Fs115M Prozessortausch

P

Pumbafrecher

Hallo eine Frage,
Pich benutze das VGN-FS115M als 2 Notebook, da Xp nie richtig lief habe ich
es mit Vista versucht, siehe da es geht.
Nun meine Frage wie kann ich den schwachen Pentium M 1,6MHz Proz. wechseln.
Habe die Festplatte gegen eine 80GB Samsung 5400 U/min und auf 1 GB Ram geupdatet. Lohnt der CPU tausch und was wird das Kosten.Es sollte schon eine 2,0 MHz CPU sein.
Geht das auch einfach Aus und Einzubauen???

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was P-M Serie ist sollte reingehen und die gab es ja bis deutlich über 2GHz
 
Closertogod schrieb:
Alles was P-M Serie ist sollte reingehen und die gab es ja bis deutlich über 2GHz

Unterstütze das 115M Modell schon die P-M Serie mit 533Mhz FSB?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Unterstütze das 115M Modell schon die P-M Serie mit 533Mhz FSB?

Thorsten
Ja, hat ja standardmäßig schon ne 533er CPU - den Pentium-M 730 mit 1,60 GHz
 
Frag mal bei hiberian nach ob der noch Pentium M 780er verkauft. Wenn ja kannste dort sehr günstig einen kaufen :)

Marktpreis: ca. 600€

hiberian: ca. 200€
 
R10 schrieb:
Frag mal bei hiberian nach ob der noch Pentium M 780er verkauft. Wenn ja kannste dort sehr günstig einen kaufen :)

Marktpreis: ca. 600€

hiberian: ca. 200€


Was für eine Bezeichnung hatte genau die 2.0 CPU
 
Pumbafrecher schrieb:
Rate mal was ich mache wie siehts aus mit dem Pentium M 770 2.13GHZ wenn der geht dann kauf ich den der kostet ja fast nix 49€ da schlag ich zu oder ist das etwa zu teuer für son altes teil
... nun, für 49 € würde ich den auch kaufen ... anstatt 200 € für den 780er auszugeben - wobei der Geschwindigkeitsvorteil fast nicht zu spüren sein würde ...
übrigens bekommt man für 200 € schon einen Core2Duo ;) ...
 
...aber der nützt allen Singelcore Laptops leider herzlich wenig ;)

Wie kommst du denn an einen Pentium M 770 für 50€? :confused:
 
R10 schrieb:
...aber der nützt allen Singelcore Laptops leider herzlich wenig ;)
ich mein' ja nur ;) - irgendwann macht es mehr Sinn sich ein neues Läppie zu kaufen (und das "alte" zu verkaufen) ...

... übrigens habe ich das Angebot für 49 € auch ned gefunden - mein günstigstes waren 70 €.
 
also das mit dem pentium m 780 iss schon ein teurer spass,
habe die anfrage an hiberian schon gestellt gehabt,jedoch fehlten mir die cent´s anfangs dafür...habe mich bei ebay immer drangehalten,dass ich vielleicht glück habe und eins bei ebay günstig ersteigern könnte,und siehe da,da war einer der gleich 4stk auf einmal verkaufte,endeten beide zur gleichen zeit...letztendlich bekam ich den pentium m 780 für 100eur...
und da kann man doch auch nicht meckern...:)
 
dwarffrog schrieb:
ich mein' ja nur ;) - irgendwann macht es mehr Sinn sich ein neues Läppie zu kaufen (und das "alte" zu verkaufen) ...

... übrigens habe ich das Angebot für 49 € auch ned gefunden - mein günstigstes waren 70 €.


Nicht Ärgern ich habe ein Privat PC Händler der mir die alte 1,6 CPU verrechnet, darum ist er so Preiswert
 
dwarffrog schrieb:
ich mein' ja nur ;) - irgendwann macht es mehr Sinn sich ein neues Läppie zu kaufen (und das "alte" zu verkaufen) ...

... übrigens habe ich das Angebot für 49 € auch ned gefunden - mein günstigstes waren 70 €.


Achso noch zum Verkaufen des alten Teils, nee Danke dafür bekommt man nix weiter mehr, 2 lief der wenig ist fast noch nagel neu, 3 Läuft Vista ganz gut drauf, warum Verkaufen zum tippen reicht der mir noch aus, zum Spielen hab ich das FZ Notebook. und4 hab ich ich einiges schon rein gesteckt wie ne 80GB Platte von Samsung und 1 GB RAM
 

Ähnliche Themen

Samsung R40 Chrizz CPU tauschen

Sony VAIO FS115M aufgemotzt!! Wieviel würde ich dafür kriegen?

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Dell XPS M1330 und weitere Fragen

Zurück
Oben