fremder dynamischer Datenträger wird nicht eingebunden

D

dkh99

Ultimate Member
habe heute von vista auf xp downgegraded... nun habe ich ein großes problem... meine externe dynamische festplatte wird von xp nicht erkannt...
ich weiß dass ich dazu normalerweise unter datenträgerverwaltung auf integrieren oder so gehen muss... aber dieser eintrag fehlt hier leider

wenn ich nen rechtsklick mache habe ich nur die einträge in basisdatenträger integrieren, eigenschaften und hilfe... mehr leider nicht...

an einem anderen xp rechner kann ich den datenträger ohne probleme einbinden :-/

jemand eine ahnung? habe sehr wichtige backupdaten drauf, die ich unbedingt in meine xp installation einbinden muss...

p.s. ich habe im gerätemanager bei usb device ein ausrufezeichen... hat das damit vielleicht etwas zu tun?
 
dkh99 schrieb:
p.s. ich habe im gerätemanager bei usb device ein ausrufezeichen... hat das damit vielleicht etwas zu tun?
wird wohl so sein.
Funktionieren alle USB Anschlüsse bei dir? Vielleicht fehlt dir ja nur noch ein Treiber. Also ohne externe Hardware dürfen keine Rufzeichen mehr im GM sein.
 
also das fragezeichen habe ich immer drin! habe eigentlich die chhipsatztreiber installiert! xp habe ich auch schon locker 4 mal neuinstalliert!
 
also das fragezeichen habe ich immer drin! habe eigentlich die chhipsatztreiber installiert! xp habe ich auch schon locker 4 mal neuinstalliert!

USB-Device könnte auch ein interner Cardreader sein oder ein anderes intern per USB angebundenes Gerät (Bluetooth?).
Wenn es an einem anderen Rechner geht und an deinem nicht, und du schon 4mal neu installiert hast, dann passt irgendetwas Treibertechnisch nicht...
 
mein bluetooth ist on board... ich hab nix anderes angeschlossen :-/

v.a. die andere externe platte geht... das ist aber auch keine dynamische sondern eine basis...
 
das ausrufezeichen ist weg :D
es war mein bluetooth adapter... treiber war nicht installiert *G*

meine externe platte wird weiterhin nicht angezeigt...:(
 
Villeicht hilft ja das hier (wird dirch aber sicher nicht erfreuen): Bei Microsoft steht beim letzten Punkt unter "Allgemeine Hinweise", daß auf Notebooks keine dyn. Datenträger unterstützt werden.
 
also unter vista gings auf meinem lappi :-/
 
Ich habs jetzt mal bei mir in der XP-Datenträgerverwaltung angeschaut: Konvertieren in dyn. Datenträger wird über das Kontextmenü angeboten - allerdings nur für meine beiden internen Platten, bei der externen ist es ausgegraut. Ich schau jetzt mal unter Vista, wie's da aussieht.

EDIT: In Vista unterstützen die Home-Versionen wie bei XP Home keine dynamischen Datenträger. Da ich Home Premium hab, kann ich es nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke... das bedeutet für mich, dass es wohl nicht funktioniert... kann mir das nicht erklären wieso das so ist...
bei nem dektop pc gehts... bei nem NB nicht... *kopfschüttel*
 

Ähnliche Themen

HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade)

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben