FSC Laptop Lüfter zu oft an; fast andauernd

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von stefan_stefan, 01.06.2008.

1. #1 stefan_stefan, 01.06.2008
    stefan_stefan

stefan_stefan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

AMILO PI 1556

Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Lüfter zu oft einschaltet und manchmal nie ausschaltet.

Habe hinten die Abdeckung herunter getan und den Lüfter geblasen und gereinigt.

Aber ich habe noch etwas seltsames entdeckt: Da sind ja 2 Kupferstreifen im Notbook, die vom Lüfter weggehen, und eines davon ist bei meinem Notebook schwarz, also wie verbrannt.

Ist das normal? Ich habe mir gedacht vielleicht ist es schwarz um die Wärme besser zu absorbieren ????? k.A.

hier ein Foto:

Ist das euch schon mal passiert. ist es sehr schlimm. Ich habe es versucht mit einem verdünungsmittel runterzu bekommen -> es klappt auch.
    Ist das Kupfer jetzt kaputt -->VERBRANNT --> unbrauchbar für die Wärmeleitung oder nicht.

Bitte dringend um Hilfe und warte auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kupfer kann verbrennen? Wär mir neu...
    Wenn du es mit Lösung abbekommst wirds wohl Farbe sein.

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Vielleicht dient dieser schwarze Überzug als Schutz, dass keine Leiterbahnen gekreuzt werden können, wobei mich so eine Konstruktion schon verwundern würde.

Thema:

FSC Laptop Lüfter zu oft an; fast andauernd

Die Seite wird geladen...

FSC Laptop Lüfter zu oft an; fast andauernd - Ähnliche Themen

1. Laptop lüfter geht ab 51 °C Richtig ab

Laptop lüfter geht ab 51 °C Richtig ab: Hi liebe Forum-Nutzer Ich hab einen Hp Probook 4525s und seit der Reparatur wurde mein Lüfter (aus unerklärlichen gründen) Umgetauscht. Ich...
  2. Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht: Hallo, kurzum: Der Lüfter fiiiept laut und müßte gereinigt werden. Nur, wie macht das ein Anfänger? Entschuldigt bitte - ich bin nicht...
  3. Vaio (diverse) Funktionsfehler nach Lüfterreinigung beim Laptop

Funktionsfehler nach Lüfterreinigung beim Laptop: Hallo! Habe gestern meinen Laptop (streng nach Vorschrift) auseinandergebaut, um den Lüfter zu reinigen. Da er durchgängig lief (nach 6 Jahren...
  4. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  5. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...