? Mir ist nur vor kurzem schonmal sowas passiert, als ich von meiner Tante aus der Schweiz eine Dekupiersäge ausgeliehen habe... da haben wir dann zu spät gemerkt, das der schweizer Stecker gar nicht in unsere Steckdose passt!!! :rolleyes:

Dann stört mich noch etwas an diesem Angebot, dass eben wenig "Zubehör" debei ist und trotzdem mehr als 1200 Euro kostet.
Ich hätte z.B. gerne eine Notebook-Tasche, eine Maus etc. gleich gerne dabei, weil das muss ich ja hinterher auch noch dazurechnen, dann wirds nochmal teurer!!!

Außerdem hätte ich noch gerne ein Diskettenlaufwerk, geht das?
Kann man das einbauen lassen? Ich habe noch viele alte Dateien die ich immer mal wieder brauche auf Disketten gespeichert und fände es halt praktischer, wenn dann ein Laufwerk dabei wäre!!!

Dann wollte ich noch fragen, ob auch Lautsprecher in den Notebooks integriert sind, oder ob man hier extra welche kaufen muss???
Ich habe gerade gesehen, dass es nächste Woche bei Aldi 2 Notebook-Flach-Lautsprecher für 19,99 Euro gibt. Soll ich mir das holen???

Außerdem gibt es ein Notebook-Kit für 19,99 Euro, worin folgendes enthalten ist:
Umfangreiches Notebook-Zubehör in praktischer Aufbewahrungstasche.
optische 3-Tasten USB Maus mit Scrollrad, Kabel ausziehbar ca. 0,65 m Länge
numerischer Tastenblock, Kabel ausziehbar ca. 0,65 m Länge
4-fach USB 1.1 Hub
Notebook LED-Lampe
1 Telefonkabel RJ11, ca. 1,2 m ausziehbar
1 Adapter RJ11 –> TAE
1 Netzwerkkabel RJ45, ca. 1,2 m Länge ausziehbar
1 USB-Kabel, ca. 0,65 m ausziehbar, Stecker Typ A –> Buchse Typ A
2 USB Adapter:
– 1 x Stecker Typ A –> Stecker Typ B
– 1 x Stecker Typ A –> Stecker Typ Mini USB
3 Jahre Garantie


Kann ich dieses Sachen gebrauchen oder ist das meiste schon im Laptop integriert???

Ich möchte nur mal wieder betonen, dass ich mich (leider) immer noch nicht gut auskenne (aber immer mehr dazulerne *g*).


Soo, ich habe mir jetzt gerade mal das Multimedia Design Notebook Intel® Centrino™ Mobiltechnologie angeschaut, dass es auch ab nächste Woche (15.12) bei Aldi gibt (für 1299 Euro)
Das ist relativ identisch mit dem Aspire 5024, kann das sein?


Der Vorteil bei Aldi wäre halt, dass ich nichts übers Internet bestellen muss (damit habe ich sowieso noch ein bisschen ein Problem, vor allem wenn es um so viel Geld geht!!!), dann ist der Aldi grad bei mir um die Ecke und ich hätte ihn schon nächste Woche und außerdem ist da auch viel Zubehör dabei, wie eben eine Notebook-Tasche und eine USB Maus etc.

Hier ist mal die Beschreibung:

Weltneuheiten!
Biometrische Sicherheit!
Maximale Sicherheit durch Biometrieverschlüsselung mit Ihrem Fingerabdruck.
Beleuchtetes Multifunktions-Touchpad!
Multifunktions-Touchpad mit beleuchteten Schnellstarttasten für die komfortable Bedienung von Multimedia-Anwendungen.
Einfach gewünschte Anwendung, wie z.B. Internet, Media Player oder E-Mail anwählen – fertig.

Digital TV Tuner!
Für digitales und analoges Fernsehen. Das mobile Fernsehen der Zukunft!
Mit DVB-T haben Sie die Möglichkeit, nahezu an jedem Ort in erstklassiger Bild- und Tonqualität fernzusehen.
Da für das digitale terrestrische Fernsehen kein Dachantennen- oder Kabelanschluss benötigt wird, kann das Notebook in jedes Zimmer oder in den Garten mitgenommen werden.
Über die mitgelieferte Antenne sind Sie fast überall empfangsbereit.
(Vorausgesetzt, am Standort wird Digitalempfang angeboten.)
Radio Tuner
Nutzen Sie Ihr Notebook als FM-Radio.

SAMSUNG 15,4" Kristallklarer TFT W-XGA Breitbildschirm
Auflösung 1280 x 800 Pixel

Bluetooth™ 2.0 Unterstützung
Unterstützung zur drahtlosen Verbindung zu Handy, PDA, Smartphone u.v.m.
(Zusätzliche Hardware nicht enthalten.)

PANASONIC 8x Multi Standard DVD/CD-Brenner**
mit Dual Layer und DVD RAM Unterstützung
ATI® RADEON™ High End Grafik
ATI® Mobility™ Radeon™ X700 XL PCI-Express Technologie mit 128 MB DDR RAM
SAMSUNG Große und schnelle Festplatte 100 GBmit 5.400 U/min und 8 MB Cache
Riesiger Arbeitsspeicher 1024 MB DDR II RAM
Beide Speicherbänke belegt.
DOLBY DIGITAL
"Dolby Certified PowerDVD included"
8 Kanal High Definition Audio Out (Analog + S/P-DIF). Für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang.
(Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem, nicht im Lieferumfang enthalten.)

Intel® PRO/Wireless 2200 – IEEE 802.11b/g WLAN 54 Mbit/s
2 integrierte Hochleistungs-Lautsprecher
8 in 2 Multi-Kartenleser
Netzwerkcontroller 10/100 Mbit/s.
56K/V.90 Modem inkl. Modem-Anschlusskabel
LED Tastaturbeleuchtung

Mit umfangreichem Zubehör-Paket:

Funkfernbedienung
Headset
Komfort-Tragetasche
ext. TV Tuner
DVI Adapter
optische USB Scroll Maus...

Ultimative Anschluss-Möglichkeiten:
1 x PCMCIA Typ II
1 x FireWire IEEE 1394
1 x PCI Express Card/54
1 x TV Out
4 x USB 2.0
1 x DVI (VGA) out
1 x Line Out oder S/P-DIF optisch
1 x Line-In oder Lautsprecher hinten
1 x Mikrofon oder Center / Subwoofer
(Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar.)
1 x Back Surround
1 x Mikrofon Front
1 x Kopfhörer Front
1 x Digital Out Cinch
1 x FIR
1 x Modem (RJ11)
1 x Netzwerk (RJ45)
1 x Netzadapter

Multimedia per Knopfdruck
Die neue Multimedia-Funktion ermöglicht es Ihnen, Dia-Shows, Video-DVDs, Audio-CDs oder MP3s per Knopfdruck abzuspielen, ohne das Windows Betriebssystem starten zu müssen. Kinderleicht mit der Fernbedienung zu bedienen!

Mit umfangreichem Software-Paket! OEM Versionen
Microsoft®
Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2
Vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM.
Service Pack 2: Erweiterte Sicherheitstechnologie
Microsoft® Works Suite 2005
Vorinstalliert und auf DVD-ROM.
MS Flight Simulator 2004
OEM-Version.

MEDION® HOME CINEMA XL
Vorinstalliert und auf DVD, OEM-Version.
5 professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen!
PowerDVD 6
PowerCinema
PowerDirector 4.0 SE
PowerProducer 3
Medi@Show

WISO Mein Geld 5.0 SE
OEM Version.
Volles Programm für Ihre Finanzen. Das All-in-One Finanz-Center.
Endlich führen, analysieren und planen Sie Ihre sämtlichen Finanzen in einem Programm.

Nero Burning ROM 6
Vorinstalliert und auf DVD, OEM Version.
Programm zum Kopieren von CDs ohne Kopierschutz.**

Nero Recode 2•SE
Vorinstalliert und auf DVD, OEM Version.
Programm zum Kopieren von DVDs ohne Kopierschutz.**

Videon Vorinstalliert, OEM Version.
Auch ohne Grundkenntnisse erstellen Sie im Handumdrehen eigene Videos oder Diashows.

eTrust AntiVirus
Vorinstalliert, OEM Version.
Inklusive 90 Tage kostenloses Internet Update.

SKYPE™ Internet Telefonie
120 Freiminuten

DivX De- und Encoding vorinstalliert.

AOL 9.0 Vorinstalliert und auf CD-ROM.

SYMANTEC™ System Recovery powered by symantec
** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzen Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen.

Intel, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel Centrino, Intel Centrino Logo und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern.

3 Jahre Garantie.
Mit Service-Hotline



Was sagt ihr dazu???

Vielen Dank schonmal und sorry falls ich euch schon nerve :eek:

Liebe Grüße,
Sinchen
 
Antworten

Der Reihe nach:
-Wir in Österreich haben die selben Stecker.
Es gibt auf geizhals.at links drei flaggen. einfach deutschland anwählen.
Dann bekommst du die angebote von deutschen händlern mit deutscher ust...

-Diskettenlaufwerk kannst du dir nicht einbauen lassen, aber es gibt welche die du per usb anschließt ca €20-30 wirst du dafür schon ausgeben müssen.

-Lautsprecher sind integriert, aber nicht sehr hochwertig, für leises Musikhörn und Spielen reicht es aus.

-Wow, so viel um €20! Integriert ist davon nix, die Frage ist nur ob du es benötigst.
*Willst du das integrierte Modem nützen, oder hast du Breitband?
*Wieviele Geräte wirst du per USB anschließen.
*die adapter und die lampe wirst du wahrscheinlich nicht benötigen.
*du hast in deutschland bei acer 2 Jahre Garantie ob du ein weiteres Jahr willst musst du selbst wissen.

-Acer kannst du auch im PC-Fachhandel und Elektronikladen (MediaMarkt und wie die in D so heißen)

-Als Österreicher weiß ich auch noch nichts über den neuen Aldi-Laptop. Bei Hofer kommt das erst etwas später raus.
Leider sind nicht alle wichtigen Daten da, ich werd noch mal auf der Aldi-Homepage nachsehen.
 
Das Aldi Gerät ist sicher nicht schlecht von der technischen Ausstattung, nur bevor ich mir so ein Medion Gerät nehme, um einen Preis der höher ist als ein vergleichbar ausgestattetes Acer, schlage ich lieber beim Acer zu.

Die TV-Tuner Karte, den biometrischen Fingerabdruck, das 08/15 Zubehör, brauchst du das?

Bei Acer hast du eine erwiesen gute Qualität, ein gutes Display, mit dem Turion64 einen zukunftssicheren Prozessor und ein schönen Design. Und kosten tut er auch noch weniger.
 
Öööhm... Blöde Frage... aber...

...wieso versuchst du es nicht einmal bei geizkragen.de oder preissuchmaschine.de? Da hast du ganz ohne Umwege direkt deutsche Angebote...

...Und...
ich würde mir von jemandem, der Diskettenlaufwerk und Brenner im Rechner hat, die Dateien von den Disketten beispielsweise auf eine CD-RW brennen lassen. Disketten benutzt eh kein Ar*** mehr. Da würde ich mir nicht noch ein externes Diskettenlaufwerk kaufen...

Ach ja, und obwohl ich mir selbst ein "Set" gekauft habe, finde ich es besser, Tasche und Maus separat dazu zu kaufen. Entspricht einfach eher den eigenen Bedürfnissen und dem eigenen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
@abby: hast natürlich Recht. Und als Österreicher kenn ich halt nur geizhals.at..

@Sinchen: Als Ersatz von Diskettn ist ein kleiner USB-Stick ideal, USB hat heute schon jeder.
Von Sets würd ich auch eher abraten, außer du kennst was da drin ist.
Bei dem Set das ich mir zum PC gekauft hab war Lautsprecher, Headset, Tastatur und Maus dabei.
Jetzt, ein Jahr später hab ich nur noch die Tastatur, und will sie so schnell als möglich loswerden *g*
 
challe schrieb:
@Sinchen: Als Ersatz von Diskettn ist ein kleiner USB-Stick ideal, USB hat heute schon jeder.

*LOL* Ja, an diese NOCH besser Lösung hatte ich in meiner Verpeiltheit gar nicht gedacht! Genau, USB-Stick kann ich auch nur empfehlen. ;)
 
Ok,

vielen Dank!

Das mit der Diskette stimmt allerdings, was kostet so ein USB Stick und wie groß sollte der dann sein?
Wenn ich mir wahrscheinlich sowieso eine externe Festplatte mit 250 GB oder so kaufen möchte, brauche ich ja so einen Stick nicht, oder? Da kann ich doch auch alles gleich da drauf machen, oder nicht???
Also ist ein Diskettenlaufwerk unnötig, ihr habt mich überzeugt ;)

Dennoch bin ich momentan schwer beeindruckt von diesem Aldi-Rechner, auch wenn er mehr kostet wie das bessere Acer Notebook. Aber dafür hab ich eben Tasche, Maus und viel anderes Zubehör gleich dabei.
Wenn ich das alles zusätzlich kaufen muss (wie bei dem Acer), komme ich sicher weit über die 1299 Euro von dem Aldi-Laptop, oder?
So eine Tasche und Maus und so kosten ja sicher auch so um die 50 Euro und mehr.

Dennoch nehme ich mir eure Ratschläge zu Herzen, werde nochmal ein bisschen im Internet recherchieren was das Zeug so alles kostet und dann einfach schauen, wie ich am billigsten wegkomme.

Entweder eben das Aldi-Multimedia-Design Notebook mit Zubehör
oder
der Acer Aspire 5024, und dann eben schauen was ich alles an Zubehör brauche und was das dann kostet!!!

Auf jeden Fall trotzdem schonmal vielen vielen Dank!!!
Ihr wart mir eine riesengroße Hilfe!!!

Ich denke die letztendliche Entscheidung muss ich selber treffen, aber durch eure Ratschläge weiß ich jetzt auf was ich achten muss und was das richtige für mich ist!!!

Liebe Grüße,
Sinchen
 
Stimmt. Wenn du dir die Externe Festplatte kaufst, benötigst du keinen Stick.
Tasche: 50, Maus 20 würd ich sagen.

Aldi hätte 3 Jahre Garantie, aber lieber den Acer einmal in 2 Jahre einschicken, als den Aldi jedes Jahr monatelang wegzugeben.
Wenn du online Bestellst nimm auf jeden Fall Nachnahme und schau dir die Bewertung bei an (zb bei Geizhals)
 
Ohh man,
ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!


Jeden Tag habe ich einen anderen Favoriten: Zuerst das Dell Inspiron 1300, dann die Acer Aspire 5022 oder 5024, dann dieses Aldi-Angebot und momentan tendiere ich eher wieder zu dem Aspire 5022!

Spätestens bis Donnerstag sollte ich mich entschieden haben, ob ich jetzt dieses Aldi-Notebook möchte oder nicht, weil wenn ich es mir doch hole, muss ich wahrscheinlich gleich morgens hin wenn Aldi aufmacht!

Im Moment denke ich wieder, dass mir doch das billigere Acer Aspire 5022 auch reichen würde und ich ja nicht unbedingt so ein Mega-Teil brauche, weil ich ja auch nicht so viel Spiele und so. Ihr habt ja auch gesagt, dass das 5022 reichen würde... oder? :confused:

Bin jetzt auf jeden Fall grad am schauen und das billigeste Angebot das ich bisher gefunden habe ist für 1119 Euro bei amazon.de. Und seltsam finde ich auch, dass es dieses Notebook nur sehr selten gibt... Habe gerade auf der (deutschen) Homepage von Acer geschaut und selbst dort ist es nicht!!!! Da steht bei der Aspire 5020 Serie nur das Aspire 5021 und das 5024, aber kein 5022!!!
Ist das ein Irrtum? Gibt es gar kein 5022, sondern nur das 5021??? Bei eBay finde ich nämlich auch nur 1 Angebot und das ist auch für 1119 Euro.

Naja, das wäre mir auf jeden Fall zu teuer, wenn ich kein billigeres finde, würde ich dann doch lieber das Aspire 5024 oder den Aldi-Laptop kaufen! Da habe ich dann für 150 Euro mehr doch mehr für mein Geld!

Das billigste Angebot für den Aspire 5024 habe ich für 1184 Euro gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5024wlmi?refcampaign_id=c9f0f895fb98ab9159f51fd0297e236d

Dazu gibt es dann noch ein Deluxe Notebook Starter Kit für 50 Euro mit Tasche, Maus und einem 128 MB Speicher Stick
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/deluxe_notebook_starter_kit_?sid=dd2a6c2bdcee62f0e0effdc0205c335a

Da hätte ich dann für ca. 1250 Euro (Mit Nachnahme Gebühr) einen guten Laptop, oder?
Nur hat der nur 2 Jahre Garantie! Ist es empfehlenswert eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre zu machen???

Jetzt habe ich grad noch eine andere Frage:
Und zwar zu diesem Angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_5022wlmi_4462

Als Name steht das Aspire 5022, aber die Basiskomponenten sind doch die selben wie bei dem 5024, oder nicht?
Ich kopiere einmal wie es dort steht:
Basiskomponenten:
AMD® Turion® ML30 (1,6GHz/1MB L2 Cache)
1024MB DDR-333 RAM (2x512), auf max. 2048MB erweiterbar
100GB ATA/100 Festplatte
Double Layer Dual DVD±RW Brenner
15,4" Acer CrystalBrite WXGA TFT, 1280x800 Pixel
ATI Mobility™ Radeon® X700 128MB Video RAM


Kann das sein? Vorallem für 1099 Euro!

