FS115B - Standby Problem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Peter99, 12.03.2005.

1. #1 Peter99, 12.03.2005
    Peter99

Peter99 Forum Benutzer

1308

Ein fröhliches Hallo in die Runde.

Meine Name ist Peter, ich komme aus Wien und bin seit letzten Donnerstag Besitzer des FS115B. Da ich gesehen habe, dass sich hier im Forum ein paar weitere FS115B-User herumtreiben, wollte ich fragen, ob ihr auch Troubles mit dem Standby-Modus des Notebook habt. Meines wechselt zwar in den Standby - Modus, ich kann es jedoch nicht mehr "aufwecken" - und zwar mit keiner Tasten bzw. Knöpfe.

Danke und Grüße

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3038

3038 Forum Newbie

1315

ja, das problem kenne ich!

aber ich weiss auch nicht wie man das sauber lösen kann... (ich habe einfach den ausschaltknopf ca. 5 sekunden betätigt)

ausserdem ist mir aufgefallen, dass sich von zeit zu zeit mein notebook überhaupt nicht mehr ausschalten lässt...

4. #3 fs115b_mike, 13.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

1318

Hallo,

dieses Problem habe ich auf meinem FS115B nicht. Vielleicht läuft bei Dir irgendein Programm, dass hier Probleme macht?

Viele Grüsse

Mike

5. #4 ThomasN, 13.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    1335

meine Erfahrungen betreffend ist dies meist ein Problem mit den Treibern. Schaut dass ihr die aktuellsten Treiber von all euren Hardwarekomponten installiert, dann sollte sich das Problem lösen. (und damit mein ich nicht nur die Grafikkartentreiber (bei eurem Notebook würd mich interessieren obs von Intel auch Treiber dazu gibt), sonder auch Lan, Modem, und was ihr sonst noch eingebaut habt)

6. #5 fs115b_mike, 13.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

1340

Selbstverständlich gibt es von Intel Treiber für die integrierte Grafikkarte, und diese Treiber sind sogar ziemlich gut :)

7. #6 Peter99, 13.03.2005
    Peter99

Peter99 Forum Benutzer

1341

Danke für die raschen Meldungen.

Das Notebook war von vornherein mit WinXP SP2 ausgestattet. Natürlich habe ich in den letzten Tagen immer wieder zusätzliche Software ergänzt, aber nicht geprüft, ob die Standby Funktionalität nach der Installation gewisser Tools noch gegeben ist.

ich werde mir mal die aktuellsten Treiber bei Sony downloaden und installieren.
    Mal sehen, evtl. hilft es.

Danke und Grüße

Peter

8. Timo

Timo Forum Freak

1366

Selbstverständlich gibt es von Intel Treiber für die integrierte Grafikkarte, und diese Treiber sind sogar ziemlich gut :)

Vielleicht ne dumme Frage von mir, aber ich bin nicht so der Experte. Wozu sind denn die neuen treiber von Intel so gut, was kann ich damit optimieren?
    MfG

9. #8 Peter99, 14.03.2005
    Peter99

Peter99 Forum Benutzer

1368

Würde mich auch interessieren.

Greetings
    Peter

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fs115b_mike, 14.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

1380

Naja, meist ist es so, dass bei einem Treiberupdate Verbesserungen vorgenommen worden sind. Dies kann bedeuten, dass die Leistungsfähigkeit der Komponenten steigt, kann aber auch bedeuten dass die Stabilität erhöht wird. Grundsätzlich ist es immer gut die aktuellsten Treiber auf dem System zu haben.

12. #10 Peter99, 18.03.2005
    Peter99

Peter99 Forum Benutzer

1545

Krise !!!!

Um dem Standby Problem auszuweichen habe ich das Notebook komplett neu aufgesetzt, allerdings mit XP Prof. ohne Servicepack. Anschließend alle Treiber installiert und jetzt, ich glaub es kaum, das Problem, dass beim Ziehen bzw. Anschließen des Netzteiles ein Bluescreen mit der Meldung IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL erscheint.

Die Standby - Funktion geht natürlich trotzdem nicht, jetzt rebootet die Kiste nach dem "Aufwecken".

Da ich beim Neuaufsetzen dummerweise die Recovery-Partition gelöscht habe und vorher keine CD bzw. DVD erstellt habe, hab' ich jetzt sozusagen den Schlauch.
    Ein Anruf beim Sony-Helpdesk ergab, dass ich mir um rund 80,-- Euro eine Recovery-CD kaufen kann. Für den Datenträger muß ich lediglich eine Kopie der Rechnung, eine Absichtserklärung sowie ein Foto der Unterseite des Notebooks an den Sony-Helpdesk senden.

Das allerschlimmste ist jetzt, dass ich die Rechnung nicht auffinden kann, entweder hab' ich die beim Birg liegenlassen oder verschmissen - > ich bekomm' die Krise.

LG

Peter

editiert von: Peter99, 18.03.2005, 21:37 Uhr

Thema:

FS115B - Standby Problem

Die Seite wird geladen...

FS115B - Standby Problem - Ähnliche Themen

1. VGN-FS115B Prozessoraustausch auf 2,24GHz oder höher.

VGN-FS115B Prozessoraustausch auf 2,24GHz oder höher.: Wie oben beschrieben möchte ich ein Prozessorupgrade für mein Vaio VGN-FS115B, der Marke Sony, durchführen. Ich habe dieses Notebook erst gestern...
  2. Vaio FS Notebook (Vaio FS115B)bootet nicht mehr

Notebook (Vaio FS115B)bootet nicht mehr: Hallo, ich habe ein defektes DVD Laufwerk (Panasonic UJ-831B) gegen ein gleiches Laufwerk ausgetauscht. Der Rechner startet nicht. Baue ich das...
  3. Vaio FS Problem with HDD & DVD-drive on VGN-FS115B

Problem with HDD & DVD-drive on VGN-FS115B: Hi everyone, I have one, for me, strange problem with my VGN-FS115B. I want to put new HDD in, becouse I brought notebook without any HDD, and...
  4. Vaio FS Nachfolger fs115b?

Nachfolger fs115b?: hallo ich habe einen vaio fs 115b. mit dem ich eigenltich sehr zufrieden war. weiss jemand was das nachfolgermodell von der serie ist? würd mir...
  5. Vaio FS VGN-FS115B ziemlich komische Boot Probleme

VGN-FS115B ziemlich komische Boot Probleme: Hallo Ich habe kürzlich ein Sony Vaio VGN-FS115B Notebook gekauft welches mich noch in denn Wahnsinn treibt. Der Vorbesitzer meinte das er...