FritzBox Fon Wlan 7170 und Dlink524UP gemeinsam nutzen

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
wie wärs wenn du mal die Anleitung liest? Was anderes machen wir hier auch net.
 
Danke, das bringt mich enorm weiter. :confused:
Das ist in der Anleitung leider nicht beschrieben. Und so riesig Ahnung hab ich von diesen Sachen leider nicht.
 
in der Anleitung muss stehen wie man das Gerät konfiguriert. Zumindest wie du zu der Konfigurationsoberfläche kommt, was meist über nen WebBrowser und die IP Adresse des Gerätes funktioniert.
 
Wie ich in die Benutzeroberfläche komme weiß ich. Nur ich komme dort mit den Einstellungen nicht zurrecht. Also was ich bei der FritzBox und bei dem DLink genau eingeben muß. Habe die Mac Adresse vom Dlink bei der Fitzbox eingegeben. Und der Fritzbox angegeben das ich einen Repeater angeklemmt habe. Also die Verbindung zwischen den beiden hat funktioniert. Ich konnte mit einem Kabel vom Notebook aus auf die DLink zugreifen und von dieser aus über das verlegte Netzwerkkabel auf die Fritzbox und von dort aus aufs Inet. Ich komme aber nicht vom Notebook aus per Wlan auf das Dlink Teil. Folglich auch nicht auf das Inet. Unter Drahtlos Netzwerke bekomme ich es aber angezeigt. Nur die Verbindung kommt nicht zustande. Auch nicht komplett ohne Verschlüsselung
 
das is intressant, und schon wesentlich mehr Info als in deinem Anfangspost :rolleyes:
Musst du vielleicht im AccessPoint die MAC Adresse des Laptops eingeben? Würd mich zwar wundern, aber wenns selbst ohne Verschlüsselung net funktioniert bin ich auch ratlos. Ev. Desktop Firewall am Laptop die dir die Verbindung verhindert?
 
Mh, blöde frage. Wie bekomme ich die Mac Adresse von meinem NB heraus??
 
An deiner Stelle würde ich mich nicht so lange mit der Konfig belasten! Steck das Kabel, welches von der Fritzbox kommt einfach an einen LAN-Port (und nicht an den WAN), dann noch schnell den DHCP-Server ausschalten, den Channel vom WLAN ändern (sonst stören sich die WLans gegenseitig), Verschlüsselung einrichten, evt. noch MAC vom Notebook eintragen und du bist quasi fertig, einzig die IP des Routers solltest du noch ändern (sonst kann es auch Probleme geben, entweder wäre die Konfig deines Routers nicht aufrufbar, oder du hast 2 Geräte mit derselben IP). Drucker hängst du einfach an den USB-Port am Router an, dann musst du auf deinem Notebook höchstwahrscheinlich noch eine Software installieren und es sollte funktionieren! Ich hoffe für dich du besitzt keinen GDI Drucker (erkennt man daran, dass Windows irgendwie in der Produktbezeichnung vorhanden ist, oder bei HP auch gerne nur ein "W").
 

Ähnliche Themen

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Suche NB mit Full-HD Display

Pavillon 17-e176eg Wlan Win7

Notebook zum Surfen gesucht

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben