FS285M vs. F315H -das F315H überwiegt doch in allen Kategor

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von StefanDi, 29.09.2005.

1. #1 StefanDi, 29.09.2005
    StefanDi

StefanDi Forum Benutzer

14213

Hab mal die Datenblätter von Vaio verglichen, bis auf Speichergröße überwiegt das 315er doch in allen Kategorien, oder?

Grafikkarte ist besser,
    Der Speicher ist schneller,
    Die Festplatte ist 20 GB größer,
    Der Akku hält länger.

oder irre ich mich da?

Saturn bietet das Notebook für kurze Zeit mit 1GB Speicher an, somit würde auch der Nachteil wegfallen. Was meint ihr?

Danke,
    gruß Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 29.09.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    14235

ja, da hast du recht, ist aber auch klar, weil ja das 285m das alte modell ist und das fs315h der nachfolger.

4. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    14243

Sorry, aber musst du fuer jeden Sch.... einen neuen Beitrag aufmachen? Diese Frage passt doch genauso in einer der vielen FS315 Beitraege in diesem Forum.

5. #4 StefanDi, 29.09.2005
    StefanDi

StefanDi Forum Benutzer

14250

Sorry, aber ein Vgl. zwischen FS285M und F315H ist ja wohl was anderes als nur eine Betrachtung des FS315!!

6. #5 affengriff, 29.09.2005
    affengriff

affengriff Forum Newbie

14257

Auf jeden Fall !!! Das Gerät lässt die alten Modelle alt aussehen. Tja, so ist das Leben.
    Vielleicht will ja jemand sein neues altes FS285 für die Hälfte verkaufen. Apropos "ä". Verbietet die neue deutsche Rechtschreibung Umlaute? Oder handelt es sich bei einigen Wortmeldungen um Rechtschreipfehler?

7. #6 Thorsten, 29.09.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    14265

HI,

zwischen den beiden genannten Geräten ist schon ein Unterschied.
    Zwar kein extremer, aber ausreichend, um nicht mehr das FS285M zu kaufen.
    Ausser man bekommt es um einiges günstiger als das FS315H.
    Ich bin mit meinem "alten" FS285M zufrieden und werde dies nun auch nicht gegen das FS315H tauschen.

Thorsten

8. #7 crazy_martin2005, 29.09.2005
    crazy_martin2005

crazy_martin2005 Forum Benutzer

14290

Also ich hab das 315 und konnte zwischen 285 und 315 für den selben Preis wählen.

Hab natürlich das 315 genommen und bin bis jetzt zu frieden.

Martin

9. 7ony

7ony Forum Benutzer

14303

moye freaks,

nur mal so ne frage: wieso macht ihr net einfach unterordner für die jeweiligen modelle? wär doch viel geiler, wenn man etwas z.B. für die FS3xx serie sucht, in einem ordner dafür nach den themen ausschau halten könnte. Das wäre auch deshalb gut, weil die leute die ein bestimmtes nb besitzten auch dort nach upgradeinformationen suchen können. nur mal so ein gedanke an den admin, da man einzelne themen schwer findet und einige auch nach 2-3 einträgen nicht mehr der überschrift entsprechen.

cya

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    14326

Hallo,
    finde ich persoenlich nicht so toll, viele Beitraege treffen fuer das FS115 genauso gut wie das FS285 zu. Andere Modelle wie das A/B und S sind hier von der Zahl her ziemlich schlecht vertreten, in diesen Foren laeuft dann so gut wie gar nix mehr und wenn dann doch jemand ne Frage hat wird sie vielleicht nicht beachtet. Wenn man eine solche modellspezifische Unterteilung machen will, dann nur mit virtuellen Foldern, also die Beitraege fuer das FS315 sind im Vaio FS315 Folder genauso sichtbar wie im Vaio ALL. Soviel ich von der Forensoftware weiss unterstuetzt sie aber diese virtuellen Folder nicht.

Eine themenorientierte Unterteilung waere aber nicht schlecht, z.B. Software/Hardware/Neue Modelle. Ausserdem fehlt hier seit langem eine richtige FAQ, mit den Fragen die immer wieder auftauchen.

Uebersichtlicher wuerde es auch, wenn man nicht immer neue Beitraege geoffnet wuerden.
    Ein Vergleich zw. 285 und 315 passt auch in einen Beitrag wo ueber die Vorteile des 315H diskutiert wird. Eine Loesung waere z.B. dass jeder neue geoeffnete Beitrag zuerst von nem Forenmoderator bestaetigt werden muesste, dieser koennte dann entscheiden, ob der Beitrag in einem anderen schon bestehenden Thread angehaengt wird oder als neuer erscheint.

So wie das Forum momentan benuetzt wird, macht es mir jedenfalls keinen Spass mehr.

Gruss,
    Martin

12. #10 Thorsten, 01.10.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    14363

@7ony

Unterforen machen das Forum noch unübersichtlicher, auch ist es kein so starker Andrang, dass das Forum die Übersicht verliert.

Würde nun noch StefanDi etwas mehr darauf achten, wie und wo er seine Postings schreibt, dann haben wir alle einen Vorteil.
    Man brauch nicht immer für eine Frage einen neuen Thread aufzumachen, es genügt doch meist, wenn man seine Frage anschliesst an einen bestehenden Thread.
    Dies dient der Übersicht als auch dem Diskussionsstoff, denn nicht jeder User liest jeden Thread und wird nur durch zig neue Threads verwirrt.

@stausi
    Hab dir eine PM geschrieben, aber die Idee von dir, dass jeder neue Thread von einem Mod abhakt werden muss vor der Veröffentlichung finde ich nicht so gut.
    Wir müssen an die User ran, damit diese, die Fehler machen, beim nächsten Mal es besser machen.

Thorsten

Thema:

FS285M vs. F315H -das F315H überwiegt doch in allen Kategor

Die Seite wird geladen...

FS285M vs. F315H -das F315H überwiegt doch in allen Kategor - Ähnliche Themen

1. FS285M vs. F315H

FS285M vs. F315H: 15061 Hallo Leute! Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Geräten und worin äussert er sich ? Vielen Dank im Voraus!
  2. Vaio FS Vaio vgn fs285m problem

Vaio vgn fs285m problem: Hallo! Ich hab ein VAIO VGN FS285M, bei dem seit heute der Schirm dunkel bleibt. Alle 3 Kontrollleuchten, rechts zwischen den S1+S2 und der...
  3. Vaio FS Akku für Vaio FS285M gesucht

Akku für Vaio FS285M gesucht: Hallo, mein Vaio FS285M ist nun vier Jahre alt, dafür suche ich nun einen neuen Akku. Dazu folgendes, fast vor einem Jahr ging der originale...
  4. RAM aufrüsten - VAIO FS285M

RAM aufrüsten - VAIO FS285M: hallo, kann man ein sony vaio fs285m wirklich ned erweitern? auf der sony seite steht das: WICHTIGER HINWEIS: * Bitte beachten Sie,...
  5. audio problem mit vgn-fs285m

audio problem mit vgn-fs285m: hallo leute ich hab folgendes problem: nach der neuinstallation(Win XP mit SP2) eines vgn-fs285m ist es mir unmöglich den audio treiber zu...