FSC Amilo Xi1546

N

Ninurta

Forum Benutzer
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem gscheiten Gamer-Notebook BIS 1500€ und hab dieses gefunden Klick mich
Was haltet ihr davon? Gibts noch bessere in dieser Preisklasse? :rolleyes:

Mfg
Andi
 
Also vom FSC würd ich Dir eher abraten,dann Lieber DAS

zwar etwas weniger gut ausgestattet ,dafür aber Quality,und guter Service

Die Graka ist aber auch verdammt gut
 
naja, aber laut ner grakaliste is der 7600 auf 14. platz und die x1800 auf 5.
der kostet 36€ mehr und hat schlechtere hardware, naja...
 
ja ich weiss,bild Dir HIER selber ne meinung über FSC

Das hat ne ähnlich gute Graka,wie die im FSC,hier unser Test dazu

Alternativ noch das Dell XPS
 
hm, aber es is zu teuer ^^
wie soll ich mir beim forum ne meinung bilden??
 
na über die üblichen FSC Probleme,als allererste Hitzebedingte Störungen,dann Kratzanfälliges Gehäuse,Klappernde Tastatur,schlechter Repaturservice usw. usw.
 
ich hatte nen FSC pc und der war relativ gut ^^
naja is das bei jedem so? aber ich glaub nicht dass es um diesen preis ein gleichgutes oder gar bessere gerät gibt ^^
 
das ist so,ja

Allgemeiner Tenor, FSC PC ok,FSC NB no no
 
hm, dam dabei hatte der so schön ausgeschaut, besser gesagt die hw ^^
 
Also ich versteh deine negative Einstellung gegenüber FSC nicht du die hier breitrittst Deichgraf. Ich habe in den letzten Jahren hunderte von FSC Notebooks verkauft - die Ausfallsrate war extrem gering, das Service wird verhältnismäßig schnell abgewickelt und die notebooks haben echt ein gutes preis/leistungsverhältnis. meines erachtens gibts am xi1546 nichts auszusetzen.
 
endlich mal einer auf der seite von fsc ^^ danke delta :eek:
 
Die User,die Leibhaftige Erfahrungen mit dem FSC gemacht haben,pennen schon alle :D

Delta,ja verkaufen,aber Du weisst kaum was hinterher passiert mit den Geräten,Reparieren,einschicken,bei Ebay wieder verhökern etc. ;)

Aber am Preis Leistungsverhältnis gibt es nix zu meckern,da hast Du Recht

Deswegen verkaufst Du auch vermutlich soviele davon:D ;)
 
Aber die Leute schicken die Geräte über unsere Fa. ein, also würd ich das schon mitkriegen wenn viele Leute Probleme hätten.
Ganz abgesehen davon hatte ich ca. 2 Jahre selber ein FSC und hatte nie ein Problem damit.
Dementsprechend denke ich ist die Kernaussage etwas überspitzt - guck mal in ein HP, Asus, Sony etc. Forum - da gibts doch auch immer mal Probleme......
 
Ich habe auch einen FSC-PC, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, einzig der laute Lüfter stört. Ansonsten aber top.

Was die Laptops betrifft, sind die FSCs meiner Meinung nach in Sachen Preis-Leistungsverhältnis auch hier ziemlich stark. Ausserdem soll die Support-Unterstützung sehr gut sein. Ich hatte bisher nur einmal einen Umtausch eines Siemens-Handys regeln müssen, aber das ging ganz ohne Probleme (kann man aber vielleicht hiermit nicht vergleichen). Meiner Freundin habe ich vor eineinhalb Jahren ihr jetziges FSC Amilo empfohlen, aber da ging es hauptsächlich um den Preis, leistungsmäßig war's im Prinzip egal, hauptsache ein Centrino wegen Laufleistung und Wärmeentwicklung. Im Prinzip ist sie mit dem Teil auch immer noch sehr zufrieden (weil er funktioniert), aber man merkt halt doch, dass es eigentlich ein Billiggerät ist. Die Oberfläche ist sehr kratzanfällig, teilweise verschwindet schon die Farbe. Die Systemstabilität ist auch nicht unbedingt die beste. Der Lüfter springt häufig an und ist auch nicht so schön anzuhören. Naja, war damals halt ein dringender Spontankauf und hauptsache billig. Heute würde ich's anders machen - und vielleicht kein FSC nehmen, schließlich lernt man ja aus Erfahrung ;) . Natürlich können aber andere FSC-Modelle durchaus hochwertiger sein, man sollte sich eben zu den Geräten genauer informieren, und wie deichgraf schon andeutete, sich in Foren umsehen.

