FS115Z Bildschirm als VideoOUT???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von HouseMusicLover, 15.11.2005.

1. #1 HouseMusicLover, 15.11.2005
    HouseMusicLover

HouseMusicLover Forum Newbie

17507

Guten Tag zusammen,
    Ist es möglich den Bildschim meines FS115Z als Bildschirm einer Externen Video-Quelle zu verwenden?
    ...über den VGA-Port zum Beispiel.
    ...würde mir ne Docking-Station bei meinem Problem weiterhelfen???

Vielen Dank für euer Interesse.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 15.11.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    17515

Wenn du einen demenstprechenden Eingang hast, z.b. eine TV-Tuner Karte, Videoschnittkarte, Konverter etc....dann schon.

editiert von: DeltaFox, 15.11.2005, 21:55 Uhr

4. #3 Schripsi, 15.11.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    17534

Du kannst den VGA-Ausgang nicht zu einem Eingang umfunktionieren. Von Haus aus hast du nur die üblichen digitalen Eingänge zur Verfügung, also USB und Firewire ("i-Link").
    Eine vielleicht interessante Software-Lösung, die über den Netzwerkanschluss das Notebook-Display als zweiten Monitor ansteuert, findest du hier: MaxiVista
    Ansonsten benötigst du eine der Erweiterungskarten, die DeltaFox schon erwähnt hat.

5. #4 HouseMusicLover, 16.11.2005
    HouseMusicLover

HouseMusicLover Forum Newbie

17597

...eigentlich währe es zu verwendung ner externen Quelle gewesen, also nichts PC Ähnliches.
    Danke trotrzem für eure Hilfe.

*close*

6. #5 jstangi, 17.11.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    17615

Hallo,
    ich habe einen Sony Camcorder DCR-HC30, der hat einen analogen Eingang, an den ich jede beliebige analoge Bildquelle anschließen kann. Dieses analoge Signal wird dann über die iLink (Firewire) - Schnittstelle des Camcorders wieder ausgegeben. Dieses Signal kann ich dann einfach in das Laptop einlesen (ebenfalls über iLink). Damit kann ich jede beliebige Bildquelle auf dem Laptop-Monitor betrachten und auch aufnehmen. Der Camcorder ist dafür eigentlich "überdimensioniert", ich habe aber konkret für diese Anwendung ein entsprechendes Modell mit digitalem und analogen Ein-/Ausgang gewählt. Es gibt am Markt auch externe Boxen mit USB2.0 Anschluss, die ebenfalls analoge und digitale Signale in den Computer einlesen, z.B. von Pinnacle (Preis je nach Qualität 50 bis 200¤).

Gruß jstangi

Thema:

FS115Z Bildschirm als VideoOUT???

Die Seite wird geladen...

FS115Z Bildschirm als VideoOUT??? - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte austauschen (FS115z)

Grafikkarte austauschen (FS115z): Moin, ich hab ein FS115z und wollte mal fragen ob es möglich ist die Grafikkarte (6400go) gegen ne grössere auszutauschen. Nvidia oder Radeon is...
  2. Frage zu: Sony Vaio FS115Z aufrüsten!?!

Frage zu: Sony Vaio FS115Z aufrüsten!?!: Moin, ich möchte mein Notebook bis aufs Maximum Aufrüsten und dazu brauche ich eure hilfe bei einigen dingen! Original Daten vom Laptop:...
  3. Erfahrungsbericht FS115Z

Erfahrungsbericht FS115Z: Notebook: FS115Z, in Betrieb seit 04.04.2005. Der erste Eindruck vom Notebook war damals sehr gut: Das Design gefiel auf Anhieb, das Display...
  4. Gummifüße FS115Z

Gummifüße FS115Z: Eine der Gummifüße meines FS115Z ist verloren gegangen, kann man diese bei Sony extra bestellen?
  5. Sony Vaio FS115Z Grafikkartenwechsel?

Sony Vaio FS115Z Grafikkartenwechsel?: Hallo, wollte nur aus infomationstechnischen Gründe wissen ob man in das FS z.b. eine 6400 oder 7400 nvidia einbauen könnte? danke sauger