Freier DOS Speicher

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von mhoeck, 27.03.2008.

1. mhoeck

mhoeck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    bin ein Neuling auf dem Notebook-Sektor, habe mal eine Frage an die Elite!

Ich habe mir ein Compaq Armada 4160 gekauft, ist ein P1 166 MMX, 48 MB Ram, 2 GB Festplatte und WIN98SE!

Für mein Vorhaben wollte ich ein DOS Programm laufen lassen und dieses benötigt mehr konventionellen Speicher.

Ich habe mal von meinem uralten 133er Pentium die Konfiguration kopiert, da hatte ich ca. 615 KB freien Speicher incl. allen Treibern. Alles was nicht relevant ist, habe ich REM davor gesetzt! Trotzdem habe ich nur 479 KB , benötige aber ca. 570 KB!

Gibt es bei Notebooks evtl. andere "Regeln"?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flinkesocke, 27.03.2008
    Flinkesocke

Flinkesocke Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M1530
    Hi

nimm mal anstelle von REM (anweisungen werden als kommentar behandelt) LH (Load High) für die Autoexcec.bat und in der Config.Sys musst du DEVICEHIGH benutzten und nein für notebooks gelten keine andere regeln

Gruss Flinkesocke

Thema:

Freier DOS Speicher

Die Seite wird geladen...

Freier DOS Speicher - Ähnliche Themen

1. Festplatte freier Speicher wird weniger

Festplatte freier Speicher wird weniger: Hi! Ich habe seit ca. 1 Monat das FE41S und bei mir ist seitdem die Festplatte um 5 GB belegt (ca. 1 GB pro Woche)worden, obwohl ich nix Großes...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Vaio FW freier Mini PCIe Steckplatz verfügbar?

freier Mini PCIe Steckplatz verfügbar?: Hat schon jemand ein FW Modell geöffnet und kann mir sagen ob es einen freien mini pcie Steckplatz gibt oder welche Karten in den vorhandenen...
  4. Vaio FW Freier Mini PCI-Express slot

Freier Mini PCI-Express slot: HI bin am überlegen mir nen Sony Vaio der FW reihe zu kaufen und würde gerne wissen ob ein ungenutzter Mini PCI-Express slot vorhanden ist mfg...
  5. Kein freier Internet-Zugang bei den Olympischen Spielen in Peking

Kein freier Internet-Zugang bei den Olympischen Spielen in Peking: Link zu heise.de Überrascht mich ehrlich gesagt nicht wirklich.