Freie Auswahl! :)

D

dave

Forum Benutzer
Hi
Mir ist vor einiger Zeit mein Notebook eingegangen. Dank meiner "Garantie/-Versicherungs-Erweiterung" bekomme ich jetzt (weil eine Reparatur des alten Gerätes unwirtschaftlich wäre) ein neues Notebook mit der relativ gleichen Leistung.
Da ich aber auch die Möglichkeit habe ein besseres NB zu nehmen, und die Leistungsdif. drauf zu zahlen, werde ich wohl das machen :)

Jetzt bin ich auf der suche nach einem "super-alles-drum-und-dran-Gerät"
Wobei der Preis fast keine Rolle spielt, weil ich so wie so zumindest 1500€ davon nicht zahlen muss. ;)
Wo es das Gerät gibt spielt auch keine Rolle, da es bestellt wird.

was das Gerät können sollte:

zumindest GForce 7600 mit 256 (muss keine nvidia sein, aber nicht schlechter als die 7600 mit 256 ;) )
2 Gig ram, wobei auch 1 Gig ok ist, solange man upgraden kann ^^
HD 120 auf jeden fall.
prozessor: naja, je besser desto besser, aber ansich ist mir zuerst die graka am wichtigsten.

ich habe bis jetzt einmal den Satego P100-490 gefunden, der mir gut gefällt!

- Toshiba Satego P100-490 [klick] und den:
- FSC Amilo XI1554 [klick]


Welche würdet ihr euch nehmen, wenn der Preis egal ist? ^^
Oder welcher hat zumindest diese Anforderungen?

Thx schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das fsc würd ich nicht nehmen verarbeitung ist nicht das richtige meiner meinung nach das satego ist ganz ok aber da is um den preis mehr drinnen ... wieviel bist du bereit noch draufzulegn weil mit ein bisschen mehr ist high end möglich.... z.b dell oder anderes.... ist aber immer die frage ob du hardcore zocker bist oder nicht! mfg king_louis
 
ich bräuchte die gute graka einerseits für 3d-Anwendungen (ala C4D) und natürlich, sollten dann auch so einige Spiele drauf rennen ^^, wobei das ja dann letztendlich egal ist, wofür ich die graka brauch, jedenfalls is mir schon wichtig eine ((sehr)) gute zu haben!

Bei Dell kenn ich mich nicht wirklich aus, da hab ich noch nicht nachgeschaut: Kann ich, wenn ich ja den Laptop von der Firma ersetzt bekomme, von der ich ihn gekauft hab (zb Saturn) auch einen Dell von denen verlangen? (womöglich noch mit einer Config. meiner wahl?)
 
Zuletzt bearbeitet:
neee des is so gut wie unmöglich aber hastn beim saturn gekauft oder was..? naja bar werdens sie dir ja nicht gebn sondern nur einen aus ihrem sortiment oder was?
 
interessanterweiße nichtausschließlich! sie würden ihn auch von irgendwo her bestellen, wenn sie ihn nicht im sortiment hätten! Aber ob sie trotztem ein Kistel mit meiner config vom Dell akzeptieren würden?
Gefunden hätt ich da nämlich schon was.... ;)
 
Hallo Dave,

mal eine Frage hast du auch das Jamba-Paket abgeschlossen? Wenn ja scheint die Versicherung echt toll zu sein. Habe bisher nur positive Dinge davon gehört.

Ich zahle für die Versicherung nur 3,99 pro Monat (Diebstahl/Flüssigkeitsschäden).

Oder war das bei dir diese 5 Jahresgarantie?

Gruss
 
richtig! die 5 Jahre warens ;)
 
:)

is das Gehäuse vom Satego P100-490 so schlecht, dass es für die Leistung nich in kauf zu nehmen wäre?
-
An was für highend NBs hast du denn so gedacht king? (oder welche Marken außer Dell)
-
Was meint ihr: ist es möglich über so ein Geschäft wie Saturn einen Dell zu bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm rein von der leistung her sind wie gesagt die dell -notebooks als zocker notebooks einzuordnen aber eventuell auch die nexoc oder auch alienware books aber über die gibts meines wissens unterschiedliche meinungen... der vorteil bei dieses marken ist einfach das die grafikkarten bei manchen modellen ein bisschen besser sind soweit ich weiß... aber ich glaube nicht das du das merklich spüren wirst im normalverbrauch... aber würd dir nach langer überlegung auch zum satego raten weil toshiba ist ganz in ordnung und rein leistungmäßig müsste es reichen.... würd mir an deiner stelle aber zur sicherheit noch über google und die forumsuchfunktion näheres zu dem modell raussuchen da gibts einige threads z.b in diesem forum und auch einige stolze besitzer die dir sicher auskunft gebn... dann weist du obs dir reicht oder nicht.... aber muss gestehen das ich mich in der preisklasse nur teilweise auskenne aber ich rufe die stolzen besitzer von teuren notebooks ..wo seid ihr?!?!:D
mfg king_louis
 
Was hälst du von einem DELL Precision M90 Essential. Noch die FX 2500 Grafikkarte mit 512MB wählen und sämtliche Services auschalten dann bist du bei 1940€ inkl MWSt. Hast auf jeden Fall einen der besten Notebooks.
 
jup, wenn ich einen dell nehmen könnte, dann hätte ich da schon einen im auge gehabt, aber ich denke, nicht, dass sich das so über 3 ecken machen lässt bei dell ;)
-
wie auch immer, ich hab jetzt eh schon einen :)

hp pavilion dv9295eu, hat die gleiche leistung, bis auf die graka, und die ist mir keine 600€ wert ^^ -> war jetzt 600€ billiger als der toshiba :)

aber thx trotzdem @all :)
 
stop! aufpassen die pavillon serie ist zwar recht ok aber ist wie mir gesagt worden ist ein medion produkt!ka ob das stimmt nimms aber an also aufpassen !! mfg king_louis
 
hm, interessant! ist mir neu, aber danke, ich werds im Hinterkopf behalten :)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!! ;)
Hat ein tolles Gehäuße, teilweiße sogar mit metall-(alu oder was auch immer)-elementen. (Das hat er dem Toshiba auf jeden fall mal vorraus :) )
 

Ähnliche Themen

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Asus n75sl v2g tz081v

Kaufberatung Office Notebook für Studenten

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

Erste Eindrücke zum HP 8510w (mini review)

Zurück
Oben