FS295XP mit Red Bull übergossen

K

Kogler

Forum Benutzer
Liebe Leute,

gestern ist mir etwas Red Bull auf die Tastatur geronnen. Nach ca. 10 Sekunden hat der Sound zum Stocken begonnen und ich hab den Laptop gleich abgedreht.
Heute morgen habe ich ihn wieder aufgedreht und eigentlich funzt alles wieder wie gewohnt.

Das einzige sind halt die Tasten die fürchterlich kleben. Wie kann ich nun die Unterseite der Tastatur reinigen? Bei meinem alten Gericom Laptop konnte ich die komplete Tastatur rausnehmen. Geht das beim VAIO auch?

Sonst noch irgendwelche Tipps für mich parat?
THX, LG Martin
 
Ich habe auch noch nen Tipp:

Bei nächsten Mal besser aufpassen :D
 
Hi,

das steht in der Anleitung deines Notebooks.
Auf Seite 160 unter den Thema "Um ein Speichermodul unter der Tastatur auszuwechseln...."

Gruß
TheTwo
 
LOL ne lass mal das FS hat keinen SPeicher unterm Keyboard.

Reinigen kannste meist haken das wird draufrauslaufen das du ein neues KB brauchst.

Ausbau auf deine eigene Gefahr und Garantieverlust:
- Notebook umdrehen und Akku raus
- Schraube diue von unten ins Keyboard geht mitte Notebook rausdrehen und die beiden Flackköpfe unter dem Akku
- Notebook umgedreht und das Cover oberhalb des Keyboards mit sanfter Gewalt nach oben abheben (Tip mittig anfangen)
- Dann die vier Schrauben um KB oben rausgedreht und du kannst es nach entfernen des Kabels darunter abheben.

Viel Spass und wenn ein KB brauchst kannst dich ja melden
Greetz
 
stimmt du hast recht. Ich hatte übersehen das die Bedienungsanleitung auf der Sony-Website für die FS- und die A-Serie gillt.
 
Ja Die sind da komplett verschieden
 
toll...

danke für eure Hilfe.

Hab jetzt bei SONY in der laxenburgerstraße angerufen und die sagen halt eh auch das was ihr schon geschrieben habt.

Einschicken, checken, kostenvoranschlag, reparieren. Mein Problem ist nur das dauert mir eigentlich alls zu lange. wie wahrscheinlich fast jeder nb-benützer benötige ich meinen schleppi für die tägliche arbeit. hab keinen ersatz :(

irgendwelche tipps?
 
Schick ihn zu uns und er geht am selben Tag an dem er uns erreicht wieder raus. Wenn wirklich nur das KB kaputt ist.
 
Zumindest müsste der Transport ja jetzt schnell klappen, da das Vaio doch jetzt Flügel hat, oder nicht? :D;) (kleiner Scherz)
 
@closertogod

...bei welcher Firma arbeiteste denn!? Wär vielleicht mal interessant zu wissen, wenn man mal was hat am Laptop.
 
Und dann geht das so schnell mit dem Einschicken!? Das kann ich ja bald nicht glauben!?
 
Er kümmert sich dann persönlich darum! :)
 
Zurück
Oben