FSC Amilo Pi2515 - Wo ist der Haken?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von d.o.m., 26.12.2007.

1. #1 d.o.m., 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    http://geizhals.at/deutschland/a290240.html

Bestpreis € 714,28!

Nun habe ich mir erlaubt, mit diesen Eckdaten nach vergleichbaren Produkten zu suchen:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Und siehe da, das preislich nächstliegende Notebook kostet bereits über 200 Euronen mehr. :eek:

Also wo ist da der Haken (außer, dass es z.Z. nicht erhältlich ist)? :D

Edit:
    Liegt das einfach daran, dass in dieser Prozessor-Klasse für gewöhnlich eine bessere Grafik verbaut ist (zumindest mit eigenem Speicher)?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 26.12.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    -> Es ist ein Amilo.... Da werden gerne minderwertgige Komponenten eingebaut.

Test eines Schwestermodells:
    http://www.chip.de/artikel/Test-Fujitsu-Siemens-Amilo-Pi2515-Notebook_27987646.html

Such mal hier im Forum nach Kommentaren zu Amilos, man ist nicht gerade begeistert von Verarbeitung und Support.

Allerdings ist mir dieses Notebook gestern auch zufällig aufgefallen, der Preis ist schon verlockend. Trotzdem soll man nicht glauben, ein Top Class Notebook zu erhalten.

Den Prozessor kann man mit so ziemlich allem kombinieren, was an GK so rumläuft, auch Onboard Grafik. Ist in letztgenannter Kombiniation in vielen Business-Notebooks verbaut.

4. d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 d.o.m., 29.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 singapore, 29.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich würde ja ein Notebook kaufen weil mir bestimmte Eigenschaften gefallen, nicht weil es nicht ganz so schlecht ist.

7. d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :rolleyes:

Zählt das Preis-Leistungs-Verhältnis auch als Eigenschaft? Dieses könnte man bei besagten NB doch durchaus als gefällig bezeichnen (die bescheidene Reputation der Amilos mal außer Acht gelassen). ;)

8. d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 singapore, 05.01.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Deine Entscheidung. :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wirklich großzügig von dir, danke ... :p

Ein Notebookkauf wird für mich erst in einem halben wirklich aktuell, aber das eine oder andere (Schein-)Schnäppchen nehm ich jetzt schon gern genauer unter die Lupe.

Bis dahin bist du so nett und verhinderst, dass ich mich mit so was wie einem Amilo erniedrige. ;)

Du empfiehlst ja immer wieder gern das Znote 3215W, mit dem die "ct" in einem ominösen "Budgetnotebooktest" "sehr zufrieden" war. Und siehe da:

Ohne Betriebssystem (sowas hat man ja ohnehin "rumliegen") gibt es praktisch die gleiche Ausstattung auch schon für 746,59 €. Und scheinbar hat man dann was wesentlich besseres in der Hand, wenn schon die pöse c't "sehr zufrieden" damit war, während sie mit dem Pi2515 so hart ins Gericht gegangen ist.

Klingt doch schon vernünftiger, oder? :D

12. #10 SchwarzeWolke, 06.01.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Endlich mal einer, der Eigeninitiative zeigt und nicht solche Fragen in den Raum stellt a lá "Will ein Notebook, dass mich zum Mond fliegt und es darf nur zweefuffzich kosten!"

:D

Thema:

FSC Amilo Pi2515 - Wo ist der Haken?

Die Seite wird geladen...

FSC Amilo Pi2515 - Wo ist der Haken? - Ähnliche Themen

1. Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?

Grösseren Arbeitsspeicher für Amilo A1645?: Hallo ich habe einem Amilo A1645 dieser hat nur 1 GB Ram Arbeitsspeicher ich würde diesen gerne erhöhen,finde aber im Internet über Google nur 1...
  2. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  3. Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...

Amilo 3530 - Bildschirm bleibt schwarz ...: Hallo, habe ein Problem - hatte nach einwandfreier Benutzung den Bildschirm zugeklappt - nach dem erneuten Aufklappen blieb der Bildschirm...
  4. FUJITSU SIEMENS, AMILO Pa3553 geht einfach aus ??

FUJITSU SIEMENS, AMILO Pa3553 geht einfach aus ??: hallo Er geht immer aus wenn man ein spiel startet..und bootet neu..so im internet läuft er,, was ist das hilfe!!! Temperatur ist ok.. treiber...
  5. Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510

Wo finde ich die Bios Batterie Fujitsu Siemens Amilo PA2510: Hallo, kann mir jamand sagen, wo ich die Bios Batterie meines Amilo PA2510 finde und ob es schwierig ist, diese zu wechseln? und noch ein...