FS415S mit Tastaturproblemen?

H

Hallo345

Forum Newbie
Hallo, habe ein Problem mit meinen neuen Notebook Sony FS415S. Dieses Problem hatte ich vor 3-4 Jahren schonmal, ein Wechsel der Tastatur brachte den Erfolg, was jedoch jetzt nicht möglich ist. Beim Spielen mit Cursorsteuerung funktioniert die linke Cursortaste nicht mehr wenn mehrere Tasten gleichzeitig betätigt werden. Ist es ein Hardware Problem, das man abschalten kann? Falls nicht, kann man das spielen komplett vergessen.
 
HI,

erstmal willkommen im Forum.
Wir haben zu Fragen zur FS415er Serie einen extra Thread, deine Fragen darin bitte in Zukunft dort posten.
Ich lasse diesen Thread offen, bis dein Problem behoben ist, anschliessend wird der Thread geschlossen.

Welche Tasten drückst du genau, damit die linke Cursortaste nicht funktioniert oder ist es egal, welche Tasten du drückst?
Es gab mal einen Bug, weiss aber nicht, ob dein Problem gleich ist.

Thorsten
 
Ganz einfach erklärt:
Ich betätige Cursor up und left. Wenn ich dann noch eine weiterer Taste betätige aus den Buchstaben (z.B X), ist die Cursorfunktion left deaktiviert, d.h es wird in dem Moment nur noch Cursor up und X angenommen. Die Folge ist, das ich bei z.B einem Rennspiel nicht mehr in der Zeit nach links lenken kann.
Da ich auch eine gegelgentlicher Spieler bin ist es für mich das untragbar. Sämtliche 3d-Shooter und Rennspiele, die auf Betätigung von mehreren Tasten beruhen kann man dann komplett vergessen. Ich hatte schonmal den Tastaturtreiber erneuert, das brachte aber keine Besserung.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Beide Shift-Tasten funktionieren nicht!

Zurück
Oben