FS-3xx Serie neues Gehäusematerial?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alexh67, 06.11.2005.

1. #1 alexh67, 06.11.2005
    alexh67

alexh67 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R700 Aura T9300 Dillen
    16830

Hi!

Habe mir gestern beim Geizmarkt ein VGN-FS 315M von unten angesehen... und war entsetzt: die Gehäue-Unterschale besteht offenbar nicht mehr aus dem bisherigen Material, sondern aus einem ziemlich billig wirkenden Plastik, und das ganze Gerät macht einen deutlich laberigeren Eindruck als noch das 215.

damit fällt für mich ein wesnetliches Argument für die FS-Serie weg.

Das Display kommt mir auch deutlich blickwinkelabhängiger vor als bei meinem 115 , und die Hintergrundbeleuchtung ist grottenschlecht ungleichmäßig.

Da kann man ja gleich ein Samsung R50 nehmen, 100 Teuronen weniger und deutlich bessere Akkulaufzeit!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 06.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    16858

HI,

hab bisher kein FS115 in natura gesehen, weiss daher auch nicht, woran sich das Material unterscheiden soll.
    Müssen wir mal stausi fragen, der könnte darüber Bescheid wissen.
    Das Display sollte aber besser sein, noch heller und auf jeden Fall gleichmässig beleuchtet.

Thorsten

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    16861

Hab ein 115M und ein 315M und die Geräte sind bis auf die Aufkleber optisch identisch, auch auf der Rückseite.

Ehrlich gesagt, laut manchen Tests oder User Berichten sollen die Displays bei der 300er Serie besser sein, allerdings kann ich das von meinem Eindruck nicht bestätigen.

5. #4 Thorsten, 06.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    16874

HI,

dann war das mit dem besseren Display bei der 315er Serie wohl nur ein Gerücht...
    Vielleicht haben die User, die dies vermuten haben, keinen wirklich guten Vergleich gehabt.
    Die Display lassen auch von der Leuchtstärke nach, je nachdem wie oft ein 115er benutzt wurde kann dies im direkten Vergleich zu einem 315er schon auffallen.

Thorsten

6. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    16881

Hallo,
    ich hab vor 2 Wochen ein FS215B neben einem FS315B bei einem Notebookhaendler verglichen und da war die Helligkeit beim FS315B merkbar besser. Wie Thorsten richtig erwaehnt hat laesst die Helligkeit bei Notebookdisplays mit der Zeit nach, dass nach max. 3 Monaten Dauerbetrieb ein derartiger Verschleiss auftrieb ist ungewoehnlich, evtl. handelt es sich auch nur um zwei Notebooks mit extremen Abweichungen nach unten und oben.
    Das Display der FS-Reihe gehoerte aber schon immer zu den leuchtstaerksten, es spielt also gar keine Rolle ob das andere nun, wie im obigen Fall noch eine Stufe heller ist oder nicht. Andere Notebooks wie das Samsung X20 bieten nicht deutlich weniger als 200cd/m2, das Sony FS115 aber ueber 300cd/m2.

Die untere Gehaeusehaelfte hat sich nicht geaendert, besteht also wie beim FS115/215 aus einer Magnesiumlegierung. Die obere Haelft, also bei der Handauflage besteht aus Plastik und der Displayruecken ist wiederum aus einer Magnesiumlegierung.

gruss,
    Martin

Thema:

FS-3xx Serie neues Gehäusematerial?

Die Seite wird geladen...

FS-3xx Serie neues Gehäusematerial? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost: Hallo zusammen, evt. kann mir hier ja jemand helfen?! ich habe mir am 13.01.2016 einen Dell Inspiron 13 2-in-1-Notebook der 7000 Serie...
  5. Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C

Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C: Das @-Zeichen geht auf einmal nur mit Alt Gr +Strg +Q, kann man dies wieder auf normal ohne Strg stellen?