FS Amilo D7850 vs. HP ZD8115ea

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nicole, 16.07.2005.

1. nicole

nicole Forum Newbie

9336

Auf der Suche nach für mich "ansehlichen" Bildschirmen bin ich nun auf obengenannte Teile bei Saturn gestoßen.

Was ist Eure Meinung zu den beiden Notebooks?
    Als Newbie ist es echt schwer, das Richtige zu finden...da ist wohl mehr der Weg das Ziel.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9337

Du willst was genau mit dem Notebook machen?

4. nicole

nicole Forum Newbie

9340

Office-Anwendungen (vor allem word und excel)
    etwas Bildbearbeitung, aber nicht so super-professionell
    CDs und DVDs brennen
    im Internet surfen, mailen
    keine Spiele

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9341

hi,

beide Rechner haben eine Desktop CPU eingebaut. Das bedeutet, ein oder zwei Lüfter werden die ganze Zeit ordentlich laufen um diese CPU einigermaßen kühl zu halten, trotzdem gehe ich davon aus, dass das Notebook oben auch warm werden wird, bei diesen Temperaturen auch sicher die Tastatur. Also ich habe hier zu Hause noch ein Gerät mit Desktop-CPU, ich kann dir in der heutigen Zeit nur ans Herz legen, dir ein Notebook mit einer mobilen Prozessor zu kaufen. Alles andere macht einen höllen Lärm und wird doch noch sehr warm/heiss.

grüsse
    Thomas

editiert von: TomW, 16.07.2005, 12:41 Uhr

6. nicole

nicole Forum Newbie

9351

würde wahrscheinlich beim office-betrieb ohnedies meine funktastatur benützen, damit ist es mit der warmen tastatur kein so großes problem...
    Bitte erklärt mir was ist ein mobiler prozessor, bitte beispiele!
    Danke!

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9353

hi,

das Hauptproblem bei den Desktop-CPUs ist die Kühlung und damit auch das Geräuschlevel des Notebooks. Noch vor 2,3 Jahren waren die mobilen CPUs im Vergleich zu den Desktop-CPUs so schwach, das es sich durchaus lohnte ein solches Gerät zu kaufen und die enorme Geräuschkulisse in Kauf zu nehmen. Heute ist das kaum mehr nötig, die mobilen CPUs haben derart Fortschritte gemacht, das ich abgesehen von CADs Profis oder Spielern für Desktop CPUs in Notebooks keinen Sinn sehe, sie machen es dick, schwer und laut.

Zu deiner Frage .. Intel bietet die Centrinos Prozessoren und AMD mittlerweile auch eine Alternative.

grüsse

editiert von: TomW, 16.07.2005, 13:28 Uhr

8. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

9354

Die Akkulaufzeit nicht zu vergessen.

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    9356

hi,

stimmt ... maximal 90 Minuten ;-)

Aber es gibt doch auch 17 Zoll Notebooks mit Centrino die halbswegs bezahlbar sind, hat nicht Toshiba so eins ?

grüsse

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nicole

nicole Forum Newbie

9358

Irgendwie keine leichte Sache, so ein Notebookkauf.
    Oder eines mit einem kleineren Bildschirm und einem guten TFT-Monitor im Desktopbetrieb.
    Denke diese Varainte bietet wieder mehr Möglichkeiten.
    Habe einen Samsung SM913N Monitor gesehen, der ein wirklich gutes Bild hatte.

12. satgar

satgar Forum Master

9360

Vielleicht sollte man dabeischreiben, das der Prozessor von Intel nicht Centrino,sondern Pentium-M heißt. Es gibt davon bereits 2 Generationen. Unterscheiden kann man diese an den Zahlen hinter dem Prozessor: Endet diese mit einer "5", ist es die alte Technik, endet sie mit einer "0",ist es die neue. Der Unterschied: Die 2. Generation mit der "0" beherrscht PCI-Express, eine neue Grafikschnittstelle, die viel extra Strom verbaucht. Sollteste du also ein Augenmerk auch auf ein Höchstmaß an Mobilität setzen,dann ist die 1. Generation eher zu empfehlen.

AMD bietet zur Zeit seinen neuen Mobil Prozessor an, der Turion. Dieser besitzt im Gegensatz zu Intel die 64bit Technologie, die aber erst in schätzungsweise 4-5 Jahren richtig boomen wird. Bei diesem Prozessor gibt es auch 2 Modellvarianten: Einmal die mit der Bezeichnung ML und die mit MT. Unterschied hier: Die MT Modelle verbrauchen 10 Watt weniger Strom, also auch wieder besser für mobiliste Notebooks.

mfg
    satgar

Thema:

FS Amilo D7850 vs. HP ZD8115ea

Die Seite wird geladen...

FS Amilo D7850 vs. HP ZD8115ea - Ähnliche Themen

1. Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?

Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?: Hallo ich habe einem Amilo A1645 dieser hat nur 1 GB Ram Arbeitsspeicher ich würde diesen gerne erhöhen,finde aber im Internet über Google nur 1...
  2. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  3. Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...

Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...: Hallo, habe ein Problem - hatte nach einwandfreier Benutzung den Bildschirm zugeklappt - nach dem erneuten Aufklappen blieb der Bildschirm...
  4. FUJITSU SIEMENS, AMILO Pa3553 geht einfach aus ??

FUJITSU SIEMENS, AMILO Pa3553 geht einfach aus ??: hallo Er geht immer aus wenn man ein spiel startet..und bootet neu..so im internet läuft er,, was ist das hilfe!!! Temperatur ist ok.. treiber...
  5. Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510

Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510: Hallo, kann mir jamand sagen, wo ich die Bios Batterie meines Amilo PA2510 finde und ob es schwierig ist, diese zu wechseln? und noch ein...