FS415S brennt nur 8x cds

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Inge, 14.05.2006.

1. Inge

Inge Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FS415S
    hab mir vor kurzem platinum cd rohlinge gekauft und diese können nur 8x beschrieben werden obwohl sie für 52x ausgelegt sind, kann mir jemand sagen warum ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 15.05.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Der Brenner bzw. die Firmware des Brenners kennt keine Platinum-Rohlinge. Diese Rohlinge kann ich dir auch nicht empfehlen, da sie nur eine geringe Haltbarkeit und sehr starke Kratzeranfälligkeit haben.
    Um in Zukunft mit voller Geschwindigkeit brennen zu können und lange Spaß an deinen Daten zu haben solltest du Markenrohlinge verwenden. Ich kann aus persönlichen Erfahrungen Verbatim-Rohlinge empfehlen.
    Zu bekommen im gut sortierten Fachhandel oder versandkostenfrei bei amazon.de .

4. Inge

Inge Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FS415S
    ja, von den verbatim bin ich im thema dvd sowie cd auch begeistert, hatte die bisher auch immer, brauchte nur vor kuzem auf die schnelle welche, da musste ich halt platinum nehmen, weils dir um die ecke im supermarkt gab....

5. #4 Thorsten, 16.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich weiß nicht, was gegen Platinum Rohlinge spricht?!
    Ich nutze diese seit es sie gibt - glaub die ersten gab es für 4fach Geschwindigkeiten. Deine Aussage, dass die Rohlinge nicht lange die Daten halten oder kratzempfindlich sind kann ich nicht teilen, habe bislang keine Probleme gehabt. Sicher gibt es von Verbatim bessere Rohlinge, sogar mit speziellem Schutz gegen das Verkratzen des Rohlings. Dies ist aber eine Frage des Preises bzw. welche Daten auf den Rohling sollen.
    Das Platinum keine Marke ist kann ich vertreten - aber selbst Verbatim ist nicht immer eine Marke. Mittlerweile kaufen die Hersteller dort ein wo es günstig ist und pressen nur noch selbst die Rohlinge.

Wieder zurück zum Thema:
    @Inge
    Dein Brenner sollte die Rohlinge schneller als 8x brennen können - kannst du sagen, welchen Brenner du im Notebook hast, welche Software du benutzt?

Thorsten

6. Inge

Inge Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FS415S
    Ich hab in meinem FS415S ein MATSHITA UJ-841D und benutze nero 6 (auf die frage warum 6 und nich 7 kann ich nur sagen, das ich mit 7 keine guten erfahrungen gemacht habe und deshalb wieder die letzte 6er version drauf hab, die bisher immer alles zuverlässig kopiert hat)

7. #6 Thorsten, 16.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI Inge,

die Matshita Laufwerke gelten nicht gerade als die besten Laufwerke.
    Kannst du mir noch sagen, ob andere CD-Rs schneller gebrannt werden?

Thorsten

8. #7 Schripsi, 16.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Platinum ist zwar in Österreich und Deutschland bekannt, vor allem durch die weite Verbreitung in Supermärkten und fast allen Elektromärkten. Die Qualität schwankt allerdings ziemlich stark von Charge zu Charge. Ich hatte auch schon Platinum-Rohlinge, die ganz gut waren und welche, die nach wenigen Wochen Verfärbungen aufwiesen und nicht mehr lesbar waren.
    Verbatim ist Eigenproduzent und vertreibt unter seinem Namen nur Rohlinge der A-Klasse (also absolut einwandfreie Ware). Ich hatte bisher noch keine Fehlbrennung mit einem Verbatim-Rohling (egal ob CD oder DVD), auch in meinem Job gab es bislang keine einzige Reklamation damit.
    Platinum-Rohlinge sind qualitätsmäßig aber eh im Mittelfeld, die meisten "echten" No-Name-Rohlinge haben eine weitaus schlechtere Qualität. Vielleicht nicht sofort, aber oft nach ein paar Wochen oder Monaten sind die Daten darauf nur mehr teilweise oder gar nicht lesbar. Ich habe viele solche billigen Rohlinge probiert, das Problem war aber immer das gleiche.

9. Inge

Inge Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FS415S
    ja, dei verbatim die ich sonst habe konnte ich ganz normal mit 24x haben

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 17.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    @Schripsi

Verbatim bietet bei den "günstigen" DVD Rohlingen als auch bei den "günstigen" CD Rohlingen nicht immer die eigene Qualität an, oft wird günstig eingekauft und umgelabelt. Dies hab ich selbst auch nicht geglaubt, erst als ich es selbst gelesen hab. Die "teureren" Medien, etwa die CD Rohlinge mit der Azuro Beschichtung (hoffe es heißt so, hab gerade keinen Rohling zur Hand um nachzuschauen) stammen von Verbatim selbst.
    Für den 0815 Käufer ist es daher nicht immer leicht zu unterscheiden, denn Verbatim ist nicht gleich Verbatim.

@Inge

Da wird es wohl definitiv an den Platinum Rohlingen liegen, meiner Meinung nach sind die Rohlinge neuer als die Firmware des Brenners. Daher erkennt der Brenner die Rohlinge nicht und beschreibt diese daher mit 8x.
    Ein Firmware Update könnte da helfen, aber ein passendes für Matshita zu finden ist nur schwer möglich.

Thorsten

12. Inge

Inge Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-FS415S
    na dann eben einfach keine platinum rohlinge mehr....danke für die hilfe

Thema:

FS415S brennt nur 8x cds

Die Seite wird geladen...

FS415S brennt nur 8x cds - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Vaio fs415s FN-Tasten Vista, falsche Reihenfolge

Vaio fs415s FN-Tasten Vista, falsche Reihenfolge: Hallo zusammen, ich weiss, dass Thema ist schon 1000000000 mal besprochen worden, dennoch hab ich ein Problem damit. Ich habe ein vgn...
  2. Vaio FS Sony Vaio FS415S mit Doppelllampe?

Sony Vaio FS415S mit Doppelllampe?: Hallo, ich bräuchte mal eine Info von Euch: Hat das FS415S ein Display mit Doppellampe?? Gruss klincki01
  3. Vaio FS Vaio FS415S + externe Fesplatte initialisieren

Vaio FS415S + externe Fesplatte initialisieren: Hallo! Habe eine neue externe Fesplatte (Samsung 1TB 103UJ) 1 Terrabyte fesplatte. Diese muss ich nun initialisieren um sie anschließen...
  4. Sony VGN-FS415S - Festplatte abgeraucht

Sony VGN-FS415S - Festplatte abgeraucht: Hallo zusammen!! Gleich vorweg entschuldige ich mich, falls es schon einen ähnlichen Thread hier im Board gibt, aber ich bin Sony-technisch...
  5. VAIO S2XP mit Pentium M 760 CPU Probs & FS415S mit ATI Tool Graka untertakten

VAIO S2XP mit Pentium M 760 CPU Probs & FS415S mit ATI Tool Graka untertakten: Nen erholsamen Feierabend alle zusammen :), ich hätte gerade mal drei Fragen zu meinem S2XP & FS415S und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt......