FS-115Z: RAM-Upgrade auf 1GB - welcher Speicher ist der Richtige?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Fuxmajor, 06.02.2006.

1. #1 Fuxmajor, 06.02.2006
    Fuxmajor

Fuxmajor Forum Benutzer

Hallo,

in einem anderen Posting hatte ich mein Leid geklagt: hatte mir zwei (laut Website der Firma) kompatible 512er MB Speichermodule gekauft, um damit meinen FS-115Z auf 1 GB RAM aufzurüsten. Leider hatte dies nicht funktioniert, da anscheinend doch irgendeine Inkompatibilität bestand. Zumindest konnten die guten und zahlreichen Hilfestellungen das Problem nicht lösen.

Habe daher die beiden Bausteine an Kingston gesandt, damit ich neue erhalte. Die werde ich dann an den Internethändler zurückgeben dürfen.

Damit bin ich immer noch bei meinem Ursprungsbegehr: Speicheraufrüstung!

Aber diesmal möchte ich nix mehr falsch machen!

Daher meine Frage:
    wer hat hier einen FS-115Z und hat erfolgreich 1 GB einbauen können? Oder wer weiß, welche Speicherbausteine die 100% passenden und funktionierenden sind - ohne dass nach dem Einbau das Mainboard wg. Spannungsproblemen abraucht?

Im Forum haben viele von den DDR und DDR2 Inkompatibilitäten berichtet, damit fällt diese Konfiguration (2mal 512MB DDR2) schon mal weg. Mehrere Forumsbeiträge behandeln den Upgrade von FS-115 B oder M bzw. anderen Modellen. Gibt es denn keine verlässlichen Infos zum FS-115 Z ?

Wäre klasse, wenn jemand Tipps zum Speicheraufrüsten hätte! Merci !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harrycan, 06.02.2006
    Harrycan

Harrycan Guest

Ich hatte solchen Speicher erfolgreich verbaut:
    Infineon SO-DIMM 512 MB (DDR333, original)
    Gesamtkapazität 512 MB

Bauform SO-DIMM

Typ SDRAM-DDR

Standard DDR 333 (PC 2700)

Timings CAS Latency (CL) 2,5

Anschluss 200-pin

Zugriffszeit 6 ns

Spannung 2,5 Volt

Weitere Infos original Infineon

Davon 2 Stück und das Teil läuft suuuper! :rolleyes:

4. #3 Fuxmajor, 04.03.2006
    Fuxmajor

Fuxmajor Forum Benutzer

Hat geklappt !

Hallo,
    danke für die Hinweise zu den Speicherbausteinen!
    In einem anderen Posting hatte ich viel Hilfe zu meinem Problem mit Kingston 512 MB Speichermodulen erhalten. Allerdings konnte nichts helfen, ausser der Rückgabe an den Händler :)
    Habe mir dann die empfohlenen Teile gekauft und jetzt klappt alles perfekt !!

Danke !

Thema: FS-115Z: RAM-Upgrade auf 1GB - welcher Speicher ist der Richtige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicher vgn-115z

Die Seite wird geladen...

FS-115Z: RAM-Upgrade auf 1GB - welcher Speicher ist der Richtige? - Ähnliche Themen

1. ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen): X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen) Hallo, habe folgendes Problem. Ich wollte einen X5ID mit einem zusätzlichen Speicherriegel...
  2. Vaio Z RAM-Upgrade, welche Taktfrequenz?

RAM-Upgrade, welche Taktfrequenz?: Hallo zusammen, ich besitze ein VPCZ13C5E mit 4GB RAM Arbeitsspeicher. Ich würde gerne das Ganze auf 8GB RAM upgraden, jetzt stellt sich...
  3. Dv6560ez 4GB RAM-upgrade

Dv6560ez 4GB RAM-upgrade: Hallo Community Ich hab da mal ein kleines Problem... und eine frage und zwar hab ich mir vor kurzem ein kleines Ram upgrade gegönnt... und...
  4. RAM-Upgrade evtl problematisch? I1520

RAM-Upgrade evtl problematisch? I1520: Hallo Leute, Hatte für meinen eeePC einen 2GB Kingston Value-RAM Riegel gekauft (667 MhZ). Kann es Probleme geben, wenn ich den in mein Dell...
  5. HP nx9105 stürzt nach RAM-Upgrade immer ab

HP nx9105 stürzt nach RAM-Upgrade immer ab: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass Ihr mir bei einem seltsamen Problem helfen könnt. Ich habe an meinem HP nx9105 gestern...