Fritz!Box Fon WLAN

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Estarina, 14.11.2007.

1. #1 Estarina, 14.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2007
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Hallo,

würdet ihr von der Fritz!Box Fon WLAN 7050 auf den Nachfolger 7170 wechseln oder schon auf 7270?

Ein Wechsel würde ich evtl. deshalb in Betracht ziehen, weil für die 7050 kaum bis keine weiteren Leistungsmerkmale bereitstellt (z.B. Faxen übers Internet) und darüber hinaus auch ein Firmware-Update seltener zur Verfügung gestellt wird.

Ich danke euch schon mal vorab.
    Eure Estarina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knalltüte, 17.11.2007
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    du musst auch beachten, dass du zum beispiel bei der 7170 nur einen pc per lan anschließen kannst, also auch bei den anschlüssen veränderungen auftreten!
    (dafür hast du einen usb- anschluss)

4. #3 Spritschleuder, 19.11.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Ich bin grade am grübeln, warum der Dienst 'Faxen via Inet' mit der Fritzbox zusammen hängen soll?!:rolleyes:

Beim Web-Mail-Dienst von Arcor kann man auch Faxen via Inet, und da braucht man mit sicherheit keine neuere Fritzbox...

Und die Updates braucht man zwingend nur dann wenn die Fritzbox Probleme macht. Wenn dies nicht der Fall ist, kann oder sollte man auch die aufgespielte nicht ändern. "Never change a running sysem";)

5. sthei

sthei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6325
    Das ist doch Quatsch. Die FB 7170 hat einen 4port-Switch, man kann also 4 Rechner per LAN ranhängen [ohne zusätzlichen Switch]
    Die 7170 ist im Moment noch das Top-Modell von AVM. Deswegen wird für das Modell so gut wie alles in den Labor-Firmwares getestet.
    Übrigens meinte Estarina bei "Faxen via Internet" die Funktion, dass man die Fritz!Box als Faxgerät nutzen kann, um Faxe entweder via Internet oder Festnetz vom PC aus zu schicken und neuerdings auch, dass die FB in der Lage ist, Faxe zu empfangen [ohne PC-Unterstützung]. Und im Gegensatz zu anderen Firmen, die mit Updates nur Probleme ausmerzen, gehört AVM zu den wenigen Herstellern, die den Funkionsumfang ihre Produkte durch Updates verbessert/vergrößert.
    Ich denke, der Wechsel zur 7170 würde sich lohnen.
    Die 7270 gibt's leider noch nicht offiziell, wird aber hoffentlich in den nächsten Wochen eingeführt. Imo sind die großen Vorteile die DECT-Fähigkeit und USB2.0-Anschluss. Wenn du noch warten kannst und so um die 180/200Euro ausgeben kannst/willst, und vorallem USB/DECT nutzen wollen würdest, dann warte auf die 7270.

6. #5 Estarina, 19.11.2007
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen,

Sthei (Dir auch noch mal ein riesengroßes Dankeschön)

hat vollkommen recht - auch mir gefällt gerade bei AVM, dass in den Updates viele Neuerungen und Verbesserungen einfließen und nicht ausschließlich der Fehlerbehebung dienen.

Eure Estarina

Thema:

Fritz!Box Fon WLAN

Die Seite wird geladen...

Fritz!Box Fon WLAN - Ähnliche Themen

1. FritzBox Fon Wlan 7170 und Dlink524UP gemeinsam nutzen

FritzBox Fon Wlan 7170 und Dlink524UP gemeinsam nutzen: wie wärs wenn du mal die Anleitung liest? Was anderes machen wir hier auch net.
  2. Maximale Übertragungsrate zwischen Intel WifiLink 5100 AGN & Fritzbox 7170

Maximale Übertragungsrate zwischen Intel WifiLink 5100 AGN & Fritzbox 7170: Hi Leute! Hab ein großes Prob. Bin grad bei nem Kumpel da er PC probs hat. Folgendes: Er hat ein DELL mit ner Intel WifiLink 5100 AGN und ne...
  3. FritzBox 3270 und Stick mit N Technologie

FritzBox 3270 und Stick mit N Technologie: Hallo zusammen, wollte mir morgen die neue FritzBox 3270 WLAN kaufen AVM - FRITZ!Box WLAN 3270 und da die Box den N Standart unterstützt,...
  4. intel wireless 2100 3b vs. FritzBox 7141

intel wireless 2100 3b vs. FritzBox 7141: grüße, mein siemens amilo m erkennt mit der intgrierten intelpro/wireless lan 2100 3b die fritzbox 7141...... mein acer erkennt wunderbar........
  5. F3JC-AVM FritzBox

F3JC-AVM FritzBox: hallo zusammen... bin seit kurzem stolzer besitzer dieses läppis und möchte nun eine dsl verbindung per wlan realisieren. dazu wollte ich mir die...