fs115z probleme mit wlan! help!

Q

quellcode

11084

hallo,
ich habe probleme mit der wlan verbindung bei meinem sony vaio fs115z.

obwohl die verbindung besteht (signalstaerke hervorragend) und laeuft, baut der browser keine verbindung zum internet auf (weder internet explorer noch firefox). die drathlosverbindung reparieren hat auch keinen erfolg gebracht. hatte dieses phaenomen schon im internetcafe in deutschland, da musste dann der router resetet werden oder so was (? bin kein profi). kann ich aber hier ncht machen, bin im hotel.

habe das notebook in deutschland gekauft und bin zur zeit in den usa. seltsam ist, dass alles tagelang problemlos funktioniert hat - und dann ploetzlich (und ohne auessere aenderung) nicht mehr.

brauche das internet hier ganz dringend und wuerde mich sehr ueber antworten freuen. vielleicht gibt es ja schon einen thread zum thema, hab ich aber nicht entdeckt.

danke und viele gruesse
quellcode (gern direkt an **********)

editiert von: quellcode, 10.08.2005, 21:07 Uhr
 
11111

Es gibt einige dinge die man testen kann.

Klick bitte "Start" "Ausführen" in der Textzeile "cmd" + Enter Taste drücken

Jetzt öffnet sich eine Dos Box

In der Dos Box gibst du jetzt "ipconfig /all" ein. Das zeigt dir deine Netzwerkkonfiguration an! Hast du eine IP Adresse die mit 169 beginnt, bekommst du über DHCP keine IP Adresse. In den fall gehst du zum Hotel Admin. Hast du eine IP Adresse die mit 10, 192 oder 172 beginnt. Kannst du mal versuchen den Gateway zu Pingen. Mit "ipconfig /all" hast du dir deine Netzwerkkonfig. anzeigen lassen. Dort steht neben Gateway eine IP Adresse ZB: "10.0.0.1" diese kannst mal versuchen zu Pingen. In der Dos Box gibst du jetzt "Ping 10.0.0.1" (annahme Gateway hat die IP 10.0.0.1). bekommst du eine Antwort ... testet man jetzt die Namensauflösung des Internets. Das macht man indem man "ping www.chello.at" ein tippt. Hast wieder eine Positive Antwort, stimmt irgend etwas an der Firewall im Hotel nicht, Firewall am Rechner oder deine Software hat ein sehr großes Problem.
 
Zurück
Oben