Vaio FS FS 315s Wlan Update / mehr RAM ...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von stevie72, 01.04.2009.

1. #1 stevie72, 01.04.2009
    stevie72

stevie72 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo und Grüß Euch Alle!

Ich habe ein Sony Vaio FS 315s und mich würde interessieren ob es evtl. möglich ist dieses klasse Notebook etwas "aufzuwerten" ...

1.) schnelleres Wlan ...

2.) RAM habe ich 1 Gb drin und ich denke an 2 Gb ..

Hat jemand schon dieses Notebook umgebaut?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Stefan

.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hallo,

ich hatte lange Zeit ein FS415S und habe es damals auch etwas verbessert. Ich hab 2GB RAM eingebaut (ist ja auch super günstig und einfach), ne neue Festplatte was auch einen durchaus beachtlichen Performancezwachs erbracht hat und eine neue CPU eingebaut (Pentium M 780), was allerdings relativ teuer und aufwendig ist und dabei nur einen relativ geringen Vorteil bringt.

WLAN kann leider nicht großartig aufgerüstet werden, da das Gerät nur einen Mini PCI und nicht PCIe Steckplatz hat, für den alle neueren Karten hergestellt werden. Möglicherweise gibt es bei ebay einige Empfangsleistungsstärkere Karten für den alten Steckplatz. Aber auch das ist recht ungewiss, weil vieles von den Angaben nur Werbesprüche wie bis zu xx% mehr Leistung ist und kaum jemand Erfahrung mit den Sachen gemacht hat.

Alles in allem würde ich dir für eine merkliche Performancesteigerung 2GB DDR2 SODIMM Kingston ValueRam o.ä. und eine Samsung Spinpoint M5P PATA 160GB auf einem Platter empfehlen.

lg

4. #3 stevie72, 01.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2009
    stevie72

stevie72 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erst einmal herzlichen Dank R10 für Deine ausführlichen Info´s!

Jetzt habe ich nur noch die frage, ob das fs 315s 2 GB an Speicher verträgt?
    bzw. klappt das 100% ig ?

ich habe dieses RAM gefunden KVR667D2S5/2G von Kingston
    SO DDR2-RAM, DDR2-667,CAS Latency: CL5 Speicherart: PC2-5300
    das dann 2 mal richtig ? Highbyte / Lowbyte

Vielen Dank nochmals

Stefan

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ja geht auf jeden Fall ist ja der gleiche Chipsatz wie im 415S und in dem gehts... notfall das BIOS vom 415 verwenden, aber sollte auch so klappen :)

lg

6. #5 stevie72, 01.04.2009
    stevie72

stevie72 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dank Dir R10 für die rasche Antwort!

Ich werde es ausprobieren.

Gute Nacht und bis denne ...

Stefan

Thema:

FS 315s Wlan Update / mehr RAM ...

Die Seite wird geladen...

FS 315s Wlan Update / mehr RAM ... - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Hilfe brauche Windows XP für PCG-FR315S

Hilfe brauche Windows XP für PCG-FR315S: Hallo liebes Forum... habe folgendes Problem, mein bester Freund hat sich günstig einen Sony Vaio PCG-FR315S gekauft. Allerdings formatiert und...
  2. Vaio (diverse) PCG-FR315S Inverter

PCG-FR315S Inverter: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage :) Bei meinem Notebook (Vaio PCG-FR315S) ist die Displaybeleuchtung ausgefallen. Hab das...
  3. Speicherweiterung FR315S

Speicherweiterung FR315S: Hallo Zusammen, ich besitze ein VAIO PCG- FR315S mit 512MB Arbeitsspeicher. Nun würde ich, aufgrund von sehr speicherintensiver...
  4. einzelne tasten für sony viao pcg-k315S

einzelne tasten für sony viao pcg-k315S: hab mir aus versehen einige tasten meines nootebooks ruiniert (die tastatur allerdings als gesamtes ist voll funktionsfähig). weiß jemand, wo man...
  5. tastatru für sony viao pcg-k315s

tastatru für sony viao pcg-k315s: ich bin auf der suche nach einer tastatur für sony pcg-k315s nummer der tastatur (KFRMBB152C) hat jemand eine ahnung, wo man so ein ding...