FS-Serie: Nervendes Fiepen bei Display-Dimmung

1444

Das mit dem Lüfter wird nicht behoben sein. Das ist ja kein Problem in dem Sinne.

It's a feature not a Bug ^^

Für manche mag es nervig sein, aber es ist wie gesagt ja kein defekt.
 
1462

Hey tuxianer,
wenn ich das richtig verstehe, soll Dein Gerät repariert werden, oder umgetauscht gegen eins der neuen Modelle, wie bob das verstanden hat?
Mich würde es noch interessieren, wie Du das mit der kostenlosen Abholung gedeixelt hast. Das ist ja richtig kolant von Sony! Der Weg zur Post hat mir nichts gemacht, aber wenns die Möglichkeit gibt meine Versandkosten zurück zu bekommen, häng ich mich da nach der ganzen Sache nochmal dran.
MfG
 
1464

Hallo,

nein da wurde ich wohl falsch verstanden. Mein Geraet wird nicht getauscht, sondern repariert. Das koennte sich Sony glaube ich auch nicht leisten.

Wegen der kostenlosen Abholung: Das wurde mir heute sofort angeboten. Der Kollege vom Support meinte, es waere eine Nachricht gekommen, das Geraete mit dem Fehler, kostenlos abgeholt werden. Ich komme zwar aus Deutschland, sollte aber keinen Unterschied machen. Heute Nachmittag hat sich das Servicecenter auch schon bei mir gemeldet, war aber leider nicht da, so das ich morgen frueg einen Termin zum Abholen vereinbaren werde.
Das Abholen hat uebrigens noch den schamanten Vorteil, das ich nicht der Auftraggeber bin, und damit auch nicht im Falle eines Verlustes dafuer sorgen muss, das es ersetzt wird. Das Abholen haette ansonsten 20 Euro gekostet.

Und noch wegen einem Luefterproblem: Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Luefter. Er geht wenn er mal angeht kurz etwas lauter an, geht anschliessend sofort wieder aus. Nur wenn ich gespielt habe, dann hat er anscheinend Probleme, den Prozessor wieder kuehl zu bekommen. Dann dauert es recht lange bis der Luefter aus geht. Aber laut ist er auch dann nicht. Meine CPU hat im normalen Officebetrieb um die 44 Grad.

@TIMO: Wie hast Du Dein Laptop verpackt? Hast Du die Originalverpackung verwendet? Hast Du es noch extra geschuetzt? Mir wurde gesagt, das es moeglich waere das das Versandunternehmen die Verpackung mitbringen kann.

Gruesse,
Michael

editiert von: tuxianer, 16.03.2005, 20:53 Uhr
 
1467

Hi,
ich komme auch aus Deutschland und hab für den Versand 10,50 Euro, versichert bis 2500 Euro bezahlt. Ich habe den Originalkarton verwendet und der ist dann nochmal in einem größeren verpackt. Die Versandkosten werd ich wohl kaum zurückerstattet bekommen. Naja, wenns denn dann wirklich repariert wird, sind die 10 ¤ ja gut angelegt. Ich bin mal gespannt.
 
1538

Hi,

so mein Laptop ist heute von UPS abgeholt worden. Der Support wollte mir dann doch noch erzaehlen, das ich die Kosten selber zahlen muss. Ich habe es aber nun doch regekn koennen, das ich nichts zahlen muss. Dies waere aber nicht der Normalfall. Der Kollege hat sich angeblich vertan.
Nun warte ich das mein Notebook wieder schnellstens zurueck kommt.

Ach ja, habt Ihr eigentlich auch alle einen Grauschleier, dem man besonders beim Booten des System oder beim Spielen mit viel schwarzen Hintergrund sieht? Meint Ihr ich kann diesbezueglich noch beim Support angeben, sie sollen das bitte auch noch ueberpruefen?

Gruesse,
Michael
 
1547

[...]einen Grauschleier, dem man besonders beim Booten des System oder beim Spielen mit viel schwarzen Hintergrund sieht? [...]

Ich glaube, das ist das, was manche hier als ungleichmäßige Ausleuchtung des Displays bezeichnen. Und ja, mein FS115B hat das auch.
 
1979

Hallo,

na toll. Habe gerade mit dem Support gesprochen. Nun wartet man bei Sony darauf, das die Ersatzteile eintreffen. Scheinbar wird wirklich nur ein minderwertiges Bauteil ersetzt. Und das ist nicht auf Lager.
Hat jemand von Euch sein Notebook schon zurueck?

Gruesse,
Michael
 
1980

Scheint ja gut organisiert zu sein ;)
Ich warte lieber noch mit abgeben bis es ein paar zurück haben ...
 
2001

also anfangs hat mich dieses fiepen auch genervt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewohnt. ich werde mein vaio denke ich nicht aus der hand geben, außer einige berichten von einen wirklich vorbildlichen ablauf der reparatur.

man kommt eigentlich ganz gut damit zurecht, mir geht es zumindest so. und wenn man mal die berichte anderer user hier im forum vergisst und bei sich selbst darauf auch nicht mehr achtet, dann ist das fiepen praktisch verschwunden....
 
2014

...richtig freuen kann ich mich über das fiepsen auch nicht. ich werde es auch richten lassen sobald mein vaio-händler die notwendigen neuen komponenten dafür hat. einschicken kann ich mir z.z. nicht leisten, brauche ihn jeden tag.

einen praktischen tipp noch an alle, die wegen des fiepsens das display nicht dimmen wollen, das display aber dann zu hell ist:
systemsteuerung -> anzeige -> Reiter 'Darstellung' -> erweitert -> Fensterfarbe:grau

dadurch erscheinen alle aktiven fenster (z.b. word) mit grauem hintergrund. wesentlich angenehmer für die augen :eek:)

(spart natürlich keine strom)
 
2030

Hallo,

laut der Statusseite von Sony wird mein Notebook heute repariert. Dann sollte ich es vielleicht noch diese Woche zurueck erhalten. Ich halte Euch auf den laufenden.

Michael
 
2081

laut der Statusseite von Sony wird mein Notebook heute repariert. Dann sollte ich es vielleicht noch diese Woche zurueck erhalten. Ich halte Euch auf den laufenden.

Heute morgen wurde ich von Sony kontaktiert, das die Werkstatt nichts "schlimmes" hat feststellen koennen. Ich habe noch einmal versucht meinen Standpunkt klar zu stellen, das es nicht sein kann, das eine Reperatur erst zugesagt wird, und dann doch nicht durchgefuehrt werden soll. Der Support Mitarbeiter hat mir versprochen, das er sich darum kuemmert, das das Geraet repariert wird. Jetzt heisst es noch ein Wochenende ohne Notebook auszukommen und Tee zu trinken... :-(
 
2084

Das ist natürlich übel, wenn erst der Fehler "anerkannt" wird, man das Gerät einschickt, und dann angeblich kein Fehler festgestellt wird. Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl.
 
2090

hallo leute
habe heute mit meinem vaio competence center telefoniert und folgende auskünfte erhalten:
1. für das lüfterproblem (dauerbetrieb nach 5 min und weselnde drehzahlen) gibt es ein bios update. Über dieses problem haben sich übrigens relativ viele käufer beschwert.
2. das problem mit dem summen bei diplaydimmen ist sony bekannt,allerdings haben sich darüber relativ wenige käufer beschwert. das problem liegt beim spannungswandler für das display.....aber es gibt nach wie vor KEIN ersatzbauteil für die sony vertragshändler, das dieses problem behebt. sony hat auch bis jetzt keine aussage gemacht, wann ein ersatzbauteil zur verfügung steht.

....ich glaube, das erklärt auch warum tuxianer jetzt diese auskunft von sony bekommen hat!!
ich glaube auch, daß man vom sony support direkt immer verschiedene antworten bekommt, je nachdem welcher mitarbeiter da grad am telefon ist, der dann irgendwas erzählt obs stimmt oder nicht.
die vaio competence center stehen im ständigen kontakt mit sony, führen die reparatüren selbst durch und sind meiner meinung nach die bessere (und verlässlichere) anlaufstelle für die probleme..
mfg bobby
p.s.
nachdem aber heute hier im forum einer berichtet hat,daß er ein fs 115m der "neuen generation" beim mm gekauft hat und alles ok ist, nehm ich mir so eins wahrscheinlich am we auch mal unter die lupe....ich werde dann berichten
 
2092

Hi,
wie erreiche ich denn die vaio competence center?
Gruß
 
2093

vaio competence center sind vertragshändler von sony......gib den begriff einfach bei google ein und die stadt in deiner nähe...dann findest du sie ganz einfach, in münchen gibts glaube ich so 4 oder 5 läden.
 
2094

Hallo.

Kann mann den das Update irgendwo downloaden,oder kommt das erst noch?
 
2095

das update gibts schon aber ich hab keine ahnung wie du dran kommst da ich mein fes 115 m ja sofort wieder umgetauscht aber frag einfach mal beim vaio competence center (siehe oben)
 
2122

@ Bob

sagmal, gibts auch irgenwo ein verzeichnis für die vaio competence center?
Ich bekomme bei google keine Treffer für Braunschweig.
 
2205

Heute morgen wurde ich von Sony kontaktiert, das die Werkstatt nichts "schlimmes" hat feststellen koennen. Ich habe noch einmal versucht meinen Standpunkt klar zu stellen, das es nicht sein kann, das eine Reperatur erst zugesagt wird, und dann doch nicht durchgefuehrt werden soll. Der Support Mitarbeiter hat mir versprochen, das er sich darum kuemmert, das das Geraet repariert wird. Jetzt heisst es noch ein Wochenende ohne Notebook auszukommen und Tee zu trinken... :-(

Hi tuxianer,
gibts schon was Neues bei Dir? Habe eben bei der Hotline angerufen und man hat mir exakt das selbe erzählt. Das ist doch echt unglaublich. Da wartet man über zwei Wochen und dann sowas.
Naja, ich soll morgen nochmal zurück gerufen werden. Bin mal gespannt, aber ich denke mal, da ist schwer was zu machen. Vielleicht sollten wir uns mal zusammen schließen. Das nimmt einem doch echt den Spaß an dem Teil. Aber der kommt denk ich mal schon wieder
:lol:
 

Ähnliche Themen

FS 215M - Infos

Zurück
Oben