Freeze bei DSL-Verbindungsaufbau

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Sockenmolli, 02.12.2006.

1. #1 Sockenmolli, 02.12.2006
    Sockenmolli

Sockenmolli Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-289
    Moin Moin liebes Notiforum,
    bin seit einigen Tagen Besitzer eines Sallite A100-289 und komme jetzt mit folgendem Problem:

Hatte meinen Desktop bisher via Devolo Microlink dLan ans DSL-Modem angeschlossen (wollte kein Kabe ziehen & hatte keine Lust auf WLAN...). Der PC verfügt über keine Netzwerkkarte, diese Funktion übernimmt der dLAN-USB-Adapter...

Jetzt habe ich mit gedacht, dass ich den USB-Adapter einfach ans Notebook klemme, aber Pustekuchen. Nachdem ich die LAN-Verbindung (dLAN-Adapter) und die Breitbandverbindung (Arcor) eingerichtet habe, friert das Toshiba jedes mal ein und lässt sich auch mit Strg+Alt+Entf nicht mehr aufwecken...

Wenn ich ein Ethernetkabel direkt vom Notebook ans Modem hänge läuft es per 100Mbit-Leitung wunderbar. Wenn ich den USB-Adapter wieder an den PC hänge läuft es wie geschmiert (10MBit Leitung).

Jetzt meine Frage: was läuft da schief? Wie bekomme ich das Teil am Notebook zum Laufen?

vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freeze bei DSL-Verbindungsaufbau

Die Seite wird geladen...

Freeze bei DSL-Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

1. Qosmio X500 U10 Freeze

Qosmio X500 U10 Freeze: Halli hallo , nach langem rum probieren mein problem vielleicht selbst zu lösen bin ich zum entschluss gekommen, mich hier mal über mein problem...
  2. Gigabyte Aorus X7 V2 - Minecraft und soft freezes?

Gigabyte Aorus X7 V2 - Minecraft und soft freezes?: Hallo liebe Community :-) Als bekennender Minecraft Fan habe ich auf meinem neuen Laptop das Selbige nun installiert. Die Welt baut sich...
  3. [N61jq] Unregelmäßger Freeze nach Notebookstart

[N61jq] Unregelmäßger Freeze nach Notebookstart: Hallo Ich habe nun schon seit fast 5 Jahren mein Asus N61jq Notebook. Es Läuft Windows 8.1 64 Bit drauf. Es wurde nur die Festplatte durch eine...
  4. Aspire 7750g hat sekundenlange freezes

Aspire 7750g hat sekundenlange freezes: Schönen guten Tag, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und zu meinem Problem nichts gefunden (Falls es da doch schon einen Thread dazu...
  5. Asus G73JW freezes

Asus G73JW freezes: Hallo liebe Leute, ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung wie ich diese Lags/freezes weg bekomme, bekomm es aber einfach nicht hin....