Auf der anderen Seite: Was ich hier schon über Probleme mit dem Sony FE gelesen habe, würde mich vielleicht auch abschrecken, dabei bin ich 100%ig zufrieden damit. So ist es halt: In Foren schreiben eher diejenigen Leute, die sich irgendwelche Probleme (meist selbstverschuldet, weil sie irgendwelchen Krams ausprobieren) eingehandelt haben, die überwiegende und zufriedende Mehrheit schweigt und genießt ;) . Auf jeden Fall würde ich jeden Testbericht zu dem Gerät verschlingen und dann erst auf die Praxiserfahrungen schauen. Und überhaupt: Das perfekt funktionierende Notebook gibt es ohnehin nicht (okay, vielleicht ist es dann ein IBM :D ).

Btw, möglich, dass das angepeilte FSC in der aktuellen Ausgabe der SFT getestet wurde, kann aber auch ein ähnliches Gerät gewesen sein, muss ich mir nochmal ansehen. Mit Sicherheit gibt es aber noch viel detailiertere Testberichte zu dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design,auch ein IBM is nich Fehlerfrei ;)

Einem Kollegen neulichs wurde beim T60 ne kaputte HD gleich mitgeliefert,bei nem Neugerät!!

Hier hab ich vor ein paar Tagen was von nem vergessenen W-Lan gelesen,das sie nach der Reparatur vergessen hatten,wieder einzubauen :rolleyes:

Also Fehlerlos ist wohl keiner...

Aber am Deutlichsten is die Fehlerquelle beim FSC

und Delta,wenn ich z.b. bei MM ein NB kaufen würde,würde ich beim Defekt(über 14 Tage Altes Gerät) auch Direkt an Siemens wenden,und nicht an MM

Denn,die ersten 3 Monate ist das FSC ein Super Gerät,dann aber fangen langsam die Schäden,durch die enorme Hitze im gerät an.....und dann gehen die Leute im seltensten Fall zurück zum MM,sonder wenden sich gleich an Siemens,d.h. Du bekommst das gar nicht mit,oder nur in den seltensten Fällen.
 
delta verkaufst du den FSC Amilo Xi1546 ? ^^
dann würd ich ihn bei dir kaufen xD
 
Hab noch mal in die SFT geschaut, da wurde tatsächlich das FSC getestet (wenn man bei der SFT überhaupt von einem tiefgründigen Test reden kann :D). Zwar konnte es nicht gegen das DELL XPS anstinken, kostet dafür aber auch 1000 Euro weniger. Im Test wurde dem Notebook ein überdurchschnittlich gutes und helles Display bescheinigt, und noch ausreichende Spieleperformance (im Vergleich). Wirklich zu bemängeln war eigentlich nur den Akku, der gerade mal knapp über eine Stunde hält sowie die unangenehm hohe Temperaturentfaltung im Handauflage-Bereich des Notebooks. Aber da das Notebook sowieso dank seines Gewichts kaum transportiert werden dürfte, spielt der Akku vielleicht eh keine Rolle und du schließt dir wohl auch eine USB-Tastatur an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, also würde ich an deiner Stelle zuschlagen, solltest aber deine Erwartungen an die Qualität vielleicht etwas zurückschrauben.

Ansonsten, Meister Google findet für dich bestimmt noch weitere Tests.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Neues Notebook für Diplomarbeit

Notebook gesucht

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben