FS285M Audio Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Balou, 21.07.2007.

1. Balou

Balou Forum Benutzer

Hallo Leute,

möchte von einer externen Quelle ein analoges Audio-Signal mit meinem VAIO FS285M aufnehmen. Mein erster Versuch mit dem Sonic Stage Mastering Studio zeigte mir einen Line-In und einen Mikrofoneingang an. Der Mit dem Mikrofon funktioniert auch...allerdings ist das wohl auch nur für Sprache gedacht...wollte Musik aufnehmen.
    Ein Line-In wäre mir lieber. Kann man das irgendwie umschalten? Hab gehört sowas geht bei vielen Notebooks. Also wegen Platzersparnis nur wenige Anschlüsse, die dann im System umgeschaltet werden können.

Kennt sich damit jemand aus? Oder ist der Mikrofoneingang auch in Ordnung dafür? Falls ja - für was gibt es dann den Line-In?

Viele Grüße!

Balou

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 21.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

standardmässig hat das Vaio FS285M (welches ich auch habe) keinen Line-In Eingang, nur einen Mikrofoneingang.
    Ob du diesen Mikrofoneingang in der Systemsteuerung auf Line-In umlegen kannst weiß ich nicht, bin mir auch nicht.
    Werde aber mal bei meinem Vaio schauen, dieses ist aber gerade nicht zu Hause.:D

Thorsten

EDIT:
    ich habe gerade bei meinem Vaio geschaut, konnte aber keine Option finden, um den Mikrofon Eingang als LineIn zu deklarieren...

4. Balou

Balou Forum Benutzer

Vielen Dank!

Hab schon fast vermutet, dass es wirklich nicht geht. Eigentlich schade, dürfte recht einfach und kostengünstig in der Notebook-Herstellung machbar sein.

Der Kopfhöreranschluss macht anscheinend nur Mono, ist also für Musik leider ungeeignet. Muss ich wohl nach einer anderen Lösung suchen.

Gruß
    balou

5. #4 Thorsten, 22.07.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

andere Lösung wäre eine externe Sondkarte.;)
    Die kannst du dann über USB anschließen.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FS285M Audio Aufnahme

Die Seite wird geladen...

FS285M Audio Aufnahme - Ähnliche Themen

1. audio problem mit vgn-fs285m

audio problem mit vgn-fs285m: hallo leute ich hab folgendes problem: nach der neuinstallation(Win XP mit SP2) eines vgn-fs285m ist es mir unmöglich den audio treiber zu...
  2. Vaio FS Vaio vgn fs285m problem

Vaio vgn fs285m problem: Hallo! Ich hab ein VAIO VGN FS285M, bei dem seit heute der Schirm dunkel bleibt. Alle 3 Kontrollleuchten, rechts zwischen den S1+S2 und der...
  3. Vaio FS Akku für Vaio FS285M gesucht

Akku für Vaio FS285M gesucht: Hallo, mein Vaio FS285M ist nun vier Jahre alt, dafür suche ich nun einen neuen Akku. Dazu folgendes, fast vor einem Jahr ging der originale...
  4. RAM aufrüsten - VAIO FS285M

RAM aufrüsten - VAIO FS285M: hallo, kann man ein sony vaio fs285m wirklich ned erweitern? auf der sony seite steht das: WICHTIGER HINWEIS: * Bitte beachten Sie,...
  5. fs285m bootet nimmer

fs285m bootet nimmer: Hallo zusammen erst mal ins Forum! Mein FS 285 M macht auf seine alten tage probleme-stillegen will ich es eigentlich noch nicht...Also zur...