für alle mit gutem gehör... fiepen im standby mode?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dkh99, 31.10.2009.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dieser thread ist an alle unter 30 gerichtet (dazu zähle ich mich noch weitere 2 monate).

mir ist aufgefallen, dass mein e6400 im standby mode ein ganz leises pulsierendes fiepen von sich gibt... es ist nicht das cpu whining. und es kommt definitiv nicht vom netzteil, sondern vom unterboden des notebooks... das fällt im alltag nicht wirklich auf. aber sobald man das notebook im standby hinterlässt und im schlafzimmer vergisst, könnte man wahnsinnig werden. bin meist zu faul, dann aus dem bett zu steigen...

ist euch sowas auch schonmal aufgefallen.. da mein MoBo wegen anderen dingen schon 2 mal gewechselt wurde, kann es sich nur um einen serienfehler handeln. stand der technik? falls ja, nervige technik...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrGreenthumb, 03.11.2009
    DrGreenthumb

DrGreenthumb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MSI Wind U100 Lux / Dell E6400
    jo das ist mir auch schon aufgefallen
    vorallem, das es weg ist, sobald ich auch nur ne kleinigkeit mit dem notebook mache

zu hören ist es aber im standby und in der stille leider trotzdem (aber irgendwie auch noch zu verschmerzen)

4. #3 deuterianus, 03.11.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Ist das pulsierende Fiepen zufällig ein einem Rhythmus mit dem pulsieren der LED?

MFG

5. hydro

hydro Forum Freak

Mein Notebook:
    M4400
    Hi

tippe hier aus der entfernung auf das normale cpu-whining im stromsparmodus mit geringer frequenz. bei einigen cpus normal.

bin übrigens 40 und hatte 2 hörstürze. ja, ich hör dat gut.

6. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so eben aus den urlaub wieder zurück... :D

es ist nicht das cpu whining... und im standby ist doch die cpu in keinem stromsparmodus oder so...

ich muss es mal beobachten, glaube aber, dass das piepen tatsächlich im selben takt wie die der led ist... bei dir auch das selbe problem, deuterianus?

Thema:

für alle mit gutem gehör... fiepen im standby mode?

Die Seite wird geladen...

für alle mit gutem gehör... fiepen im standby mode? - Ähnliche Themen

1. Notebook für das Studentenleben - und mehr! Ein kleiner Alleskönner?

Notebook für das Studentenleben - und mehr! Ein kleiner Alleskönner?: Hey, bin dieses Semester in mein Studium gestartet, und möchte mir daher auch ein Notebook leisten. Da das Studium eher zusätzlich als...
  2. Wofür? M4600 - Aufkleber rechte Handballenauflage

Wofür? M4600 - Aufkleber rechte Handballenauflage: Hier: Praxis - Kaufberatung - Business-Notebooks für hohe Ansprüche auf notebookjournal.de bei dem M4600 ein kleiner schwarzer Aufkleber mit einem...
  3. suche ein noteebookfür alles

suche ein noteebookfür alles: ich suche im internet siet wochen nach einem notebook.Es sollte mehr als 2ghz haben und sollte noch mit w-lan,webcam und cdrom player ausgestattet...
  4. [Kaufberatung] Notebook für alles :)

[Kaufberatung] Notebook für alles :): Hi Leute. Ich war mir unsicher, ob ich mich meinem Vorposter einfach anhängen soll.. Ich habe letztendlich einen neuen Thread geöffnet, da ich...
  5. Laptop für Ballerspiele und für die Schule

Laptop für Ballerspiele und für die Schule: hallo, ich bin neu hir und wolte gern was wissen ichh will mir gerne ein Leptop kaufen aber ich suche noch eins und jetzt die frage: ich...