FS215M: Verbesserungsvorschläge

E

Eternity1

Forum Master
hi,

ich hatte mir letztes jahr im juli das FS215M gekauft =)...

Ich hab noch nichts an meinem NB verändert:

Prozessor: Intel Pentium M Prozessor 740, 533 MHz FSB, Unterstützung für Enhanced Intel SpeedStep Technologie, 1,73 GHz Taktfrequenz, 2MB L2-Cache, 533 MHz Frontside-Bus

RAM: 512 MB DDR-SDRAM PC2700, ausbaubar auf 1 GB, 333 MHz Speichergeschwindigkeit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 6200 mit TurboCache und 128-MB-Unterstützung (NVIDIA TurboCache Technologie kombiniert die Größe und Bandbreite von Videospeicher und dynamisch verfügbarem Systemspeicher für optimale Systemleistung)

Display: 15,4 Zoll X-black LC-Display, WXGA, Auflösung 1280x800

Festplatte: 80 GB

Laufwerke: Doppelschicht DVD±RW-Laufwerk (Schreibgeschwindigkeit CD-R: 24, DVD+RW 4)


Anschlüsse:

1 i.LINK Anschluss (IEEE 1394), 4-Pin, 400 Mbit/s
1 Gleichstromanschluss
1 Anschluss für Docking Station
1 Kopfhöreranschluss
1 Memory Stick Steckplatz (kompatibel mit Standardgröße, Memory Stick PRO, Memory Stick Duo und Datenübertragung in Hochgeschwindigkeit)
1 Mikrofonanschluss
1 RJ-11-Direktanschluss (Modem)
1 RJ-45-Direktanschluss (Netzwerk)
3 USB 2.0, Anschlusstyp A
1 VGA-Anschluss für Monitor
Netzwerkanbindung:
Ethernet 10 BASE-T / 100 BASE-TX, Integrierte Funknetzwerkkarte,
Max. Datenübertragungsrate der Funknetzwerkkarte 54 Mbit/s,
Reichweite der Funknetzwerkkarte max. 100 m,
Wireless LAN Typ 802.11b/g
Audio: integrierte Stereolautsprecher, kompatibel mit Windows Sound System und Inel High Definition Audio
Modem: V92/V.90, K56Flex
Gehäusedimensionen: 26,5 x 36,4 x 2,5 bis 3,5
Gewicht: 2,9 kg
Akku: Lithium-Ionen-Akku, max. Betriebsdauer 2 Stunden

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab mich mal hier im Forum (ist wirklich klasse!) umgeschaut... und hab da was von prozessorupgrade gelesen etc...

jetzt wollte ich fragen, was mit meinem notebook noch anstellen könnte...
Lohnt es sich noch andere sachen reinzuhauen?

Mit wie viel müsste ich denn rechnen?...

also ich hatte an prozessor und Arbeitsspeicher gedacht...

Schafft mein NB jetzt 2GB? (stand zumindest hier irgendwo im forum)....

Woher könnte ich denn die sachen (billig(er)) bekommen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein problem noch:

ich kann irgendwie mit der notebookmaus nicht mehr scrollen... hab irgendwie einige dienste ausgemacht... jetzt gehts irgendwie nich mehr....

weiß jemand wie ich wieder scrollen kann? nervt gewaltig immer rüberfahren zu müssen... ich fühl mich da wirklich wie an nem 98er pc... ;D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

mein akku läuft irgendwie nich mehr gescheit... der schafft jetzt ja grad ma so 1h... plus minus....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

danke =)
 
HI,

soviele Fragen auf einmal.:D

Zum Thema Notebook tunen - das musst du für dich selbst entscheiden. Ist dir dein Notebook wirklich zu langsam, dann schau dich nach einer stärken CPU um, etwa bei hiberian, er kann günstig CPUs importieren.
Ob bei deinem Modell 2GB Arbeitsspeicher funktionieren weiß ich nicht, daher kann ich da keine Zusage mache. Wieviel Arbeitsspeicher hast du momentan?
Denn wenn du 1GB hast und nicht ständig viele Programme gleichzeitig offen hast oder große Bilder mit Photoshop bearbeitest ist es nicht wirklich von Vorteil.
Desweiteren könntest du noch eine schnellere Festplatte mit 7200U/min einbauen, was ebenfalls mehr Performance bringt.

Ich persönlich nutze immer noch mein Vaio FS285M und bin damit zufrieden - sicher könnte das Notebook schneller sein, aber das, was ich mit dem Notebook mache, reicht es voll aus. Ist es wirklich mal zu langsam kann ich auf meinen Desktop Core2Duo Rechner zurückgreifen.;)


Zu deinen Problemen:
mit der Maus weiß ich keine Lösung, ob dein Akku nur noch eine 1h hält ist möglich, wenn er nicht gut gepflegt wurde. Installiere dir mal NHC, dort kannst du auslesen, welchen Wearlevel dein Akku hat. Wearlevel zeigt dir an, wie sehr dein Akku "verschlissen" ist.

Thorsten
 
nya alsoo, naja das mit dem langsam is nich soooooooooo tragisch ;D... ich hab momentan nur 512MB... das is irgendwie kagge....erstens greift die graka drauf, zweitens sind immer so 60-70% an speicher belegt, wegen irgendner kagge...
kann ich nich ändern...

und auslagern is ja nun mal wirklich scheiße =)...
das geht soo langsam....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

wie viel geld müsste mind. fürn aufpeppen haben?

nachher zahl ich 500€ - 600€... dann lohnt es sich nciht wirklich... kann ich gleich e wengle spare und hab dannn neues ;D...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

welcher Laptop ist der beste?

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Zurück
Oben