FSC Amilo Pi2515 - Wo ist der Haken?

D

d.o.m.

Forum Benutzer
http://geizhals.at/deutschland/a290240.html

Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.256MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • ExpressCard/54 Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Bestpreis € 714,28!

Nun habe ich mir erlaubt, mit diesen Eckdaten nach vergleichbaren Produkten zu suchen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...sd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Und siehe da, das preislich nächstliegende Notebook kostet bereits über 200 Euronen mehr. :eek:

Also wo ist da der Haken (außer, dass es z.Z. nicht erhältlich ist)? :D

Edit:
Liegt das einfach daran, dass in dieser Prozessor-Klasse für gewöhnlich eine bessere Grafik verbaut ist (zumindest mit eigenem Speicher)?
 
Zuletzt bearbeitet:
d.o.m. schrieb:
Also wo ist da der Haken
-> Es ist ein Amilo.... Da werden gerne minderwertgige Komponenten eingebaut.

Test eines Schwestermodells:
http://www.chip.de/artikel/Test-Fujitsu-Siemens-Amilo-Pi2515-Notebook_27987646.html

Such mal hier im Forum nach Kommentaren zu Amilos, man ist nicht gerade begeistert von Verarbeitung und Support.

Allerdings ist mir dieses Notebook gestern auch zufällig aufgefallen, der Preis ist schon verlockend. Trotzdem soll man nicht glauben, ein Top Class Notebook zu erhalten.

Den Prozessor kann man mit so ziemlich allem kombinieren, was an GK so rumläuft, auch Onboard Grafik. Ist in letztgenannter Kombiniation in vielen Business-Notebooks verbaut.
 
Ich würde ja ein Notebook kaufen weil mir bestimmte Eigenschaften gefallen, nicht weil es nicht ganz so schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
singapore schrieb:
Ich würde ja ein Notebook kaufen weil mir bestimmte Eigenschaften gefallen, nicht weil nicht ganz so schlecht ist.
:rolleyes:

Zählt das Preis-Leistungs-Verhältnis auch als Eigenschaft? Dieses könnte man bei besagten NB doch durchaus als gefällig bezeichnen (die bescheidene Reputation der Amilos mal außer Acht gelassen). ;)
 
15.4-Zoll Notebooks mit Santa Rosa Quelle: C't 17/07

Fazit: Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515: leicht und kompakt, der niedrige Preis tröstet aber kaum über das flaue und dunkle Spiegeldisplay, die Drosselung im Akkubetrieb und die lange Ladezeit hinweg.
Kommentar: ausführlicher Vergleichstest von Notebook-Modellen; Test nur in der Zeitschrift verfügbar
Gesamtwertung: Display schlecht, Mobilität zufriedenstellend, Leistung zufriedenstellend, Ausstattung schlecht, Ergonomie zufriedenstellend, Emissionen gut
Datum: 2007.08.05
Deine Entscheidung. :)
 
singapore schrieb:
Deine Entscheidung. :)
Wirklich großzügig von dir, danke ... :p

Ein Notebookkauf wird für mich erst in einem halben wirklich aktuell, aber das eine oder andere (Schein-)Schnäppchen nehm ich jetzt schon gern genauer unter die Lupe.

Bis dahin bist du so nett und verhinderst, dass ich mich mit so was wie einem Amilo erniedrige. ;)

Du empfiehlst ja immer wieder gern das Znote 3215W, mit dem die "ct" in einem ominösen "Budgetnotebooktest" "sehr zufrieden" war. Und siehe da:

2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz 4MB
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM
250GB 5400umdr SATA Festplatte
Ohne Betriebssystem (sowas hat man ja ohnehin "rumliegen") gibt es praktisch die gleiche Ausstattung auch schon für 746,59 €. Und scheinbar hat man dann was wesentlich besseres in der Hand, wenn schon die pöse c't "sehr zufrieden" damit war, während sie mit dem Pi2515 so hart ins Gericht gegangen ist.

Klingt doch schon vernünftiger, oder? :D
 
Endlich mal einer, der Eigeninitiative zeigt und nicht solche Fragen in den Raum stellt a lá "Will ein Notebook, dass mich zum Mond fliegt und es darf nur zweefuffzich kosten!"

:D
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung - Notebook

Neue VAIO Notebooks Anfang 2008

Vaio NR Allgemeiner Frage Thread zur NR11 Serie

Neue VAIO Notebooks Herbst 2007

Allgemeiner Frage Thread zur BX41 Serie

Zurück
Oben