FSC vs Asus

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Simonski, 21.04.2006.

1. #1 Simonski, 21.04.2006
    Simonski

Simonski Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6VA-Q025H2
    Hallo mitteinander.
    Ich hatte ein FSC Amilo a1667 den ich zurück gegeben habe wegen nicht beseitigter Mängel. Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, ob ich mir das Teil nochmal bestelle (war eigentlich Zufrieden) oder ob ich nach was anderem schaue.
    Ins Auge habe ich den Asus A6VA-Qo25H5 http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq025h?sid=54f6c01bacd61a7c89f246287bc3a818
    gefasst.
    Frage: Sind bei allen Asus Modellen die USB Anschlüsse hinten in einem Block zusammen? Find ich ne blöde Anordnung.
    Gibt es eine Taste die das Touchpad ausschaltet? (bei FSC gibts die direkt über dem Touchpad und ist extrem praktisch)
    Hat einer Erfahrung mit dem Service im Falle eines Schadens?
    Wie ist die "Haltbarkeit " bei normaler Nutzung?
    Wie sind Lüftergeräusche und Aktivitäten?
    Und wird das Teil auch so warm wie der Amilo?

Für Antworten, Tipps und Tricks wär ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße Simonski

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simonski, 22.04.2006
    Simonski

Simonski Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6VA-Q025H2
    Na sowas, kennt sich keiner mit Asus NB's aus? :rolleyes:
    Nun gut, vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen: ich möchte folgendes:

CPU egal, etwas um 1,8 Ghz
    1GB RAM
    14-15,4 " (WXGA)
    80 GB HDD
    X700 oder vergleichbare Graka
    WLAN
    leisen Lüfter
    evtl IrDA, Bluetooth
    Akkulaufzeit um 2,5-3,0 h
    gute Anordnung der Anschlüsse
    guten Service (24 Monate)

und das ganze für 1000-1200 Euro

Kann da jemand was empfehlen?
    Wie gesagt, der FSC hatte (fast) all das, aber die Quali...

Danke, schönes WE

Simonski

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    bitte, mach dir die mühe und such nur ein paar minuten nach asus und du wirst mehr als fündig!

im allgemeinen kann man aber jedes asus einem fsc vorziehen!

5. #4 Simonski, 22.04.2006
    Simonski

Simonski Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6VA-Q025H2
    Danke für deine Antwort.
    Wie im ersten Beitrag zu sehen ist habe ich mir bereits die Mühe gemacht und gesucht (mit einem ganz konkreten Link). Ich möchte aber Dinge wissen die leider bei den meisten OnlineShops nicht zu finden sind. Und das was ich im Laden sehen konnte (leider andere Serien und Modelle) hat mir nicht gereicht. Daher Fragen wie: Wo USB, Touchpad ausschalten, WLAN Schalter, Service bei Schadensfall, allgemeine Verarbeitung bzw Haltbarkeit...

So Sachen wie ne Webcam z.B brauch ich nicht und find ich ehrlich gesagt auch etwas albern, da wäre doch ne Sinnvolle Anordnung der Anschlußmöglichkeiten besser

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    achso, aber so genau kenn ich mich dann auch nicht mit asus-notebooks aus.
    das mit den anschlüssen, wird eben von modell zu modell verschieden sein.

7. #6 Simonski, 24.04.2006
    Simonski

Simonski Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6VA-Q025H2
    Nun gut, es kennt sich keiner mit Asus aus. Dann versuch ich es mal im Asus Forum, evtl weiß da jemand wo die USB Anschlüsse an seinenm NB sind...

Danke

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FSC vs Asus

Die Seite wird geladen...

FSC vs Asus - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...