FS115B Onboard Grafikkarte macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cmas, 05.03.2006.

1. cmas

cmas Guest

Hallo,
    habe das VGN-FS115B Notebook und bin damit sehr zufrieden. Habe jetzt folgendes Problem im Zusammenspiel mit der Software von Magix (Fotos auf Cd & DVD) und der Onboardgrafik.

Beim starten der SW dauert dies sehr lange, bis das Programm startet.

zur Zeit mit folgender Maßnahme das Problem gelöst.#

Grafikkarten Eigenschaften verändert:
    1. Klick mir re.-Maustaste auf Desktop => "Eigenschaften" auswählen
    2. Im neuen Fenster Register "Einstellungen" auswählen
    3. Dort den Button [Erweitert] anklicken
    4. Dann das Register "Problembehandlung" auswählen

Hier die "Hardwarebeschleunigung" auf Stufe 5, d.h um eins vermindern (statt Maximal = Stufe 6).

so, jetzt läuft alles normal und so richtig flott.
    Wenn ich jetzt wieder auf die "Stufe 6" zurückstelle läuft die Sw wieder langsam.

Habe den neusten Treiber von Sony bzw. Intel getestet jedoch immer wieder das selbe Resultat.

hierzu meine Frage:
    Habe ich durch die Umstellung auf die "Stufe 5" Performance nachteile?
    oder
    soll ich immer wieder je nach Programm an dieser Einstellung Veränderungen vornehmen?

mfg
    cmas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FS115B Onboard Grafikkarte macht Probleme

Die Seite wird geladen...

FS115B Onboard Grafikkarte macht Probleme - Ähnliche Themen

1. VGN-FS115B Prozessoraustausch auf 2,24GHz oder höher.

VGN-FS115B Prozessoraustausch auf 2,24GHz oder höher.: Wie oben beschrieben möchte ich ein Prozessorupgrade für mein Vaio VGN-FS115B, der Marke Sony, durchführen. Ich habe dieses Notebook erst gestern...
  2. Vaio FS Notebook (Vaio FS115B)bootet nicht mehr

Notebook (Vaio FS115B)bootet nicht mehr: Hallo, ich habe ein defektes DVD Laufwerk (Panasonic UJ-831B) gegen ein gleiches Laufwerk ausgetauscht. Der Rechner startet nicht. Baue ich das...
  3. Vaio FS Problem with HDD & DVD-drive on VGN-FS115B

Problem with HDD & DVD-drive on VGN-FS115B: Hi everyone, I have one, for me, strange problem with my VGN-FS115B. I want to put new HDD in, becouse I brought notebook without any HDD, and...
  4. Vaio FS Nachfolger fs115b?

Nachfolger fs115b?: hallo ich habe einen vaio fs 115b. mit dem ich eigenltich sehr zufrieden war. weiss jemand was das nachfolgermodell von der serie ist? würd mir...
  5. Vaio FS VGN-FS115B ziemlich komische Boot Probleme

VGN-FS115B ziemlich komische Boot Probleme: Hallo Ich habe kürzlich ein Sony Vaio VGN-FS115B Notebook gekauft welches mich noch in denn Wahnsinn treibt. Der Vorbesitzer meinte das er...