Freue mich über eine Kaufberatung Laptop

F

fliegengewicht

Forum Newbie
• Wie hoch ist dein Budget?





erstmal zwetrangig,muß aber nicht unnötigerweise hoch sein



• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

nein

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein ,

soll Desktopersatz für zu Hause sein,Wohnzimmer,schlafzimmer,Küche

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

zur Not auch extern nur CD/DVD
kein Bluray

• Welche Displaygröße bevorzugst du?

17 Zoll


• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw.

matt

möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

ja , aber selten

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder bearbeiten und am Fernsehen anschauen,Filme z.B Mediathek über Laptop ans Fernsehen senden zum schauen,Musik über Anlage,Beamer MP3, DVD, TV,..), Photo -,


• Willst du mit dem Notebook spielen?

Nein gar nicht

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb

normal

bzw. beim DVD schauen?

normal

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein

• Welche Anschlüsse benötigst Du?

Card reader,Kopfhörer,

(USB 2.0, USB 3.0, , VGA, HDMI /

LAN/ Wireless LAN

Laptop an Sterioanlage anschließen und Fernseher und Beamer



und was mir wichtig ist, SSD Festplatte 250 GB muß aber schon eingebaut sein, Kann ich selber einfach nicht oder ist das nicht machbar??

Bitte gerade hier um Beratung oder will ich die Eierlegende Wollmilchsau .....

So, ich hab mir viel angelesen,habe erst ein Laptop gehabt,darum habe ich nicht soviel Ahnung aber das neue soll eben gut sein.

Vielen Dabk für euere Mühe
 
Ohne Budgetangaben und die Anforderung einer 250GB SSD bereits zu beinhalten schränkt die Auswahl erheblich ein.

Hier die Auswahl

Allerdings würde ich sagen, dass alle Geräte für die Anforderungen maßlos überdimensioniert sind.

Viel besser wäre es die SSD einzeln dazu zu kaufen, und selbst einzubauen, bzw. im nächsten Shop einbauen zu lassen (wenn man die SSD dort kauft machen sie es wahrscheinlich sogar umsonst).

Dann wäre zum Beispiel das Dell Inspiron ganz ok, aber bei 17 Zoll habe ich wirklich nicht viel Ahnung.
 
Vielen Dank,habe den Test gelesen,ein Kollege hat mir heute morgen einen Ausdruck auf den Tisch gelegt ACER Travel Mate Business P273-MG-53234G50MNkd Intel Core i5 2x2 Ghz " GB NVIDA Ge Force Grafik....kann man das mit deinem Vorschlag vegleichen? ich bin langsam echt überfordert,was ich schon weiß ist k e i n e eingebaute SSD, das ist ja total teuer.
 
Ach ich dachte ich muß jedem einzeln antworten...ja Du hast recht das ist total Quatsch mit eingebauter SSD viel zu teuer ,also Budget 800Euro
sonst bleibt alles, und wenn dann nichts gut Bewertetes übrigbleibt,muß ich wohl doch auf 15 Zoll zurückgreifen,falls Dir da was gutes einfällt.

Danke Danke Danke

LG Susanne
 
Ich vermute du meinst dieses Modell.

An sich auch keine schlechte Wahl, ich würde aber das empfohlene HP Pro Book bevorzugen. Liegt aber eher am Ruf des Herstellers.

Beide Geräte liegen samt SSD im Budget.
 
Acer Geräte und HP Businessgeräte - das ist wie eine Seifenkiste mit einem Formel1 Wagen zu vergleichen und zu behaupten das beide Rennen fahren können.
Weniger gehts bei dem Vergleich um Leistung, mehr um Professionalität und Qualität und technisches Know how. Und das kann man bei Acer Seifenkisten eher nicht finden.
 
o.k.

die Petition habe ich auch unterschrieben..
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben