für alle mit gutem gehör... fiepen im standby mode?

D

dkh99

Ultimate Member
dieser thread ist an alle unter 30 gerichtet (dazu zähle ich mich noch weitere 2 monate).

mir ist aufgefallen, dass mein e6400 im standby mode ein ganz leises pulsierendes fiepen von sich gibt... es ist nicht das cpu whining. und es kommt definitiv nicht vom netzteil, sondern vom unterboden des notebooks... das fällt im alltag nicht wirklich auf. aber sobald man das notebook im standby hinterlässt und im schlafzimmer vergisst, könnte man wahnsinnig werden. bin meist zu faul, dann aus dem bett zu steigen...

ist euch sowas auch schonmal aufgefallen.. da mein MoBo wegen anderen dingen schon 2 mal gewechselt wurde, kann es sich nur um einen serienfehler handeln. stand der technik? falls ja, nervige technik...
 
jo das ist mir auch schon aufgefallen
vorallem, das es weg ist, sobald ich auch nur ne kleinigkeit mit dem notebook mache

zu hören ist es aber im standby und in der stille leider trotzdem (aber irgendwie auch noch zu verschmerzen)
 
Ist das pulsierende Fiepen zufällig ein einem Rhythmus mit dem pulsieren der LED?


MFG
 
Hi

tippe hier aus der entfernung auf das normale cpu-whining im stromsparmodus mit geringer frequenz. bei einigen cpus normal.

bin übrigens 40 und hatte 2 hörstürze. ja, ich hör dat gut.
 
so eben aus den urlaub wieder zurück... :D

es ist nicht das cpu whining... und im standby ist doch die cpu in keinem stromsparmodus oder so...

ich muss es mal beobachten, glaube aber, dass das piepen tatsächlich im selben takt wie die der led ist... bei dir auch das selbe problem, deuterianus?
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben