Freeze bei Dell Latitude C640

M

Mr.Tob

Forum Newbie
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem und habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Ich habe einen älteren Dell Latitude C640 (P4, 2 Ghz, 1048 Ram), wie alt er jetzt ist weiß ich nicht, auf jedenfall habe ich ihn gebraucht bekommen, ca vor einer woche, die ersten tage lieef alles perfekt, ein paar sachen drauf installiert (Virenprogramm, MediaPlayer etc.), naja vor ein paar tagen dann als ich den computer hochgefahren habe, ist er gleich wieder eingefroren, ich konnte nichts machen, tastatur und maus ließen sich nicht bewegen. naja ich dachte mir erstmal ein neustart wird schon klappen. nichts wars. virenprogramm konnte ich dann noch irgendwie starten, brachte einen virus, den ich beseitigt habe, der 2 virenscan zeigte nämlich kein ergebnis. nun ja ich dachte vielleicht wäre es jetzt erledigt aber es ging so lange weiter, bis der laptop schon direkt nach der willkommens-meldung eingefroren ist. naja ich dachte dann ich installier windows xp neu, dann wird es bestimmt gehen. aber es ist immernoch das selbe. nach der willkommensmeldung kackt er ab. jetzt hab ich echt keine ahnung was ich machen kann? kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
 
Hallo,

Versuche mal das OS im abgesicherten Modus oder die letzte bekannte Konfiguration zu laden.
Falls da schiefgeht probiere mal folgendes aus :

Führe mal die Onboard Diagnose aus
- Drücke FN beim einschalten und wenn eine Meldung erscheint mit Diagnostic Boot... dann kannste los lassen
- Beim Farbtest die Taste Z Drücken.

Wenn der Test erfolgreicch durchgelaufen, dann kannst ja noch den extended Test machen. Sollte beides einwandfrei sein,dann kannste OS neu Installieren.

Ggf. reset des Speichers durchführen.
Link dort auf Memory klicken :
Documentation

Link aktuelle Treiber :
Treiber und Downloads
 
danke für die antwort, war im urlaub, der fehler war n kaputter ram chip, ausgebaut neuen bestellt und läuft grad mit 512, danke auch für den treiberlink ;)
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude C640 startet nicht mehr

Probleme mit Dell Latitude C640 - Bild flackert

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben