FS-Serie: Nervendes Fiepen bei Display-Dimmung

2613

@ tuxianer

Hi,
meins ist am Montag, also am 11.04. gekommen. Natürlich nicht rapariert, aber darauf war ich ja schon vorbereitet. Ich bin wirklich froh, dass es wieder da ist. Trotzdem werde ich dran bleiben, bis das Problem gelöst ist. Das Summen stört mich immernoch sehr, auch wenn Einige hier meinen es sei kaum zu hören.
Was mich noch gestört hat ist, dass auf dem Reparaturschein stand, dass kein Fehler gefunden wurde, da ja definitiv einer existiert.
Mal sehen was die Zeit bringt....
MfG
 
2626

Hallo Timo,

ich kaempfe gerade mit dem Support, da mein Geraet immer noch nicht wieder da ist. Letzte Woche Dienstag wurde mir gesagt, das es zurueck geschickt wird. Jetzt ist es angeblich am Freitag zurueck geschickt worden, aber bis heute ist er immer noch nicht da. Eine Trackingnummer koennen die mir auch nicht besorgen. Ich arbeite selber bei einer grossen Firma, aber so langsam ist es nicht mehr lustig. Besonders wenn ich daran denke, das ich es noch einmal einschicken muss.

Michael
 
2650

Hi,
meins ist auch am Freitag morgen rausgegangen. Montag wars dann wie gesagt hier. Dann mal noch viel Glück...
 
2665

Hi,

heute wann dann UPS da und wollte 45 Euro per Nachname haben. Da ist mir der Kragen geplatzt. Da ich den Betrag nicht zahlen wollte, hat UPS den Laptop erst mal wieder mit genommen. Nach einem nicht ganz netten Telefonat mit Sony, gehe ich jetzt davon aus, das es morgen kommt, ohne das ich etwas zahlen muss.
 
2675

*seufz* Also die Notebooks sind toll, aber der Support ist echt genauso mies wie mans überhall vorher gehört hat.... echt schade :(
 
2691

Oh, es scheint sich was zu tun!
Heute morgen hat eine Frau von Sony angerufen um mich ein paar Fragen über den Sony-Support beantworten zu lassen. Vorher sollte ich noch meinen Fall schildern. Hab natürlich ordentlich Dampf abgelassen-aber freundlich ;-)
Zum schluss sagte Sie mir, dass nun ein Manager auf diesen Fall aufmerksam gemacht wird, der mich demnächst wohl anruft.
Na da bin ich doch mal gespannt, was dieser ``Manager´´ zu sagen hat. :evil:

MfG
 
2692

Du kannst ihn ja auch gleich mal auf die ganzen Fälle in diesem und anderen Foren (z.B. auch dem ClubVaio Forum, das Sony vielleicht auch mal verfolgen sollte) aufmerksam machen... Ich mene wenn man sich da nur eine Stunde hinsetzt und recherchiert, sieht man doch sofort das mit dem Produkt etwas nicht stimmt, bzw die Kunden nicht zufrieden sind...
 
2744

So,
gestern ist mein 195xp auch wieder zurück gekommen.
Natürlich nicht repariert. Auf dem Lieferschein stand auch "Kein Fehler gefunden".

Aber das tollste:
Beim Zuschrauben des Notebooks hat sich derSchiebeschalter
fürs W-Lan verkantet. Sieht doll aus und schieben kann man den Schalter auch nicht mehr.An dieser Stelle klaffte ein Loch von 3mm am Gehäuserand.

Hab das erst mal fotografiert und dann beseitigt.
Aber Montag ist Sony fällig.

Es kann doch nicht angehen, das ein Notebook mit mehr Mängeln aus der Reparatur
zurückkommt als man es eingeschickt hat.
 
2745

Es kann doch nicht angehen, das ein Notebook mit mehr Mängeln aus der Reparatur
zurückkommt als man es eingeschickt hat.[/quote]



Ja das ist immer so eine Sache. Das ist echt ärgerlich so was. Hab da auch so meine Erfahrungen. Da überlegt man sich schon, ob man mit einem geringen Mangel lieber auskommt oder sich was richtig "Verschlimmbessern" lässt.
 
3231

So,

nach einem Monat ist mein FS115 dann auch wieder da, wie ja bereits geschrieben, unrepariert. Das Beste ist nur, das nun der Hacken am Monitor abgebrochen ist, und neben den Schanieren ein Kratzer ist. Das hat mir nun erst einmal den Rest gegeben. Mein Haendler hat mir sofort angeboten, das Geraet zu tauschen. Nun weiss ich nicht, ob ich ein neues FS115M nehmen soll, oder aber ein anderes Notebook. Nur habe momentan keines in der Preisklasse gesehen, was die Features hat. Ich werde es mir mal am WE durch den Kopf gehen lassen.

Gruesse,
Michael
 
3245

Hallo tuxianer,

also an deiner Stelle würd ich es nocheinmal versuchen mit einem FS115, solange das Angebot von deinem Händler steht. Ich weis ich bin einer der wenigen im Forum, der keine Probleme mit seinem Vaio hat, aber vielleicht klappts ja diesmal auch bei dir. Wenn dir das Sony natürlich bis zum Hals steht, könnte ich dir das Toshiba M40-129 empfehlen. Es hat so ziemlich dieselben Features wie das Sony und hat anstatt 512 MB Ram, sogar 1024. Beim Toshi lässt sich auch durch RM Clock oder Speedswitch der Lüfter regeln. Allerdings ist auch hier nicht alles Gold was glänzt. Laut M40 Forum fiept bei diesem Book zwar nicht der Bildschirm, dafür die CPU und mit der GraKa würde es wohl auch Probleme geben. Also ich würde es mir nocheinmal mit dem Sony überlegen, das Toshiba ist zwar ein vergleichbares Book, jedoch mit Vorsicht zu geniesen.
 
3306

Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und mich auch gleich angemeldet, weil ich dasselbe Problem habe (und ich dachte schon ich wäre allein damit). Mich nervt das Fiepen auch total!
Bei mir war es so, dass sich das Fiepen erst nach ca. 3 Wochen eingestellt hat, bis dahin lief es auch im gedimmten Zustand problemlos! Also kann ich eure Hoffnung, dass sich das Fiepen evtl. wieder von allein einstellt eher nicht bestärken. Vielmehr denke ich, dass es bei denen, die es noch nicht hören, noch auftauchen kann.

Ich habe mein Notebook bei Saturn gekauft. Hat jmd. von euch Erfahrungen mit so einem großen Handelshaus gemacht? Nehmen die die Notebooks auch problemlos zurück?
 
3326

hm, interessanterweise ist es bei mir jetzt etwas leiser geworden.....
man hört es zwar noch deutlich, aber es ist wenigestens nicht mehr lauter als der Lüfter!
Vielleicht verschwindet es ja noch ganz, das wärs doch ;)
Würde auch erklären wieso Sony keinen Support braucht, die Notebooks der neuen Generation haben Selbstheilungskräfte ;)
 
4452

diabolo, revil, ... bin neu hier und jetzt hats auch mich erwischt! dieser scheiss dimmer! nur in der super blend-stufe is nichts zu hören. hatte das problem bis vor kurzem nicht (hab den fs 115 b) aber auch erst seit einem monat.
was soll man jetzt machen? habe schon die diversen beiträge von euch gelesen- einschicken scheint wohl eher nicht die richtige lösung zu sein.
kann man da nicht mal richtig ärger machen?
dieses pfiepen nervt! hört sich genau so an wie der dimmer meiner lampe zu haus-die war aber nich so teuer. und wenn man in der uni sitzt und alles ist leise... :-x
was meint ihr????
 
4454

Einfache Lösung des Problems:

- Rechtsklick aufs Dekstop
- NVIDIA Display -> Laptop Display
- Video Overlay Einstellungen
- Farbe anpassen
- Farbveränderung anpassen auf: -> Alle
- Helligkeit und Kontrast nach belieben Einstellen
- OK

-> Done

Damit kann man das Display genau seinen Vorlieben anpassen, ohne das es irgendwie fiept ;)

Nachteil ist aber das diese Methode keinen Strom spart, denke ich, aber man kann halt nicht alles haben :)

Jetzt warte ich nur noch auf das Lüfter Bios Update, dann bin ich wirklich 100% Zufrieden mit meinem Vaio FS !

auf der ersten seite hast du ja schon ne lösungoption angegeben- wie siehts damit aus? hab ich nicht hinbekommen...
 
4456

Was kriegst Du denn nicht hin?
Dauerhaft hat man mit der Lösung halt nen hohen Stromverbrauch, d.h. eher ne Notlösung. Eine richtige Lösung in Form einer Reperatur wird wahrscheinlich in kürze von Sony realisiert sein (erste Notebooks sind bereits eingeschickt ;) ) Also abwarten...
 
4463

das mit dem stroverbrauch ist mir im moment egal, da ich in der bibliothek nur am netz arbeite...
bzgl problem: finde NVIDIA Display -> Laptop Display nicht (nach rechtsklick auf desktop). ist das unter eigenschaften? bin nicht so der computerfreak :-( nur anwender-schreib grad ne seminararbeit und da ist das fiepen nervig...)

ich hoffe, du/ihr berichtet von den rückläufern.

viele grüße aus kiel

s
 
4499

bzgl problem: finde NVIDIA Display -> Laptop Display nicht (nach rechtsklick auf desktop). ist das unter eigenschaften?

hi,

das sollte sich 2 menuepunkte über eigenschaften befinden. d.h. rechte maustaste auf desktop und dann sollte es zu finden sein. man denkt aus gewohnheit alles befinde sich unter eigenschaften... ;)

netter work-around übrigens....
jetzt weiss ich auch wo ich meine farben des notebooks anpassen kann.
bin nämlich mit dem dargestellten weiss nicht zu frieden...

trotz display-fiepen (stört mich weniger) und abgebrochenem rechten haken, hatte ihn noch versucht mit sekundenkleber zu retten, doch das hielt nur ne woche. bin ich mit dem notebook absolut zufrieden...
also ich wüsste keine alternative....
einschicken werde ich es wohl wenn hier im forum von erfolgreichen reperatur-leistungen die rede ist. und dann ist es mir auch egal wie lange es dauert, da ich ne versicherung für ein ersatznotebook in dieser zeit abgeschlossen habe... :)

@stefandeluxe

hab mein notebbok bei einem vertragshändler von sony in kiel gekauft.
sehr nette leute dort.
kann ich nur empfehlen...

gruß ron

editiert von: rooon, 18.05.2005, 17:27 Uhr
 
4502

hui-auch aus kiel...
welcher händler ist es denn? hab meins bei karstadt bestellt, weil damals prozente...
zum problem: werde es genau so machen-falls positive erfahrungen, schick ich das teil weg.
zum problem: nö: da is nix in der art. das einzige was ich in der art habe ist: grafik optionen und video modi. aber dahinter verbirgt sich sowas nicht...
andere möglichkeit dahin zu gelangen?
vg

editiert von: stefandeluxe, 18.05.2005, 17:46 Uhr
 

Ähnliche Themen

FS 215M - Infos

Zurück
Oben