FS115M- Potential ist da, Spiel will trotzdem nicht.....

M

marky110

Forum Freak
2179

Hi!

Ich habe jetzt auch ein fs115m und bin auch ganz begeistert nur finde ich folgendes komisch:

Ich habe zum Test einfach mal das Spiel Jedi Knight 3 auf dem Notebook installiert.
Es lief absolut ruckelig, etwa ein neuer Bildaufbau pro Sekunde, und ich wollter es abbrechen.
Ich hab also Strg+AL+Entf gedrückt und siehe da: Solange das Spielefenster im Hintergrund ist (sich also noch das Taskfenster davor befindet) läuft das Spiel absolut ruckelfrei.
Das Potential ist also da.
Nur als ich dann das Taskmanager fenster wieder geschlossen hab, ging die Ruckelei wieder los.......weiß einer Rat??

Was kann man da machen?
 
2184

hmm... vielleicht hast Du die falsche Energiespareinstellung für den Prozessor beim Spielen aktiv?
 
2190

hmm... vielleicht hast Du die falsche Energiespareinstellung für den Prozessor beim Spielen aktiv?

Und wie verstelle ich die Energiespareinstellungen??
Unter energieoptionen-->Vaio Powermanagement kann ich bei akkubetrieb immer nur auf Akkulebensdauer schalten.
Gibt es keine Möglichkeit bei Akkubetrieb auf "Anpassend" zu stellen?
Diese Option habe ich nämlich nur bei Netzbetrieb....
 
2213

gibts überhaupt einen Performance Unterschied im Spiel wenn du Auf Batterie oder auf Netz arbeitest? teste mal.
 
2214

>>hmm... vielleicht hast Du die falsche Energiespareinstellung für den Prozessor beim Spielen aktiv?<<

Und wie verstelle ich die Energiespareinstellungen??
Unter energieoptionen-->Vaio Powermanagement kann ich bei akkubetrieb immer nur auf Akkulebensdauer schalten.
Gibt es keine Möglichkeit bei Akkubetrieb auf "Anpassend" zu stellen?
Diese Option habe ich nämlich nur bei Netzbetrieb....
mit rmclock kannst du jederzeit jeden beliebigen Takt einstellen...
 
Zurück
Oben