Liebe und zweifelnde Grüße,
Sinchen
 
5022 hat nur 1,6 GHz. Sonst wüsste ich keinen Unterschied. 5021/22 sind ähnlich, das ..22 wird vllt nur nicht direkt von Acer verkauft.
Beide haben verschiedene Versionen, vorallem was die GraKa und Festplatte betrifft.

Das Set kannst du dir kaufen, zumindest die Maus ist in Ordnung (Logitech).

Ich würd dir zu Acer raten, der Aldi Laptop ist auch kein Schnäppchen.
In meiner Klasse haben zwei das 5024 und haben noch keine Probleme gehabt.
 
OK, danke!

Kennt jemand die Testergebnisse (z.B. Benchmarks) von dem Aspire 5022 und 5024???

Liebe Grüße,
Sinchen
 
Das Modell (Asus A6V-Q014H) aber nur, wenn man den Arbeitsspeicher aufstockt!

Photoshop mit 512MB RAM... *grusel*
 
Also ich werde wirklich nicht mehr schlau im Internet!!! :confused:


Ich weiß immer noch nicht, was jetzt genau der Unterschied zwischen dem Acer Aspire 5022 und dem Acer Aspire 5024 ist! Könnt ihr mir bitte helfen?

Also Challe hat geschrieben:
5022 hat nur 1,6 GHz. Sonst wüsste ich keinen Unterschied.

Aber auf dem Link, den ihr mir ganz am Anfang gegeben habt (http://www.geizhals.at/a166921.html
stand bei dem Acer Aspire 5022 folgendes:

Acer Aspire 5022WLMi, 60GB (LX.A4705.133)
Turion 64 ML-30 1.60GHz/1024kb • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X600 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 6in1 Card Reader • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.07kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)


Auf der Seite: http://www.geizhals.at/a157093.html)
stand über das 5024 dieses hier:

Acer Aspire 5024WLMi, 1024MB, Radeon X700 128MB (LX.A4605.061)
Turion 64 ML-34 1.80GHz/1024kb • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 6in1 Card Reader • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.07kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)


Stimmen diese Angaben???

So wäre der Unterschied ja größer, z.b. 1,60 GHz = 1,80 GHz; 512 MB = 1024 MB; 60 GB = 80 GB; X600 = X700 etc.

Aber auf einer anderen Seite wird das 5022 ganz anders beschrieben:
http://www.chip.de/preisvergleich/Notebooks/Acer/Aspire%205022%20WLMi/YToyOntpOjA7YTo0OntzOjY6InJlZl9pZCI7czoyOiIxMyI7czoyOiJvciI7czoyOiIxMSI7czoxMDoicHJvZHVrdF9pZCI7czo1OiI0Mjc3NyI7czo1OiJzZWl0ZSI7czoxMjoicHJvZHVrdHNlaXRlIjt9aToxO3M6MzI6Ijc1MGNhYmVhN2ZmNzBiY2E2ZmY2NTE3NmNkOGFjYTAxIjt9

Basiskomponenten:

* AMD® Turion® ML30 (1,6GHz/1MB L2 Cache)
* 1024MB DDR-333 RAM (2x512), auf max. 2048MB erweiterbar
* 100GB ATA/100 Festplatte
* Double Layer Dual DVD±RW Brenner
* 15,4" Acer CrystalBrite WXGA TFT, 1280x800 Pixel
* ATI Mobility™ Radeon® X700 128MB Video RAM


Diese Angaben würden zu Challes Aussage stimmen, dass der Unterschied nur zwischen 1,60 und 1,80 GHz liegt!

Wer weiß hier etwas genaueres?

Liebe Grüße,
Sinchen
 
Der Unterschied von 5022 zu 5024WLMI ist wie folgt:

5024 hat einen 1,8 Turion | 5022 hat einen 1,6 Turion
5024 hat 1024 MB RAM | 5022 hat 512 MB RAM
5024 hat 100 GB HD | 5022 hat 60 GB HD
5024 hat X700 mit 128 MB | 5022 hat X600 mit 64 MB

Alles andere ist entweder ein Schreibfehler, Artikelbezeichnungsfehler, oder ein Sondermodell.
 
Zur Frage wann dus dir kaufen solltest:
ich persönlich werde mir eins im Jänner zulegen weil da der Dualcore Centrino angeblich(Quelle intel) kommen soll.
Natürlich entwickelt man so schnell dass man nicht nachkommt aber dualcore ist für mich ein muss (DIES IST MEINE PERS. MEINUNG)
Aber du solltest mal auf dieses notebook einen Blick werfen
klick
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben