FS415S Autostart - Was ist nützlich?

S

Sleepwalker

Forum Newbie
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Vaio FS415S. Leider läd es beim Hochfahren immer ca. 40 Prozesse. Leider weiß ich nicht so genau, was ich davon getrost dauerhaft deaktivieren kann. Ob die Power-Managment-Dinge was bringen etc. Bei vielen Prozessen weiss ich auch einfach nicht, was sie sind. Da ich auf meinem Desktop weiterhin mit Service-Pack 1 arbeite, ist warscheinlich auch wieder Einiges dazugekommen. Ich stell hier einfach mal ein Bild von meinen Prozessen rein:
http://jonashardt.jo.funpic.de/bilder/Unbenannt.JPG

Danke
 
Also in deiner Liste finde ich nicht gerade auffällige Dienste. Du hast AntiVir laufen und arbeitest offensichtlich gerade in Photoshop Elements. Soweit ich das überblicke, sind alles weitere Standard-Windows-Dienste. Und 40 - 50 Threads sind im üblichen Bereich.
 
HI,

als Anwender, der nicht wirrklich über erforderliche Dienste gut Bescheid weiß, würde ich keine laufenden Dienste beenden ohne zu wissen, wozu der Dienst gut ist.
Stattdessen würde ich mal msconfig ausführen und schauen, welche Programme für den Systemstart geladen werden. Dort siehst du auch, wo die Datei abgelegt ist, in welchem Ordner etc und kannst dort ganz einfach die Dienste deaktivieren.

Thorsten
 
Mit dem Programm hijackthis kannst du alle laufenden Prozesse überprüfen lassen und das Logscript auf der Homepage www.hijackthis.de automatisiert auswerten lassen. Der sagt dir dann was was ist ,und was man löschen kann, was gut und böse ist ;)

PS: Ich habe mein Book gestern neu installiert und habe gerade nur InternetExplorer und TVGenial auf, und trotzdem laufen bei mir 70 Prozesse.
 
Ich dachte eher an die Sony-Vaio Dienste: z.B. VCI-Task, S24ev_mon, vz...
Solche Dinge habe ich nicht auf meinem Desktop. Dort habe ich zirka halb so viele Dienste. Ich weiß nur das man die Appoint-Dienste für die Touchpad funktionen braucht. Dieses Photoshop Elements habe ich auch noch nie benutzt. War wohl schon drauf. Ich schau mal auf den Link von 4eversr....bis morgen
 
.. ein einfaches Tool zum Abschalten nicht benötigter Dienste findest Du auch hier:
http://www.dingens.org/

Die Seite enthält darüber hinaus auch interessante Punkte zum Thema Sicherheit.

Gruß jstangi
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

es sollte doch ein Notebook sein

Terra Mobile 4400 im standby ?

Gamernotebook bis ~900€

Vaio NS VAIO Schaltet sich bei 3D Games ab (Netzstrom!)

Zurück
Oben