Fsc Esprimo Mobile V5505

N

NotoriousAl

Forum Freak
Hallo Leute. Ich brauche ein Notebook und zwar mit anständiger Verarbeitung und sehr leise wenn möglich. Ein R61 15,4" hab ich bereits zurückgeschickt, weil das nicht das war was ich mir vorgestellt hatte, vor allem Lüfter an Lüfter aus, ständig. Auch die Festplatte rauschte recht laut. Ich habe keine Erfahrungen mit Notebooks von Fujitsu Siemens. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen wie Quali und Lautstärke und Displayquali bei FSC? Hat vielleicht schon jemand irgendwas über die neuen Esprimos gehört? Hier das Angebot wäre recht interessant für mich
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/esprimo_mobile/fsc_esprimo_mobile_v5505_t73002gb250
Oder würdet Ihr mir eher zu einem Vostro 1500 oder 1400 raten, weil die auch nicht so viel teurer sind.
Ach ja, sollte ein mattes Display haben, was die Esprimos haben.
Gruss Al
 
würde dir zum vostro raten und net zum fusi...
sonst hp businesslinie... d.h z.b nx...
 
Also die FSCs sind sehr schlecht verarbeitet. Du musst die nur einmal schief anschaun, schon zerfallen die Dinger in ihre Bestandteile. Wenn du viel Wert auf gute Verarbeitung legst, dann solltest du die Thinkpads, Latitude, Vostro & HP Business Notebooks anschaun.
 
DimaH schrieb:
Also die FSCs sind sehr schlecht verarbeitet. Du musst die nur einmal schief anschaun, schon zerfallen die Dinger in ihre Bestandteile. Wenn du viel Wert auf gute Verarbeitung legst, dann solltest du die Thinkpads, Latitude, Vostro & HP Business Notebooks anschaun.
Na ja, mich würde schon interessieren, woher Du diese Erkenntnis bezüglich der Business-Reihe Esprimo nimmst. Das ist ja eine ziemlich neue Produktlinie, zu der ich solch eine Kritik (anders als bei der Consumer-Linie Amilo) bisher nicht gelesen habe. Die FuSi Lifebooks sind ja auch keine schlechten Geräte.

Alexander
 
Lt. Eigenbekunden von FuSi soll die Esprimo Reihe sich qualitativ genau zwischen den Life Books u. der Consumer Schiene einreihen.

Was das in der Praxis heisst wird sich zeigen.
Zumindest ist die Esprimo Reihe schon bauartbedingt nicht mit der Consumer Reihe ident.

Die Vostros unterscheiden sich bis auf die Lackierung ja eigentlich überhaupt nicht von der Consumer Linie Inspiron.
 
max04 schrieb:
Die Vostros unterscheiden sich bis auf die Lackierung ja eigentlich überhaupt nicht von der Consumer Linie Inspiron.

Der Unterschied is aber, dass bei Dell ÜBERALL die Verarbeitung stimmt, auch bei den Consumer Books :p
 
Also laut den Tests von Notebookcheck oder notebookjournal (weiss nimmer so genau) schneiden die Amilos sowie das günstige Amilo Pro
http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Siemens-Amilo-Pro-V8210-Notebook.2562.0.html eigentlich recht gut ab. Ich mag halt simples Design, das bei den Esprimos gegeben zu sein scheint, leider findet man nirgends tests. Wegen dem Vostro bin ich auch schon seit wochen am überlegen, aber diese Sachen mit grainy display und fiepen wollen mir nicht so recht schmecken, auch dass das 1400er vostro so lange lieferzeiten hat. Die seprimos sollen direkte nachfolger zu den amilo pro 3205 und 3505 (so heissen die glaub ich) sein. Hat die jemand besessen und kann da was zu asgen.
Gruss Al
 
Ich kenn nur die Amilo Pro aus der Centrino2 Generation (Sonoma). Die waren ganz okay, hatten akzeptable Akkulaufzeiten (~4 Stunden), ne ordentliche Tastatur und ein Mattes Display(nicht gut, nicht schlecht). Allerdings hat mich der 4 Wege knopf zwischen den Maustasten genervt. War aber auch nicht meiner, sondern ein Ausbildungsrechner.
 

Ähnliche Themen

Esprimo Mobile v5505 Akku Lädt nicht

Netbook-Alternative: FSC Esprimo Mobile U9200?

Notebook ca 900 Euro

FSC Esprimo Mobile D9500 empfehlenswert?

Arbeitsnotebook um die 1000€ gesucht

Zurück
Oben