FS Wasserschaden?!?

J

JoKer

Forum Benutzer
Hi Leute,

Ein bekannter von mir hat Mineralwasser über sein 2 Monate altes FS gekippt (Fragt mich nicht wie).
Nun nachdem es getrocknet ist läuft das ding nur wenn es am netz angeschlossen ist.
Kann es sein dass der Akku durch das Wasser kaputtgegangen ist???
Er möchte es für 400€ Verkaufen...
Schon verlockend...
Was haltet Ihr davon? Ich meine das mit dem Akku? Wie groß ist die wahrscheinlichkeit?
 
Grüße!

Wenn sonst alles einwandfrei funktioniert würde ich sagen dass der Akku abgeschossen wurde...

mfg
 
Hmm,
es läuft sonst alles ganz normal.
Also ist es möglich dass der akku n kurzen o.ä bekommen hat...
 
Ich bin auch der Meinung, das der Akku durch das Wasser kaputt gegangen ist. Für 400€ würde ich es auf jeden Fall kaufen. Dann noch für 100€ einen nachgemachten Hochleistungsakku und du hast ein super Notebook für einen sehr günstigen Preis. Wenn du es nicht willst nehme ich es gerne. :)

Viele Grüße
 
Antwort vom Techniker :->

Ob der Akku Defekt ist oder nicht, ist so schwer zu beantworten! Ich würd eher davon ausgehn, das der Laderegler geschossen ist! Selbst Akkus die extrem tiefenentladet wurde, kann man reanimieren, selbst bei ein Kurzschluss! Das dies nicht mein ein Laptop Laderegler geht ist klar! Da der Akku im Gerät war ... ist eher ein Genereller Mainboardschaden sehr warscheinlich. Braucht nur das Mainboard anfangen zu Oxydieren! Spätestens nach ein halben Jahr fängt das Gerät zum zicken an.
 
Hallo,

Ich würde im Falle eines nicht zu behebenden Schadens ( Wenn ich keine Ahnung von der Technik habe ) entweder einen Versicherungsfall draus machen, sprich jemand anders hat die Flasche darüber gekippt,

oder

Ich traue mir zu das Gerät in Einzelteile zu zerlegen und

ich würde die Festplatte für 100 Euro verkaufen, die CPU für 150 Euro, das Display für 200 - 250Euro , die Tastatur für 50 Euro und denn DVD Brenner für 70Euro, das Netzteil für 20 Euro, denn Akku....etc. oder was man halt so bekommen kann.

Da Ersatzteile und die Reparatur absolut überteuert sind und es viele Leute gibt die nicht gerade auf einen Techniker angewiesen sind, hast Du bei Ebay gute Chancen viel Geld dafür zu bekommen. ( bedenke das Displayfiepen, da suchen viele ein neues Display )

Gruß Carsten














JoKer schrieb:
Hi Leute,

Ein bekannter von mir hat Mineralwasser über sein 2 Monate altes FS gekippt (Fragt mich nicht wie).
Nun nachdem es getrocknet ist läuft das ding nur wenn es am netz angeschlossen ist.
Kann es sein dass der Akku durch das Wasser kaputtgegangen ist???
Er möchte es für 400€ Verkaufen...
Schon verlockend...
Was haltet Ihr davon? Ich meine das mit dem Akku? Wie groß ist die wahrscheinlichkeit?
 
Hallo,
Ich würde das Notebook für 400€ kaufen (welches Modell ist es eigentlich? 2 Monate alt, ich tippe auf FS 315?), dann zum Sony-Service schicken und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Vielleicht ist die Sache mit 200 bis 300€ zu behoben. Dann hast Du immer noch ein fast neues, aktuelles Notbook für fast den halben Preis, das technisch voll in Ordnung ist.
Gerade bei Wasserschäden ist ein schleichender Verfall nicht auszuschließen (dies wurde aber in der Vergangenheit hier im Forum schon öfters diskutiert).

Die Sache mit der Versicherung ist natürlich illegal, wenn falsche Tatsachen angeführt werden, und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.

Gruß jstangi
 
jstangi schrieb:
Hallo,
Ich würde das Notebook für 400€ kaufen (welches Modell ist es eigentlich? 2 Monate alt, ich tippe auf FS 315?), dann zum Sony-Service schicken und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Vielleicht ist die Sache mit 200 bis 300€ zu behoben. Dann hast Du immer noch ein fast neues, aktuelles Notbook für fast den halben Preis, das technisch voll in Ordnung ist.
Gerade bei Wasserschäden ist ein schleichender Verfall nicht auszuschließen (dies wurde aber in der Vergangenheit hier im Forum schon öfters diskutiert).

Die Sache mit der Versicherung ist natürlich illegal, wenn falsche Tatsachen angeführt werden, und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.

Gruß jstangi

Du kennst wohl die Sony Reperatur Preise noch nicht, 200-300€ wäre ja ein Schnäppchen.
 
HI,

denkt auch daran, dass sich solche "Wasserschäden" erst später bemerkbar machen, wenn sie nicht gleich fachmännisch repariert wurden.
Soll heissen, dass vermutlich in naher Zukunft noch das ein oder andere nicht mehr funktionieren wird.

Beim Einschicken wird Sony jedes Teil, was mit Wasser in Berührung kam, austauschen. Da sollten es schnell mehr als 200 bis 300€ werden.

Thorsten
 
HI,

anbei ein ähnlicher Fall, auf der letzten Seite kann man sogar die Reparaturkosten nachlesen:

KLICK

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Notebook raucht(klingt komisch, ist aber so)

Packard Bell 12" Notebook - garantie -

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Welches Notebook?

Zurück
Oben