FS115M: verzerrte Bilder bei Vollbild (MM & Premiere Pro)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Freeze, 22.03.2005.

1. Freeze

Freeze Forum Benutzer

1651

Hallo!

Bin auch erst seit kurzem stolzer Besitzer des FS115M. Ein tolles Gerät!
    Vielleicht werdet ihr diesen Beitrag für ziemlich unnötig halten aber ich konnte
    das Problem bis jetzt nicht lösen, und hoffe hiermit auf einen Lösungsweg.

Gestern habe ich zufällig den Movie Maker gestartet nur um ein bisschen meine
    Zeit totzuschlagen, und hab ein paar Bilder (jpeg 1024 * 768) reingeladen. Als ich das dann im Vollbildmodus abgespielt habe, waren alle Bilde verzerrt weil sie automatisch an den Bildschirm angepasst werden, und so blöd es auch klingt - Ich konnte es einfach nicht einstellen!

Genau das selbe auch bei Adobe Premiere Pro, die Bilder werden alle im Vollbildmodus sehr gepixelt angezeigt.

Wie kann ich das am Notebook ändern?

Weiters: Wieso lässt sich Intel(R) Extreme Graphics (auf der Systemsteuerung) nicht öffnen?

Vielen Dank für Feedback,
    Freeze

editiert von: Freeze, 23.03.2005, 09:20 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fs115b_mike, 22.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

1662

Hi Freeze,

mach auf dem Desktop einen Rechtsklick mit der Maus/Touchpad. In dem dann erscheinenden Kontextmenü gehst Du auf "Graphik Optionen", dort auf "Bildschirmanpassung" und dort dann entweder auf "Desktop zentrieren" oder "Seitenverhältnis beibehalten".

Bei Desktop zentrieren hast Du rundherum schwarze Ränder, wenn die Auflösung kleiner 1280x800 ist. Bei Seitenverhältnis beibehalten hast Du nur rechts und links schwarze Ränder, wenn die Auflösung kleiner 1280x800 ist.

Grüsse

Mike

4. Freeze

Freeze Forum Benutzer

1665

Hi Mike,

Das habe ich leider schon versucht.

Egal welche Option ich wähle, ich habe dann zwar schwarze Ränder, aber das Bild wird trotzdem pixelig angezeigt? Komisch ist, das dies sonst nciht der Fall ist, wenn ich mir zbsp. die bilder mit vaios tools ansehe...

greets,
    Freeze

5. #4 fs115b_mike, 22.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

1666

Hmm.. das einzige was mir da noch einfällt ist, dass vielleicht das Originalbild sehr klein ist, und nur wegen der Vergrößerung so pixelig wird, aber das wäre dann normal!?

6. kevin

kevin Forum Freak

1683

sorry freeze für die verspätung, du weißt was ich meine, oder? ;-)

also ich kann nicht mehr viel hinzufügen, zu den ausführungen von mike. wie sieht's bei bildern in einer anderen auflösung aus? schon mal probiert ein ziemlich großes bild reinzuladen, mit einer auflösung von über 2000??
    es scheint mir trotzdem nur eine einstellungssache zu sein, es sei aber auch hinzugefügt, dass mir ein problem dieser art noch nie untergeokmmen ist....

mal sehen ob wir es lösen können! :cool:

7. Freeze

Freeze Forum Benutzer

1693

Hi Kevin

Ist kein Problem :)

Ja, ich habe schon Bilder in den verschiedensten größen reingeladen und verstehe einfach nicht warum er diese im vollbild alle an den display anpasst! (Bis auf ganz kleine Bilder, die passt er nicht dem Display an - zeigt sie aber trotzdem in einer für mich total miesen Qualität -> nicht weil er sie vergrößert, sondern einfach verzerrt!)

Aufgefallen ist mir: Wenn ich Bilder mit irgenwelchen Sony Tools abspiele, werden sie auch an den Bildschirm angepasst - aber richtig und nicht sowie in MM oder Adobe Premiere, und an den Programmen selbst konnte ich leider keine Option finden.

MM ist mir eigentlich egal, denn den werd ich so und so nie verwenden, aber wenn es bei Premiere Pro nicht geht - kann ich mir vorstellen funktionierts auch bei anderen Videobearbeitungsprogrammen nicht richtig.

Mich würde interessieren ob das bei euch im Vollbild alles normal ist? und nicht pixelig?

Weiters bin ich beim suchen von Optionen auf "Intel(R) Extreme Graphics" in der Systemsteuerung getroffen, aber bei mir lässt sich dieses Tool kurioserweise nicht öffnen?! Soll man das nicht öffnen können? Wenn man es Doppelklickt kommt die Sanduhr, verschwindet wieder, und das wars!

Thanks für eure flotte Unterstützung!

greets
    Freeze

8. #7 rs4schoko, 22.03.2005
    rs4schoko

rs4schoko Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M170
    1697

Intel(R) Extreme Graphics ist deine Grafikkarte.
    Wenn das panel davon sich nicht öffnet fehlt vieleicht was am treiber.

9. Freeze

Freeze Forum Benutzer

1700

Hm, Ich habe die aktuellen Treiber von der Sony-Site erst installiert wie beschrieben.
    Ist mir nicht aufgefallen das da was schief gegangen ist. Vielleicht sollt ichs nochmal installieren...

Freeze

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Freeze

Freeze Forum Benutzer

1703

Ich hab grad entdeckt, nachdem ich das update für die grafikkarte auf der sony site nochmal downloaden wollte, das dort kein hakerl neben dem treiber ist.

es ist sonst auch nur ein hakerl bei vaio media 4.1 upgrade program.

warum?? ich hab alles genauso installiert wie beschrieben!

neben sonic stage, nvidia, und bios update ist das zeichen das sagt:
    Bereits heruntergeladene Update-Programme. Beenden Sie die Installation, indem Sie die Installationsanweisungen befolgen, die angezeigt werden, wenn Sie auf den Programmnamen klicken.

Was nun?

Freeze

12. #10 fs115b_mike, 22.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

1704

So viel Vertrauen würde ich auf das Update Tool nicht geben, bei mir wird auch einiges nicht korrekt angezeigt. Versuch es doch mal mit dem Original Intel Treiber

Thema: FS115M: verzerrte Bilder bei Vollbild (MM & Premiere Pro)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adobe premiere pro verzerrte bilder

Die Seite wird geladen...

FS115M: verzerrte Bilder bei Vollbild (MM & Premiere Pro) - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Funktionstasten VGN-FS115M Windows7 funktionieren nicht

Funktionstasten VGN-FS115M Windows7 funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Sony Vaio VGN-FS115M und darauf windows 7 installiert. Soweit konnte ich auch alle notwendigen Treiber finden, jedoch...
  2. Vaio N Alter von Sony VGN-FS115M

Alter von Sony VGN-FS115M: Weiß jemand wann der Sony VGN-FS115M auf den Markt kam.
  3. Vaio FS kein audio fs115m

kein audio fs115m: moimoin zusammen, ich habe bei meinem notebook ein soundproblem, bzw gar keinen sound nachdem ich xp home neu aufgesetzt habe. jetzt nach 2...
  4. Vaio FS Sony Vaio VGN-FS115M Displaybeleuchtung defekt?!

Sony Vaio VGN-FS115M Displaybeleuchtung defekt?!: Nach einer kleinen Reise habe ich den Laptop ausgepackt und wollte ihn ganz normal hochfahren. Das Bild ist nur mehr gaaaaanz schwach zu erkennen,...
  5. Vaio FS Vgn-fs115m

Vgn-fs115m: Hallo, bei meinem Laptop ist a) mein WLAN defekt es werden keine Access Points gefunden. Nachdem ich den WLAN Chip durch einen neuen...