Vaio FW freier Mini PCIe Steckplatz verfügbar?

W

widerspruch

Forum Benutzer
Hat schon jemand ein FW Modell geöffnet und kann mir sagen ob es einen freien mini pcie Steckplatz gibt oder welche Karten in den vorhandenen Steckplätzen sitzen?
 
Hallo,

das FW hat leider keinen freien Steckplatz. Soweit ich gesehen habe hat es auch nur einen Steckplatz für das WLAN / Bluetooth Modul (zumindest war auf keinen Fall einer davon frei).


lg R10


PS. Wofür eigentlich?
 
PS. Wofür eigentlich?

Ich suche Platz für eine zweite HDD oder SSD...

Bzgl. dem Einsatz einer ExpressCard SSD mit PCI Schnittstelle bin ich mir nicht sicher (Temperatur, instabil bei Win7 etc), eSata gibts beim FW nicht und eine MiniPCI SSD hätte möglich sein können.

Zieleinsatz sind 2-4 gleichzeitig laufende VMs und dabei ist die Festplatte der größte Flaschenhals.


Mir gefallen die FW Modelle, habe aber schlechte Erfahrung bei Virtualisierungen mit nur einer HDD. Ein große SSD ist nett, aber die Preis für Modelle >256GB sind ... naja...


Alternativ überlege ich bzgl. Dell Studio 17 und HP DV7 3080, beide mit 2xHDD und dem kleinen Core i7 (Grafikkarte ist mir quasi egal), wobei das Dell vermutlich heiß wird und das DV7 in DE nur mit 1600x900/schlechterem Display zu haben ist.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Lenovo Ideapad Z565 aufrüsten

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Zurück
Oben